Forum: Bluttuning - Nüchtern Blutwerte messen
Dankeschön Carmen für deine Antwort :)
Gibt es vielleicht noch mehr Leute, die Bescheid wissen? Ansonsten würde ich weiterhin nicht nüchtern zur Blutabnahme gehen...
Danke!
Hallo Marie,
ich denke, das ist ne Art Glaubensfrage zwischen Medizinern.
Ich habe das jedenfalls so gelernt, dass man nicht nüchtern Blut diagnostizieren soll, denn man will ja den Stoffwechsel analysieren und die Werte sieht man vor diesem Hintergund. Wenn Du natürlich Deine morgendliche Portion Magnesium oder sonstwas nimmst extra, wird das die Werte verändern.
Viele wollen ja auch gar kein Vollblut sehen und die große Blutanalyse ist ne dreiviertel Seite lang. Ich finde, als Beispiel Magnesiumwert, Vollblut, wichtig, denn das Magnesium befindet sich mehr im Vollblut als im Serum während das Calcium eben mehr im Serum ist. Dennoch sollten auch die Verhältnsse untereinander stimmen.
LG Carmen
Hallo
Ich habe vor kurzem Nährstoffe messen lassen im Vollblut. Dies jedoch nicht nüchtern, weil auf den meisten Seiten im Internet steht, dass man nicht nüchtern sein muss.
Jetzt habe ich gehört bzw gelesen, dass man doch nüchtern sein sollte. Was ist denn jetzt richtig? Ich habe leider große Probleme damit gar nichts zu essen vor einer Blutabnahme. Außerdem wurde der Molybdän Wert statt im Vollblut im Serum gemessen. Das soll allerdings wohl ok sein in dem Fall, nicht wie bei Zink etc... Muss man denn bei der Bestimmung des Serumwertes nüchtern sein? Der ist nämlich sehr hoch und ich weiß nicht ob das evtl. daran liegen könnte, dass ich vorher etwas gegessen habe?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Marie