Forum: Bluttuning - Verzicht auf Zucker – trotzdem Nüchternzucker 125

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Georg,

keinen Zucker zu essen reicht nicht bei Insulinresistenz und hohen Blutzuckerwerten, es muß auf jegliche Kohlenhydrate verzichtet werden. Und vor allen Dingen auf Frucjtzucker; der ist der schlimmste! Zur Heilung empfielt sich No-Carb bzw. ketogene Ernährung.

Den Bltuzucker messe ich einfach allein Zuhause über ein Blutzuckermessgerät; es muß nicht gleich so ein "implantiertes"sein.

Ich empfehle die Bücher von Dr. Jason Fung: Diabetes Rückgängig machen. Und den Keto-Kompass (Gonder/Tulipan) als Anleitung zur Ernährungsumstellung.

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht Ingrid

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 187 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Mit der Schuppenflechte würde ich alle Blutwerte beim Doc mal bestimmen lassen. Viele Autoimmunkrankheiten lassen sich deutlich bessern mit Zink und Vitamin D. Dr Strunz hat mir kurzem in den News darüber berichtet. Alternativ auch Fasten nach Buchinger.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 187 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo Georg, Der hba1c ist laut den Werten wirklich okay. Der Sensor muss vom Arzt eingesetzt werden. Habt Ihr mal ein Standardmessgerät ausprobiert? Bei mir klappt das ganz  gut. Es gibt im Buch von Dr Strunz ein Kapitel, was sich mit Insulinresistenz beschäftigt.Der Insulinsignalweg ist von mehrere Cofaktoren, Mineralstoffe etc. abhängig wie z.B. Chrom. Nur Carbs zu reduzieren ist vielleicht manchmal zu kurz gesprungen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Meine Frau und auch ich verzichten seit mehr als 10 Jahren auf jede Art von Zucker, außer Zucker aus Früchten, essen nie, wirklich nie, Süßigkeiten, auch keine Weihnachtsplätzchen. Seit einem knappen Jahr hat sie Schuppenflechte, wir sind beide 65. Bei einem Arztbesuch im Frühjahr wurde Nüchternzucker 101 und Hba1c 5,8 gemessen. Das war ihr bei unserer Ernährung eigentlich zu viel, aber der Arzt sagte ihr, dass das ok sei.

Gestern wollte sie den Nüchternzucker nochmals kontrollieren lassen: 125! Sie bat dann darum, auch wieder Hba1c zu bestimmen, dessen Ergebnis sie wegen des Urlaubs ihres Arztes aber frühestens am 10.Januar bekommt.

Sie ist jetzt geknickt und sehr beunruhigt und fragte in der Apotheke nach, ob dort auch Blutzucker bestimmt wird, damit sie bis der Arzt wieder da ist, nachmessen kann: Normalerweise ja, aber wegen Corona jetzt nicht.

Unsere Fragen:

  1. Weiß jemand, was es bedeuten kann, wenn man trotz Zuckerverzicht einen so hohen Nüchternzucker hat?

  2. Hat jemand Erfahrung mit einem Blutzuckermessgerät, bei dem man einen Sensor auf den Arm “klebt“ und eine kontinuierliche Messung erhält?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.