Forum: Bluttuning - Nebenwirkungen Vitamin D

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hmm. Interessant mit dem Omega 3. Tatsächlich ist bei mir das HDL auch erniedrigt. Danke Martin.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Letztens hatten swirs von der jahreszeitlichen Abhängigkeit der Wirkung von OMEGA3 , welche vermutlich von Vit D abhängt, da diese beiden Stoffe synergitisch wirken.

Daraus schließe ich, dass wenn ein OMEGA3 MAngel vorhanden ist, dass dann bei Vitamin D Supplementation Nebenwirkungen auftreten können.

Deswegen: @ UCMEE

nimm regelmäßig höhere Dosen OMEGA 3 (z.B. 3-5g/Tag für einige Wochen) und versuch dann nochmal Vit D zu supplementieren.

LG

Martin

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Natürlich haben die UV Licht. Nur eben auf das UVB kommt es an. Da brauchst du mindestens einen UV Index von 3.

Na klar finde ich da welche. Wenn ich das in Google eingebe kommt gleich mal so ein vit D Bestrahlungsgerät. Ist aber ziemlich teuer. Da gibt es eben die Lampen die eigentlich für Schildkröten gebaut sind. ZB in dem Video ist sie verlinkt. 

https://youtu.be/J40MmlVeb84

Die 300 Watt Vollspektrum Lampe hat ein tageslichtähnliches Licht. Der UV index wurde von einem User mal gemessen und beträgt bei 70 cm Abstand ca 3. Bei 1m Abstand schon weniger, also zwischen 2 und 3. Damit kann man sich aber schon auch verbrennen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 464 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Dann müßten die Lampen aber UV Licht haben und das dürfen die wohl nicht, weil UV Licht ja schädlich ist für die Augen. Oder man sitzt da mit ne Sonnenbrille vor. Also eine Vitamin D Lampe habe ich nicht gefunden, sondern nur Tageslichtlampen.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Jo ich stimme Peter zu. Probier es mal mit Vollspektrumlampe. Mache ich auch gerade weil das orale VD auch nicht so meins ist. So kann zumindest der Körper selbst entscheiden, wie viel davon aufgenommen wird, was mit oraler Einnahme ja umgangen wird. Auf Youtube hat jemand ein Video veröffentlich, wo er zeigt, dass er seinen Vit D Wert mit der Lampe auf 49ng/ml gesteigert hat. Also es scheint zu funktionieren. Brauchst nur eingeben "Vitamin D Lampe".

Eine Ärztin hat zu mir gesagt, wenn Vitamin D im Körper ankommt, passiert es, dass es schlimmer werden kann, weil das Kalzium dann gleich in die Knochen wandert. Kalziummangel hat ziemlich ähnliche Symptome wie Magnesium. Ein Apotheker wiederum hat gesagt, wo Vit D ist, ist auch Ca. Also vielleicht ist es doch eher im Moment der Einnahme zu viel Ca. Wer weiß das schon.

Möglicherweise liegt es auch an der Vitamin K Verwertung in Richtung K2. Also Darmmileu oder Fettverdauung irgendwas. Ja Vitamin A ist sicher auch eine heiße Spur.

Und noch was als Denkanstoß. Das Präparat Vit D ist ja isoliert, also reines Zeug. Wer weiß was da aber im Körper noch alles passiert damit, wenn es über die Haut kommt. Vielleicht fehlt ja was und manche Menschen springen drauf an.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Wieso "nur" 5000? Ich finde, das ist schon ziemlich viel.  Probiere ein anderes Produkt aus. Oder nimm einfach weniger, vielleicht 2000 und schau, dass du auch Vitamin A bekommst und natürlich Kalzium. Und wenn es dir auch in geringerer Dosis nicht bekommt, dann halt nicht. Nimm ein gutes Multi, iss vernünftig. Krank bist du ja offenbar nicht. Bei Chris Michalk (edubily) kannst du zu dem Thema viel Wichtiges erfahren.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Manche sprechen lediglich auf Lichttherapie an, NEM`s sind hier ohne Wirkung. Andere wiederum sprechen eher auf Lichttherapie an, jedoch auch im eingeschränkten Maße auf NEM`s. Nicht für alle gilt die Formel, dass NEM`s Allheilmittel sind. (Julia Ross - The Mood Cure.) Die in dem Buch geschilderten Berichte sind diesbezüglich recht vielversprechend. (Die vorgestellten Therapeutischen Lampen betreffen den US-Markt.)

Zu Vitamin-D und dem, was ich bis heute noch nicht begriffen habe, obgleich ich für minene eigene Person schon Vorteile betreffend einer Hochdosistherapie wahrnehme, wenn auch nicht in den Ausmaßen des üblichen Hypes bei vielen Beschreibungen der Wirkung im Web: Warum sind die skandinavischen Bevölkerungen nicht immer schon seit Generationen deutlich verfrüht an Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verstorben? Folgt man der Argumentation der Vitamin-D - Päpste, so müsste es doch hier eindeutige Belege für geben. (Ich finde das generell immer so eine Sache, mit diesen Meta-Analysen von Studien.)

LG, Claudia

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Peter R. 23 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2019

Was mir noch einfällt. Wenn man ein NEM nicht verträgt sollte man auf seinen Körper hören und es lassen. Auch wenn andere schreiben und berichten wie toll XY ist. 

Man kann sich gerade bei oralen Vitamin D ganz schön verlieren. Bekanntermaßen braucht es "ausreichend" K2, Magnesium, Vit A ect. Diese benötigen wiederum ausreichend Kalzium, Kalium, Vitamin E usw. Dazu kommt was aktuell noch UNbekannterweise benötigt wird. Das Risiko einer selbstinduzierten Dysbalance durch NEM ist hoch. 

Selbes Spiel mit Eisen und Zink ohne den Kupfer(speicher)Wert zu kennnen. Will garnicht wissen wieviele User sich damit verschlimmbessert haben.

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Peter R. 23 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2019

Vitamin D hat sicher Vorteile für Menschen mit Autoimmun-Problemen. Kann bei (TH1) Immunsystem geschwächten aber auch nachteilig wirken. Gerade die orale Substitution in Hochdosen ist zumindest fragwürdig.

Du könntest es mal stattdessen mit einer Vitamin D Tageslichtlampe probieren. Sonnen-"Licht" ist weit mehr als Vitamin D und die Wirkung von Licht über die Augen wirkt z. B. energetisierend.  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UCMee 34 Kommentare Angemeldet am: 18.06.2018

Naja, dass Vitamin D gravierende Nebenwirkungen haben kann, ist nicht abzustreiten. Man liest oft im Internet von Menschen, die starke Nebenwirkungen von Vitamin D bekommen haben. Man könnte sagen: Die haben einen niedrigen Magnesiumwert im Blut gehabt oder kein K2 dazugekommen oder was weiß ich. Fakt ist aber, dass es viele gibt, die auf genau das alles sehr genau achten und trotzdem starke Nebenwirkungen bekommen. 

Man liest viel positives über Vitamin D, aber ich les auch häufig, dass die Leute keine Veränderung (trotz guten Blutwerten) spüren oder es ihnen sogar schlechter danach geht. 

Ich bin noch etwas zwiegespalten. Ich möchte natürlich, dass es mir dadurch besser geht, aber aktuell geht es mir einfach jedes Mal durch Supplementation von Vitamin D schlechter. K2 und hohe Dosen an verschiedenen Magnesiumverbindungen nimm ich zu mir.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.