Forum: Bluttuning - Omega 3 - Zodin
Ich habe mit Krill-Öl als Omega-3-Quelle gute Erfahrungen gemacht.
Das stimmt wohl mit der Neutralität und ist auch gut so; es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er die empfohlenen Produkte aus der Apotheke nimmt oder sich selbstständig für ein Produkt aus dem Shop entscheidet.
Hat für mich auch den Vorteil, dass ich eine bessere Übersicht bekomme - von ZODIN habe ich erstmals gehört, als es auf meinem Rezept stand.
Ich habe einmal geschaut wo die Firma sitzt, die das reine Fischöl liefert: Im Westen von Norwegen, direkt am Meer (Nordsee/Europäisches Nordmeer).
ich nehme auch das Omega aus dem Shop, das ist seit kurzem deutlich höher dosiert und es steht auch dabei das eine Garantie gegeben wird das es ein besondes reines Fischöl ist, schaut euch mal die Beschreibung an.
Und als Arzt darf man nicht seine eigenen Produkte anbieten und das würde Dr. Strunz auch nicht wollen, da er gegebenüber dem Patienten immer neutral ist, das weiss ich von einer Freundin die dort war.
LG Luisa
Hallo,
warum nehmt Ihr nicht das Produkt aus dem Shop?
Omega 3 Power 2 x 60 Kapseln zu 32 Euro
Die Wirkstoffmenge pro Kapsel wurde vor kurzem fast verdoppelt, okay die Kapseln sind
jetzt was dicker. Aber im Vergleich Inhalt und Preis wirklich super.
Bei mir wurde auch Zodin aufgeschrieben sowie apotheken-bekannte Produkte bei den anderen Bereichen. Wahrscheinlich ist es nicht zulässig oder beruflich "unsensibel", eigene Produkte zu nennen.
Aber wenn er schreibt "Sie können gerne ein anderes Produkt nehmen" ist doch eigentlich alles klar................
Lg,
Claudia
Hallo Thomas,
das geht nur bei einem Arzt (DMPS ist verschreibungspflichtig). IdR machen das Umweltmediziner. Du musst nach einem Umweltmediziner in Deiner Nähe suchen.
VG
Robert
PS: Deine Nierenwerte (GFR, Cystatin C) müssen gut sein und Du darfst die Woche zuvor keinen Fisch gegessen haben. Das hat der Doc ja nun leider auch schon oft angemerkt, dass man sich bei Fisch ziemlich hohe Dosen von Quecksilber+Arsen einfängt. Was ich echt zum .... finde. Habe früher sehr gern Fisch gegessen :-(
Hallo Robert,
wo kann man solche Untersuchungen durchführen?
Mein Hausarzt dreht jetzt schon am Rad, wenn ich eine ausführliche Blutprobe haben möchte.
VG
Thomas
Nur so zur Info: Die Schwermetalle, die man über eine Blut-Test messen kann, sagen lediglich aus, dass man keine akute Vergiftung hat...das aktuell keine im Blut sind.
Macht somit aus meiner Sicht kaum Sinn, außer für Leute, die gerade akut Blei oder Quecksilber ausgesetzt waren.
Die Untersuchung, ob der Körper Schwermetalle eingelagert hat, geht nur mittels DMPS-Infusion + Urinprobenanalyse.
Leider ist dem so. Haaranalyse bringt auch nix, da nicht zuverlässig und auch Faktoren wie Haarwaschmittel oder Färbprodukte berücksichtigt werden müssen.
So meine Werte sind da. Alles im grünen Bereich. Quecksilber, Aluminium, Schwermetalle.
Und das, obwohl ich jetzt 3 Jahre Desensibilisierung/Heuschnupfen hinter mir habe.
Und halt normale Fischöl-Kapseln genommen habe in Hochdosis (ich nahm:
Omega3 - täglich ca. 6 Stück - (180 Stück für 28 Dollar) dann habe ich vor 8 Wochen gewechselt auf:
DHA - 120 Stück knapp 28 Dollar. Beides Präparate aus den USA.
Wie jetzt natürlich meine Omega-Werte aussehen weiß ich nicht, den Befund habe ich noch nicht. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
ich wollte mir gerade Mega EPA/DHA bestellen - telefonisch, aber die werden schon lange nicht mehr aus Sardinen hergestellt, sondern aus Alaska-Seelachs.
Omega 3 Fischöl 1000 mg. Ich habe mir welche auf Vorrat gekauft, bin im Moment etwas verwirrt über die vielen schlechten Rezessionen in den letzten Monaten. Die Probleme, die beschrieben werden, sind abslout nicht zutreffend (letzter Kauf Anfang 2017).