Forum: Bluttuning - Vitamine für Kinder
Hallo, das das bunte und schöne Obst sowie Gemüse alle wertvollen Nährstoffe enthält bezweifele ich sehr. Dazu gibt es sogar in den Staatsmedien entsprechende Aussagen. Vielen überernährten und ständig hungrigen Kindern ist doch schon anzusehen dass ihnen Nährstoffe fehlen. Ich wäre froh, wenn ich rechtzeitig NEMs für meine Kinder gehabt hätte, leider hatte ich damals noch keine Kenntnis darüber. Viele Grüße
Das widerspricht in der Tat allem über was der Doc. seit Tausenden von Jahren schreibt.
Das Märchen von der ausreichenden Versorgung, wenn man sich nur ausgewogen ernährt, echt jetzt?
Und Blutbilder bei Kindern mal einfach so. Sicher gibt es auch Kinder die Nadeln toll finden. Also irgendwo. In dieser Galaxie.
Ich denke was meine vorschreiberin geschrieben hat, widerspricht so ziemlich allem, was man hier so lernt.
Ich persönlich gebe ebenfalls einen mehrkomponenten eiweisshake, Smoothies und Vitamine. Gibts von und Orthomol.
Wichtig ist meiner Meinung nach, so wenig Zucker wie nur möglich. Die Kinder, die viel Zucker bekommen, tja, man merkt es ihrem Verhalten an....
und noch was, weil mich dieses Thema generell sehr berührt, bitte keine gezuckerten Getränke und wenn man zb mal am Spielplatz ist, man muss die Kinder nicht alle 30 Minuten mit essen vollstopfen. Die schaffen das wunderbar auch ohne.
Ich denke eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ist das beste für deine Kinder. Sorge dafür das sie alle Farben an Obst und Gemüse essen, denn dort stecken verschiedene Nährwerte drin, die alle wichtig für unseren Körper sind.
Außerdem würde ich empfehlen wenn du deinen Kindern Vitamine geben möchtest vorerst ein Blutbild beim Arzt zu veranlassen. Wenn Sie keinen Mangel aufweisen warum dann unnötig Vitamine zuführen?
Natürlich ist es deine Entscheidung doch ich denke eine Absprache mit dem Arzt deiner Kinder ist vorteilhaft.
Hallo,
meine Kinder bekommen zum Frühstück einen Proteinshake mit 10g Protein und ein Omlette. Zusätzlich bekommen sie noch 10 Tropfen Vitamin A-D3-K2 Kombi, Vitamin C ca. 5 Gramm täglich, Vitamin B-Komplex, Omega 3, Zink, Selen, Multivitamin, Magnesium, Eisen. Einiges aus dem Shop hier, anderes vom großen Drogeriemarkt.
liebe Grüße, Nicole
Bei mir gibt es für die Kinder einen Whey Proteinshake, 10g pro Kind und in den Shake kommt ein Multivitaminpräparat, Kapsel öffnen, in den Schokoshake, das Einzige was genommen wird. Mittags gibt es einen Teelöffel mit gereinigten Fischöl (Omega3) mit Vitamin D und K2.
Ansonsten ist es mit gesunder Ernährung ausgesprochen schwierig.
Falls es so einen Beitrag schon gibt, ich habe nichts gefunden.
Wer hat Empfehlungen bezüglich Vitamine für Kinder? Außer das vom Doc, das mögen die nicht. Leider.