Forum: Bluttuning - Mg, Zn, Try trotz Substitution an Untergrenze-woran liegt es?
hallo nina. schwer zu sagen, woran es liegt. mg-citrat reichert sich eigentlich schnell an, wird aber auch schnell wieder abgebaut. vielleicht auf ein magnesium ausweichen, in dem es in verschiedenen verbindungen vorliegt.
zum zink, nimmst du zufällig ein eisenpräparat?
beim tryptophan hätte ich keine idee.
Hallo zusammen,
ich habe heute den Laborbericht Teil 2 bekommen vom Doc. Mir machen Schlafprobleme zu schaffen.
Ich muß sagen, mich haben die Ergebnisse schon überrascht, aber ich bin sehr froh, den Schritt zum Doc gemacht zu haben.
Es scheint sich gelohnt zu haben.
Ich nehme essentielle Aminos und 2x Whey Shakes ein. Mein Aminogramm war okay, Taurin, Try und Arg an der Untergrenze.
Beim Taurin und Arg kann ich es ja noch verstehen, die substituiere ich nicht. Vom Try habe ich in letzter Zeit aber ordentlich genascht, je nach Tagesform 2-3,5 g. Ich habe das Try bis auf die essentiellen Aminos und die Whey Shakes dann nicht weitersubstituiert, weil ich wieder nachts Probleme bekommen habe mit Unruhe. Zink substituiere ich auch mit 30 mg über den Tag verteilt. Ich war zwar am Tag der BE etwas erkältet, aber trotz Substitution ist mein Zn unter der Grenze. Das Mg am Rande und das mit 3 g Mg-Citrat über den Tag verteilt..
Hat jemand von Euch auch solche Werte? Wißt Ihr, woher das kommt, daß vor allem von den essentiellen Aminos vom Try so gut wie nichts ankommt und daß auch Zn und Mg trotz Substitution schlecht sind?
Liebe Grüße, Nina