Forum: Bluttuning - Vitamin B12 sublingual einnehmen?
Hallo Ines, es gibt von einer amerikanischen Firma,die auch in Deutschland ihre Produkte in den Apotheken verkaut,Methylcobalamin E mit 500mcg.Den Namen darf man hier wohl nicht nennen,aber schau im Internet einfach unter ... encapsulations nach,denn findest Du sie heraus. Für die B-Vitamine soll es auch keine Überdosierungen geben. LG Christiane
Hallo Marion, das Buch habe ich schon lange und auch schon zu B12 gelesen. Ich nehme jetzt jeden Tag 40 mcg Tabletten und 500 mcg sublingual und werde dann wieder messen lassen. Aber so ein Produkt mit 500 mcg "zum Auffüllen" habe ich nicht gefunden.
Liebe Ines, die 500 mcg waren zum Auffüllen gedacht. Also für kurze Zeit. Täglich zu mir nehm ich die Menge, die in einem Orthomolprodukt enthalten sind. Bei O. Vital f sind das grad mal 6 mcg. Hast Du schon "Burgersteins Handbuch Nährstoffe"? Da steht garantiert was über die Dosierung drin. Also wenn Du dieses geniale Werk noch nicht hast, dann gleich bestellen. Du wirst es dauernd zum Nachschlagen brauchen. LG M.
Ich verstehe Folgendes nicht: Markus hat Tabletten à 1.000 mcg genommen, Marion à 500 mcg, empfohlen werden 10 - 20 mcg pro Tag, auch in den News waren mal neue Höchstgrenzen bei Vitamin B angegeben, die waren auch so bei 20 mcg. Ein dt. Pharmaunternehmen (Vernunft auf Latein und dann die die ersten 5 Buchstaben des 3. Wortes in der 6. Zeile) hat Tabletten à 10 mcg auf dem Markt. (Sublingual einzunehmende Tabletten enthalten jeweils 500 oder 1.000 mcg, weil die Aufnahme über die Lymphe erfolgt und dabei wohl Einiges verlorengeht.)
Wie oft muss man die Therapie mit den Spritzen wiederholen? Einmal im Jahr? ist auch wichtig zur Senkung des Homocysteinspiegels. Habt ihr Erfahrungswerte?
Ines, die waren zum Schlucken. Aber die heißen nicht med-forte, sondern Med . . -forte. Ich glaube nicht, dass ich das Präparat hier nennen darf, daher hab ich den Namen nicht ausgeschrieben. Bei Dr. Strunz stehen sie auf der Liste zum Auffüllen. Aber es sind 500er mcg. Ein sublinguales Präparat findest Du bei Dr. John Switzer unter ein-langes-leben.de. Ich glaube, es ist aber nicht so hoch dosiert. Aber 676 als Wert ist doch eh nicht schlecht. M.
Hallo Marion, ich habe gerade gegoogelt, die Med-forte-Tabletten gibt es anscheinend nicht mehr.
Hallo Marion, waren das 500 mcg zum Herunterschlucken oder zum Unter-die-Zunge-Schieben ?
Ines, du musst wohl selbst experimentieren - ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht :)
Hallo Markus, 1.000 mcg SUBLINGUAL meinst du ? Tabletten (zum Herunterschlucken) gibt es anscheinend nur à 10 mcg. Darf ich mal wissen, von welcher Fa. deine Tabletten sind ? Vielleicht umschreibst du sie...