Forum: Bluttuning - Ärtze, Heilpraktiker und Hexen… - Newsletter vom 30.03.2020
Ein ganz schwieriges Thema zum Verstehen für mich.
Ich war noch niemals in meinem Leben ein (begeisterter) Läufer - es liegt mir einfach nicht. Jedoch habe ich mich schon im Herbst 1984 für eine bessere Ernährung interessiert. Grund dafür war, dass ich nach Geburt meiner Tochter nicht von dem leichten Schwangerschafts-Übergewicht weg kam.
Damals gab es noch kein Internet zum Sich-Informieren!
Gut, vielleicht bin ich eine Ausnahme. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann mit Haut und Haaren.
Gruß Gundula
Bei jüngeren Leuten ist Dr. Strunz unbekannt.
Hallo Gundula,
ich denke es kommt uns (ja, mir auch) nur so seltsam vor, da wir selbst in diesem Strunz-Universum leben. Es gibt genug Leute, auch richtige Läufer, die ihn nicht kennen. Ich selbst kannte ihn vor einigen Monaten selbst noch nicht. Die Frage ist auch: Wie wird man auf Dr. Strunz aufmerksam? Wenn man nach Symptomen, Gesundheit oder aber auch Laufen googelt, findet man ihn nicht auf Anhieb. Die meisten sind über bekannte oder durch langes Suchen auf ihn aufmerksam geworden - so wie ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es genug richtige Läufer gibt, die ihn nicht kennen.
Gruß Alex
"... Worum es ging? Ein Läufer. Ich meine ein richtiger Läufer. Ein Vorzeige-Läufer. Der da klagte über andauernden Leistungsverlust, Müdigkeit, Erschöpfung, Kreislaufprobleme, Schwindel, Darmprobleme, Schlafstörungen. ..."
Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht!
Dr. Strunz ist seit Jahrzehnten "der Laufpapst". Und ausgerechnet ihn sollte ein richtiger Läufer nicht kennen?
Und wer den Laufpapst zumindestens namentlich kennt, weiß auch, dass Dr. Strunz sich mit Läufern und deren Beschwerden bestens auskennt. Warum also zu zig anderen Ärzten rennen, "... hätte er bereits in deiner 4-jährigen Ärzte-Odyssee bemüht. Einschließlich Uni-Klinik. Niemand hätte ihm helfen können. ...".
Fällt mir nur das Wort "beschämend" ein. Dann kann es auch kein richtiger Läufer sein ..., denn er hat sich nicht richtig informiert.
Meine Meinung!
Gruß Gundula