Forum: Bluttuning - Welche Blutwerte im Vollblut, im Plasma oder im Serum messen
wichtig ist ja, was in den zellen ankommt und nicht, was im blut schwimmt. nur ist das ist kaum zu messen. nehm ich magnesium. hier kann ich nur rückschlüsse aus den gemessenen werten ziehen. darum verlangt der bei mg immer grösser 1. diesen wert versucht der körper permanent stabil zu halten. sackt der nun deutlich ab, z.b. in richtung 0,8, kann man von einem mangel ausgehen.
Hallo,
das finde ich interessant.
In einem älteren Thema hier im Forum habe ich gelesen bzw. es wurde von anderen Mitgliedern bemängelt dass Dr. Strunz nur im Serum messen würde... auch Mineralien und Spurenelemente.
Da hat sich also scheinbar was geändert so wie es sich anhört...
LG Sue
Hallo Stefan,
ich habe in meinen Laborunterlagen von Dr. Strunz nachgeschaut. Es gibt verschiedene Parameter bzw. Ausgangsdaten, d.h. manche Werte haben etwas länger gedauert. Aber überall steht EDTA Vollblut drauf bzw. Fluoridblut sowie bei den Schwermetallen Vollblut, Metall-Spezialröhrchen.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
Im Buch "Blut" von Dr. Strunz werde Blutwerte für essenzielle Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, Schwermetalle Vitamine, Hormone und weitere Parameter angegeben. Welche davon beziehen sich auf eine Messung im Vollblut, im Plasma oder im Serum?
In einem Artikel habe ich bereits in Erfahrung gebracht, dass Mineralien und Spurenelement besser im Vollblut gemessen werden sollten.
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung wie das Labor von Dr. Strunz die verschiedenen Werte misst.
Ich freue mich über Infos. und danke euch dafür.
Schöne Grüße
Stefan