Forum: Ernährung - 70% Fett
Das Für und das Wider sind nicht gefragt...gut, werde ich nicht tun.
Wenn jemand Ketose pur erleben will, kenn ich einen Geheimtip: Einfach mal fasten, billig und effizient.
Darüberhinaus gibt es andere Methoden um sich die Gesundheit zu ruinieren, z.B. 70% iger Rhum, das geht noch
schneller ist aber lustiger. Aber im Ernst, vielleicht hat einer der Dozenten Kochrezepte, ich gehe ja davon aus
dass diese Herrschaften sich seit Jahren ketogen ernähren.
Mal zum Nachdenken: Ketogene Diätren wurden um 1920 für die Behandlungen von epilepsiekranken Kindern entwickelt, durchaus
effizient und bewiesen. Spezielle Situationen erfordern spezielle Massnahmen.
Also ich ess noch immer Erdbeeren obwohl mein Nachbar eine Erdbeernallergie hat.
Möge die nächste Mahlzeit munden.
Liebe Grüße,
70% Fett?
Naja, wer‘s mag; oder braucht...
Da machen sich die Leute sorgen, wegen eines Insulinpeaks nach einer Portion Curry-Reis oder einem Teller Spaghetti, aber machen sich nicht die geringsten Gedanken darüber, was dies Fettfracht für die Blutfettwerte der nächsten Stunden bedeutet.
Zur Info: Nahrungsfett geht nicht instantan in die Muskelzellen zum Verbrennen. Das wird erst mal in den Fettzellen zwischengespeichert. Und bis dahin hält es die Böuttfettwerte schön weit oben um die Lymphflüssigkeit schön milchig/fettig.
Wohl bekomms...
Gute Frage....das fragte ich mich auch mal. Ich löste es, in dem ich das fehlende Fett durch das trinken von Olivenöl löste. Leider entgleisten mir dadurch Cholesterin- und Gluvosewerte.
Hallöchen, auch letztens im Blog zu diesem No- oder Low-Carb-Kongress, konnten wir alle lesen, daß 70% Fett die ideale Grundlage für die Energiegewinnung seien - doch wie setz' ich 's um?
Hat da jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?
Schon zum Frühstück versetze ich meinen Schafs- oder Ziegenquark mit Leinöl und etwa 50 Vol.-% Sonnenblumenkernen. Auch in jeden EW-Shake und jeden Salat kommt Leinöl dazu (beim EW-in-Öl bin ich noch nicht gelandet ... ;-)). Und so bin ich von 70% noch sooo weit entfernt ...
Auch nach Kokosfett so essen, ist mir nicht wirklich ... auch wenn es vielleicht ein Ansatzpunkt wäre; wirklich schlecht schmeckt es ja auch nicht.
Zum Schluß und nicht böse gemeint, ich möchte nicht über das Für und das Wider von 70% Fett philosophieren, sondern ich suche Infos, ob es - bzw. wenn ja, wie - möglich ist, sich so zu ernähren?
Danke und liebe Grüße in Euren Sonntach ... :o)