Forum: Bluttuning - Nachmessung der Blutwerte

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ina F. 3 Kommentare Angemeldet am: 04.10.2019

Danke, Elvira. Ich werde mal auf die Suche gehen.

Viele Grüße

Ina

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elvira 23 Kommentare Angemeldet am: 14.11.2018

Hallo Ina,

meine Ärzte sind auch absolute Gegner von Blutuntersuchungen nach Dr. Strunz. Habe daher bei hiesigen Labors angefragt. Die meisten Labore bieten mittlerweile derartige IGEL-Leistungen an. Bei uns gibt es ein Labor, welches sämtliche Leistungen und Blutuntersuchungen, auch Aminogramme, für Selbstzahler anbietet. Einfach bei einem Labor vor Ort nachfragen.

Hier funktioniert das ganz einfach: Morgens nüchtern hingehen, festlegen, welche Blutwerte bestimmt werden sollen, Blut abnehmen lassen. Einen Tag später stehen alle Werte zur Verfügung.Als Vergleich dienen mir die Werte vom Besuch bei Dr. Strunz.

Beste Grüße
Elvira

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ina F. 3 Kommentare Angemeldet am: 04.10.2019

Liebe Forumteilnehmer,

ich möchte mich mit einer allgemeinen Bitte um einen Rat an Euch wenden. Vielleicht geht es dem ein oder anderen hier auch so.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin vor ca. 4 Jahre zu "forever Young" gekommen, nachdem ich mit mentalen Leistungsproblemen und Migräne zu kämpfen hatte. Nach meinem ersten Strunz-Buch "Das Geheimnis der Gesundheit" wurde mir vieles klar und ich habe begonnen, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Laufen und Ernährungsumstellung haben mein Lebensgefühl und meine Gesundheit stabilisiert. Die Arbeit macht wieder Spaß und die mentale Leistungsfähigkeit wiederhergestellt.

Aber das absolut Tollste: Durch das Laufen finde ich mentale Stabilität. Für mich ist Laufen wie Meditation. Ich kann Glücksmomente erleben, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich bin so dankbar dafür, diesen Weg beschritten zu haben: Danke Dr. Strunz.

Und nun zu meinem "Problem":
Die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit hält einfach nicht an. Ich falle nach kurzer Zeit sehr schnell in Unzufriedenheit bis in depressive Phasen, was sicherlich auch durch die Menopause bedingt ist.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein erstes vollständiges Aminogramm inklusiver Beratung bezüglich Auffüllung meiner "Reserven". Im Grunde ist meine Gesundheit sehr gut und ich erhole mich schnell nach Infektionen.

Aber ich möchte mehr erreichen. Es muss doch möglich sein, vom natürlichen "Doping" - Hochgefühl und Zufriedenheit - mehr zu bekommen.
Also wollte ich Nachmessen lassen - hier in meiner Region.
Aber, genau das es ist extrem frustrierend und unmöglich. Die ansässigen Ärzte in meiner Region schauen mich nur ungläubig an, wenn ich Eiweißspiegel, Magnesium, Eisen und einzelne Aminowerte messen lassen möchte - Verständnis, Unterstützung gleich Null.

Wie macht Ihr das mit dem Nachmessen? Es ist doch sicherlich nicht sinnvoll, auf Verdacht noch mehr Ergänzungen zu nehmen, in der Hoffnung, das richtige Gleichgewicht zu finden. Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Ganz lieben Dank an alle geduldigen Leser.

Ina

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.