Forum: Ernährung - 1 Woche Eiweiß-"Diät", 1 sündiger Abend macht alles zunichte?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Vera. Omega 3 nützt nichts? Soll Blutdruck senden, hab ich gelesen. Meiner immer 145-155. Blutdrucksenker vom Arzt, nein danke. Also hab ich's ausprobiert. 1 Monat lang morgens, mittags und abends je 500 mg Omega 3. Dann Messung durch Arzt, beidseits 135. 3 Kommentare Angemeldet am: 25.12.2018

Auch mein Problem. Meinung der Ernährungsberaterin. Darmbakterien nicht im Gleichgewicht. Zuviel "Allesverwerter" verdrängen die "normalen gesunden". Abhilfe: Trinkkur mit entsprechenden Darmbakterien. Bin seit 1 Monat dran. Scheint zu funktionieren.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lilly 9 Kommentare Angemeldet am: 26.09.2017

Hallo Andreas,

ich lebe auch so seit ca 3 Monaten LC, und habe ab und an (auf Feiern oder so) "gesündigt", kann nun aber nicht sagen, dass das bei mir diese Wirkung hat. Ich nehme langsam aber sicher ab.

Ich habe allerdings viel Bewegung sprich körperliche Arbeit und achte darauf, mindestens bis ca 14.00 keine KH zu essen: Morgens Eiweißshake, Eier mit Speck, Salat, Tomaten, Gurken, Hüttenkäse etc. Meist gehts so den ganzen Tag, aber manchmal gibts auch KH, möglichst wenig, aber halt schon.

Hast du mal "Kohlenhydratintervalltaining" versucht, guckst du hier:

https://www.strunz.com/de/news/alles-schon-mal-dagewesen.html

Grüße

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tobias R. 6 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2017

Hi Andreas,

wenn Du kein Sport machst bzw. Keine Muskeln aufbaust, dann passt sich der Kalorienverbrauch immer mehr der Kalorienaufnahme an. Das ist dann problematisch, wenn Du sowieso schon wenig und keine Kohlenhydrate isst. Irgendwann ist es schwer nur mit einem Kaloriendefizit immer mehr abzunehmen. Das einfachste ist, 2-3x die Woche Krafttraining zu machen und paar Muskeln aufzubauen, denn die verbrennen nicht nur temporär im Training viel Kalorien sondern als größtes Fettverbrennungsorgan im Körper verbrennen sie auch im Ruhezustand ordentlich Energie - und das nachhaltig.

Alleine durch Refeed versuchen den Grundumsatz zu steigern ist schon auch eine Möglichkeit, aber ist nicht wirklich langfristig und konstant...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
thomas w. 1 Kommentare Angemeldet am: 23.09.2017

Ich denke, Atkins Diet ist einer der größeren Betrügereien. Ich würde mich nur an einen guten Lebensstil und eine nicht konservierende natürliche Ernährung halten. Vermeiden Sie auch jede gefälschte Diät-Pillen. Ich habe gerade einen Post hier auf Redumax, die die Gefahren der Diät-Pillen hervorgehoben

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

Danke Gloria für deine SPAM!!!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans P. 2 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Das kann ich nur bestätigen! Die Kilo's auf der Waage sind nicht wirklich aussagekräftig. Das Wasser ist in den Muskeln gebunden und wird bei geringer Kohlenhydratzufuhr ausgeschieden, damit verliert man zunächst kräftig an Gewicht. Durch eine kurzfristige große Kohlenhydratzufuhr wird da Wasser wieder eingelagert. Man sieht auhc gleich etwas fülliger und kräftiger aus. Zumindest ist das bei mir auch nach einem Refeed Tag der Fall. Das ist aber nicht schlimm, weil das genau so schnell wieder weg ist wie es gekommen war. Weitere Infomationen über die Eiweiß Diät findest du hier.

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus K. 1 Kommentare Angemeldet am: 26.07.2016

Keine Sorge, das ist alles nur Wassereinlagerung. Bei meinem Plan von Die Eiweiß Diät habe ich auch jede Woche einen Refeed Tag an dem ich Kohlenhydrate esse. Dadurch, dass Sie Wasser binden, steigt das Gewicht am nächsten Tag auch um ein paar Kilo. Die sind dann aber auch ganz schnell wieder weg. Also alles halb so schlimm! 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea S. 31 Kommentare Angemeldet am: 05.12.2015

Obwohl ich nach wie vor von low carb begeistert bin habe ich die gleichen Probleme wie Andreas und Stephanie. Ein kleines bisschen über die Stränge...resultiert sofort in starker Zunahme. Die ersten Monate habe ich recht locker 20 kg abgenommen, dann kam Weihnachten, Jobwechsel und schon ist ein bisschen Schlendrian reingekommen. Nichts dramatisches, denn insgesamt halte ich mich noch ziemlich an alle Tips. Ok, es gibt 3-5 mal aber nicht jeden Tag Sport, ein Glas Wein am Wochenende, Tage mit low carb aber insgesamt zuviel gegessen und ja...es ist ein rechter Kampf geworden das Gewicht auch nur zu halten. Ich hoffe durch größere Einhaltung der Regeln wieder in den Abnehmflow zu kommen, denn 8 kg fehlen noch zum Wunschgewicht, aber leicht ist es für mich grad nicht. Ich hab vor kurzem nochmal eine Woche Phase 1 gemacht und es gingen 2,5 kg runter. Dann geh ich hier einmal auf die Wiesn und trinke ein Radler und habe 1 kg mehr. Klar, selbst schuld, aber wenn jedes Weihnachten, Ostern, Feier so einen Schub bringen, ist es wirklich etwas ernüchternd.

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans K. 133 Kommentare Angemeldet am: 19.06.2013

Es gibt genau 4 Gründe für kurzfristig extreme Gewichtsschwankungen: 1.Wasser 2.Wasser 3.Wasser 4.Magen/Darmfüllung Die anderen 4 Gründe, Fett+Muskeln+Knochen+Hirn in genau dieser Reihenfolge sind eher langfristiger Natur!

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stephanie A. 5 Kommentare Angemeldet am: 25.08.2014

Hallo Andreas, jeder Körper ist anders und reagiert anders, dennoch möchte ich Dir gerne meine Erfahrungen berichten. Mit Strunz habe ich vor genau 2 Jahren 35 Kilo abgenommen. Ich habe mich in dieser Zeit jedoch konsequent an das Strunz Programm gehalten. Nach 4 Wochen Phase 1 bin ich in Phase 2 übergangen und habe hier das Abendessen durch einen Shake ersetzt. Die Abnahme hat super funktioniert und mir ging es gut. Auf Alkohol, Süßes etc habe ich komplett verzichtet. Jetzt 2 Jahre später habe ich 10 Kilo davon wieder drauf. Der Grund dafür ist, dass ich mir ab und zu mal wieder was gegönnt habe, mal was Süßes oder mal Alkohol bei einer Party. Wenn ich so einen Tag hatte, habe ich mehrere Tage gebraucht um das Kilo wieder loszuwerden. Die Fettverbrennung war meiner Meinung nach komplett gestoppt. Im Lauf der Zeit habe ich es nicht geschafft wieder streng zu mir zu sein und habe mir immer öfters was gegönnt. Ich kann Deinen Eindruck nur bestätigen, dass der Grundumsatz durch die Ernährung sinkt. Nachdem ich etwas mehr gegessen habe, z. B mal abends habe ich sofort zugenommen. Und nicht nur ein paar Gramm sondern auch mal 1,5 Kilo. Ich habe das Gefühl alles lagert sofort ein, trotz viel Sport. Wenn man sich für diese Ernährung entscheidet sollte man sich bewusst sein, dass dann so Tage mit Kohlehydraten, Alkohol etc wirklich Ausnahmen bleiben müssen, denn anfangs steckt der Stoffwechsel das vielleicht noch weg, aber je öfter man in alte Verhaltensmuster fällt desto mehr stellt sich der Stoffwechsel wieder zurück. Die Folge ist eine rapide Zunahme -bei mir waren das jetzt über 10 Kilo in einem halben Jahr. Wie gesagt ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Andere Forumleser empfinden das vielleicht anders oder haben andere Erfahrungen gemacht. Ich für mich bin an dem Punkt einen neuen Start zu wagen, denn die Ernährung finde ich gut. Man sollte nur halt diese Ausnahmen auch wirklich Ausnahmen sein lassen -und das auf Dauer und wenn doch mal ein Ausrutscher passiert ist führt kein Weg vorbei das mit Sport auszugleichen. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg beim Strunzen. Viele Grüße Steffi

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.