Forum: Bluttuning - Wunder Tocotrienole - News vom Frühlingsanfang (20/3)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das Michalzikprodukt hat einen Nachteil, es hat einiges an Tocopherol mit drin. Tocotrinole sollten  möglichst nicht zusammen mit Tocopherol genommen werden, da dadurch Signalwege blockiert werden. Die Wirkung der Tocotrinole wird stark abgeschwächt.

Ein gewisser Prozentsatz ab Tocopherol ist tolerierbar, leider weiß ich nicht, wie hoch dieser ist.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicolas 150 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2018

Vielen Dank, damit sind meine beiden Fragen beantwortet. 

Was mich nur wundert (Entschuldigung):

Wie kann man unter einem Normwert von 30 mg/l bleiben, wenn man täglich 250 mg Gamma-Tocotrienol und 500 mg Gesamt-Tocotrienole nimmt?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carla C. 14 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2020

In dem Produkt von Dr. Michalzik scheint am meisten gamma Tocotrienol enthalten zu sein, 50,9 mg (also doppelt so viel wie in dem Produkt hier aus dem Shop) und 110 mg reinen Tocotrienolen insgesamt je Kapsel.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Vielen Dank, Matthias.

Mein Wert ist 21,0 , lt. der Tabelle sind 20 – 30 mg/l Normbereich´. Da habe ich ja noch Luft nach oben.

Ich habe Dr. Strunz auch gefragt in der Mail "Verraten Sie mir bitte auch, welches Produkt Sie nehmen, in dem so viel Gamma-Tocotrienol ist? Trotz viel Googeln habe ich das leider nicht gefunden."

Vor ca. 10 Jahren hat er auf solche Mails regelmäßig geantwortet.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2018

Nicolas,

ist dein Wert höher als der Bereich hier:

https://drstrunz.de/bluttuning.pdf

Grüße

M

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ich weiß, Tabea.

Die Frage ist ja auch an alle gerichtet, aber es ist eine schwierige Frage.

Falls das niemand wissen sollte ... was ich leider auch schon erlebt habe .... habe ich daher eine Mail an Dr. Strunz geschrieben.

Kommentare

Im Vitaminbuch von Dr. Strunz sind auch immer die Höchstmengen angegeben und Symptome bei Überdosierung. "Würden sie das bitte mal erklären, Herr Dr. Strunz?" Das wird wohl nicht klappen. Im Forum befindest du dich nicht im Dialog mit Dr. Strunz. Aber es gibt hier genügend kluge und nette Leute, die was dazu sagen könnten.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Von diesem Wunderstoff Tocotrienol sollte man – Empfehlung von Dr. Coy, dem Krebsfachmann - 50 bis 150 mg täglich einnehmen. Solche Empfehlungen lese ich ganz anders als Sie: Für mich heißt dies: Das besonders wirksame Gamma-Tocotrienol nehme ich täglich ca. 250 mg zu mir. Gesamt-Tocotrienole etwa 500 mg."

Mein Vitamin E-Wert ist schon höher als der Normbereich - allein durch täglich 1 Kapsel 2pd. 

Zu viel Vitamin E ist nicht gut, hat - glaube ich - Herr Strunz auch mal geschrieben.

In den sind aber nur: D-alpha tocopheryl succinate, mixed tocopherols, aöso keine Tocotrienole.

Kann ich trotz meines hohen Vitamin-E-Spiegels zusätzlich noch Tocotrienol nehmen?

Falla das niemand hier wissen sollte, würden Sie das bitte mal erklären, Herr Dr. Strunz?

Vielen Dank.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.