Forum: Bluttuning - Verzicht auf Zucker – trotzdem Nüchternzucker 125
Ich habe von einer US Amerikanischen Ärztin gehört, dass diese ihr Typ 2 Diabetes durch nichts anderes als eine Entgiftung des Körpers beseitigen konnte.
Guten Morgen Tovi,
„Gerade die Carbesser weisen morgens einen Nüchternzucker unter(!) 90 auf, während die LowCarber eigentlich immer über 90 liegen. “
Tatsächlich?
Warum hat der Carbesser dann aber einen höheren HbA1c-Wert?
Je mehr ich den Focus in der Ernährung auf Kohlenhydrate lege, umso besser kann der Körper diese verstoffwechseln. Gerade die Carbesser weisen morgens einen Nüchternzucker unter(!) 90 auf, während die LowCarber eigentlich immer über 90 liegen. Werden nicht zusätzlich viele Fette verzehrt, hat man als gesunder Carbesser, eine hohe Insulinsensitivität und damit niedrige Glucosewerte- nüchtern, wie auch als Langzeitwert.
Mir scheint hier der Begriff "Zucker" falsch verstanden zu sein. Wenn es um Ernährung geht, ist hier weiträumig das Wort mit "Kohlenhydrate" zu ersetzen. Zucker aus Früchten? Schön und gut, eine Frage der Menge - aber nicht die hochgezüchteten Zuckerbomben wie Weintrauben und Bananen. Ich dosiere da meine Beeren sorgsam, denn Fructose landet ohne Umwege in der Leber.
Solange noch Mehlprodukte genossen werden, ist eh alles zu spät. Ich zitiere hier mal Google bezüglich des Amylopektins, das in allen Mehlen vorhanden ist: besteht zu 70% aus Maltose 20% Glukose und 10% Isomaltose. Da komm mir auch keiner mit "gesundem" Vollkorn.
Bezüglich eines Diabetes würden mich da eher die Triglyceride interessieren und das HDL Cholesterin(das hoch sein soll). Was das EBV angeht: kann man ausleiten, gibt es über die Kölsterl Apothekein München Kombiprodukte.
Hallo,
schließe mich hier Roger an.
Möchte aufgrund eigener sehr positiver Erfahrung auch noch empfehlen, Dich in die Mikroimmuntherapie bei EBV einzulesen.
Ich habe 5 Monate 2LEBV bei reaktivierter Arthritis genommen und kann über sehr gute Ergebnisse berichten. Die Empfehlung der Schulmedizin war MTX. Kann man machen, wollte ich aber nicht :-)
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest! Arginin solltest Du evtl. mit Lysin einnehmen, damit EBV nicht reaktiviert wird. Bei Unverträglichkeit und/oder einem steigenden Vitamin B12 Verbrauch (Vitamin B12 regelmäßig im Blut testen lassen) würde ich vorläufig von der Arginin Gabe abraten (Dr. Strunz fragen).
Viren und/oder Stress sind häufig nur der Auslöser für starke Beschwerden. Einige Antibiotika können z.B. die mtDNA schädigen und diverse Symptome verursachen (siehe auch Buch zur FQAD, Dr. Pieper 2020, das Buch ist u.a. bei Amazon verfügbar). Bei diesen Stoffwechselstörungen helfen häufig die Therapieempfehlungen von Dr. Strunz: Bewegung - Ernährung - Denken. Viel Erfolg!
Roger
Hallo zusammen,
ich suche Unterstützung bzgl. auf meine gesundheitlichen Beschwerden. Am 21.10 beim Doc. Strunz gewesen. Ergebnis:
ANA schwach positiv 1:80
EBV Resttiter 750 und 600
Vit B12 800
Vitamin B 12 wird gerade intramuskulär verabreicht, ausserdem auch oral genommen.
Ich leide seit einigen Monaten unter muskelschwäche, was sich in Wanden, Oberschenkel, Armen zeigt. Hatte es jemand hier auch ?
Hängt es mit dem EBV zusammen?
Ich hatte im November so eine Phase, wo ich hätte fliegen können, alle Symptome waren weg, ich war so aktiv, wie noch nie. Es ging mir hervorragend.... Dann kam massive Stressbelastung in der Arbeit (ich bin Krippenerzieherin) und ruckartig warf es mich wieder zurück.
Was mich mittlerweile etwas verunsichert, ist, ich soll ca. 6000mg. Arginin zu mir nehmen (und noch vieles mehr), aber ist es nicht kontraproduktiv, Arginin zu nehmen, gegen EBV? Mein Arginin Wert war im Keller, das stimmt. Ich habe bei meinem Hausarzt mit Vitamin C Infusion begonnen, habe bereits 3x 7,5 G bekommen, und 2x Eigenbluttherapie mit Echinacea. Im Januar gehts weiter. Ich bin für jede Info und/oder Erfahrungsbericht sehr dankbar!
LIebe Grüße und frohe Weihnachten!
Hallo Bärbel, hallo Holger,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Da wir viele verschiedene Beerenarten im Garten haben, essen wir hauptsächlich Beeren und die haben nicht so viel Zucker. Wir essen viel Gemüse und Salat. Brot nur einmal in der Woche, Reis und Nudeln nie, Kartoffeln zwischen September und Dezember, da sind sie am besten.
Wir haben uns das“Freestyle Libre 3“ einmal in Videos angeschaut, das ist ja beeindruckend. Wenn ich es etwas früher gesehen hätte, dann hätte es nachher das Christkind bringen können.
Ich wünsche Euch beiden und allen anderen Lesern hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Tage
Georg
Hallo Georg,
"Meine Frau und auch ich verzichten seit mehr als 10 Jahren auf jede Art von Zucker, außer Zucker aus Früchten"
Hallo,
den Nüchternblutzucker würde ich jetzt nicht überbewerten, da er auch durch Stress, schlechten Schlaf u.a. verfälscht sein kann.
Der HbA1c-Wert – Langzeitblutzucker zeigt an wie hoch der Blutzucker in den vergangenen acht bis zwölf Wochen war.
Dieser ist mMn mit 5,8% schon grenzwertig und im Prädiabetes-Bereich. (5,7-6,4%).
Verzicht auf Zucker in Form von Süßigkeiten bedeutet ja nicht Verzicht auf Zucker.
Zucker kann man auch reichlich durch andere kohlenhydratreiche Lebensmittel incl. Obst zu sich nehmen.
Ich habe Erfahrungen mit einem Blutzuckermessgerät mit Sensor, in meinem Fall Freestyle Libre 3.
Bei Fragen, einfach eine persönliche Nachricht schicken.
Gruß
Holger