Forum: Bluttuning - Mineralien auffüllen
Danke Caddel,
ja das wird vermutlich zusammenhängen. Ich werde berichten, wie es weiter geht.
LG Alex
Zu CA: auf meinem Präparat steht 1-3 Tabletten pro Tag. 1ne hat 500 MG.
Ich würde mit 2 beginnen, ein paar Wochen.
Du kannst jeweils 250 MG Magnesium dazu nehmen. Das klappt für beide Mineralstoffe deutlich besser. Hier könntest Du Sango Meereskoralle ausprobieren. Wichtig: 2:1 !!
Hier im Shop gibt es Spurenelemente da ist Kupfer und Molybdän drin. Kupfer war meine ich 2 MG zum auffüllen. Bin da aber nicht sicher. Musst Du hier im Forum suchen.
Im Serum war Ca bei mir Ok. Ich habe aber def. einen Mangel, da von Ca ich durchschlafe und weniger Muskelverspannungen habe. Ich nehme tägl. 500 MG in Kombi mit MG ein.
Zu Deinem anderen Thread mit der Kurzatmigkeit. Da lag ich wohl richtig. Ich kenne das nur zu gut. Wenn bei mir CA oder MG abfallen, bekomme ich spontan Verspannung / Krampf im Brustkorb. Oft ausgelöst durch Bücken oder aus vorgebeugter Haltung ( Schreibtisch) aufstehen. Das fühlt sich an wie eine Panikattacke oder wie ich früher dachte ein Herzinfarkt. Ganz gemein ist das.
Man denkt man bekommt weniger Luft. Da kann ich Dich beruhigen. Mein Sauerstoffmessgerät zeigt trotzdem 98% , Blutdruck, Puls OK... Schwindel kommt auch dazu. Da wird irgendwas abgedrückt im Nacken kurzfristig. Normalerweise geht der Krampf nach ein paar Minuten weg. Sind die Speicher sehr leer, besonders Ca, dann bleibt er.
Von daher haben wir viel gemeinsam . Wenn Du 500 mg Ca nimmst, solltest Du schnell Besserung bemerkten. Ich nehme Ca Carbonat. Gibt's auch als Citrat etc...
LG, Caddel
Hallo Roger,
danke für deine Antwort. Das mache ich bereits so mit D, E und K. Nur Calcium habe ich bisher noch nicht als NEM, genau so wie Kupfer, Molybdän und Phosphat. Vielleicht hat ja dazu auch noch jemand einen Tipp.
LG Alex
Hallo Alex,
der Körper hält den Kalziumwert im Serum konstant und die Knochen/Zähne sind die große "Reserve". Der Wert im Vollblut steigt z.B. bei der Gabe von täglich 5000 - 10000 i.E. Vitamin D, 5000 - 10000 i.E. Vitamin A und 200 - 400 Mikrogramm Vitamin K2. Vitamin D trägt u.a. zur besseren Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung bei und mit Vitamin K2 wird u.a. die Mineralisierung der Knochen/Zähne verbessert (Aktivierung von Osteocalcin). Viele Grüße!
Roger
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche beim Arzt (Metalltoxikologe) und wollte einen Provokationstest auf Schwermetalle machen. Der Arzt bestand (zum Glück) darauf, vorher eine Analyse der Mineralien im Vollblut zu machen. Ergebnis: Kupfer, Molybdän und Phosphor eher niedrig und Kalzium im Mangel. Werde diese Stoffe erstmal auffüllen. Interessant war, dass Kalzium vor gar nicht all zu langer Zeit im Serum eher mittig bis hoch war - nun im Vollblut im Mangel.
Meine Eigentliche Frage: Wie fülle ich am besten auf? Welche Formen, welche Mengen? Gerade zu Phosphor finde ich nichts. Kann ich da überhaupt irgnedwas nehmen?
LG Alex