Forum: Bluttuning - Zielwerte Dr. Strunz für Aminosäuren
Danke Greg,
Hast PN. Ich freue mich riesig über jeden Tipp, bin ziemlich ratlos.
Hallo Marcel,
Wie füllst du den auf. EW-Shakes, Ampullen, etc. Wie oft am Tag? Wie ernährst du dich denn ?
Gruss
Greg
@ wenn du magst gerne auch PN
Hi,
naja, soviel anders sind die Referenzwerte nicht wenn ich sie mit dem Labor vergleiche wo ich zuletzt getestet habe, daher auch die Frage. Den Mittelwert hatte ich bei manchen, trotzdem laut Doc Schwachstelle, also kann das nicht der Wert sein an dem man sich halten soll.
Ansonsten habe ich das gleiche Problem, seit ca 2 Jahren am auffüllen. Aber selbst die Mittelwerte sind schwer erreichbar. Taurin ging durch die decke, die anderen sind teils trotz extremer Zufuhr gefallen... so einfach messen, auffüllen, alles gut ist es nicht... und sehr sehr teuer
Hallo Marcel,
die Frage verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Herr Dr. Strunz gibt ja in seinem Befund - wie Du schreibst - den Sollbereich an. Dabei ist dieser Sollbereich oft schon deutlich höher als das, was woanders angegeben wird. Vergleiche mal mit anderen Labors!
Ideal wäre es sicherlich, den Maximalwert zu erreichen. "Maximal" würde ich in dem Fall als das Optimum bezeichnen. Auf jeden Fall wäre für mich der Mittelwert das Minimum, das ich anstreben würde. Und das ist gar nicht so einfach! Ich hab es bei manchen Aminosäuren bis heute (1 Jahr nach Strunz) immer noch nicht geschafft, obwohl ich Eiweiß reinschaufele wie nie zuvor.
LG und viel Erfolg!
Elli
Hi,
Doc Strunz hatte mir ein katastrophales Aminogram ("Burnout") bescheinigt.
Was mich aber interessiert, was sind jetzt die Zielwerte? Auf dem Befund steht jeweils nur der Mittelwert sowie der Sollbereich.
Gibt es eine Tabelle wo nach Dr. Strunz die "Optimum Werte" aufgezeigt sind, keine "minimum" Referenzen?
Danke