Forum: Bluttuning - Molekularmedizin für Katzen und Hunde?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Angela,

da hast du Recht. Mein Kater ist mit nur 10 Jahren gestorben an Nierenversagen. Vermutlich war das Soja in dem Katzenfutter schuld. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Artgerechter Ernährung. Bei mir und meiner Katze nicht.

Katzen sind Carnitarier und sollten also Fleisch fressen. Sie können das Eiweiß aus Pflanzen, wie Soja nicht verarbeiten. Ebenso schlecht Kohlenhydrate und Zucker.

Ich würde bei meinem nächsten Haustier darauf achten, daß mehr "echtes" Fleisch im Futter ist. Meine Fischölkapseln und die eine oder andere Aminosäure würde ich mit meinem Stubentieger teilen.Und öfter frisch füttern z.B. mit Innereien.

LG, Catingrid 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Wenn sich hier angehende Molekularärzte tummeln sollten, wie wäre das mit Molekularmedizin für Tiere? Ist bestimmt ein guter Markt, da noch überhaupt nicht vorhanden. Ich habe neulich meinem Ältesten (Kater) als er nur noch wenig frass einfach morgens einen Tropfen Vitamin E aufs Essen getan, seitdem frisst er wieder mehr und ist fitter und nimmt wieder mehr am Leben teil. Bei den Tieren ist es eventuell noch schlimmer, mit den Mängeln, je nach Katzenfuttersorte.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.