Forum: Ernährung - Angst durch Kaffee
@Robert:
"Ja..steht aber auch im Burgerstein.
<Goldawagenmodus an>
Übrigens schreibt der Doc immer, Taurin sei eine Aminosäure. Isses nicht :-D ...es ist eine aminosäurenähnliche Substanz ;-) ...steht auch im Burgerstein Handbuch Nährstoffe.
<Goldawagenmodus aus>"
Spannend - was es alles gibt...... in Chemie war ich schon immer schlecht und im Burgerstein bin ich offenbar noch nicht so weit vergedrungen. :-)
Taurin - ein Abbauprodukt von Aminosäuren und selber eine Aminosulfonsäure, eine organische Schwefelverbindung. Da haben wir ihn wieder, den Schwefel. X-D
Das würde ich nicht mal Goldwagenmodus nennen....ist doch ne klare Ansage.
@Christine: Ja..steht aber auch im Burgerstein.
<Goldawagenmodus an>
Übrigens schreibt der Doc immer, Taurin sei eine Aminosäure. Isses nicht :-D ...es ist eine aminosäurenähnliche Substanz ;-) ...steht auch im Burgerstein Handbuch Nährstoffe.
<Goldawagenmodus aus>
Hallo Thorsten,
aktzeptiert. Ich dachte nur daran, dass auch meine Finger auf der Tastatur manchmal schneller sind als mein Hirn und ich mich dann freue, wenn ich nicht gleich eine auf den Deckel krieg.
Peace
Martin
Robert, der Doc schrieb doch auch etwas zu Taurin und Kaffee: https://www.strunz.com/de/news/taurin.html
@ Thorsten,
ich freue mich regelmäßig über die fachliche Tiefe Deiner Beiträge. Deswegen wundere ich mich etwas über Bemerkungen wie:
...solltest du grundätzlich des lesens mächtig sein..., denn das hat so einen leicht polemischen Beigeschmack und würde damit die Forumsregeln (..., herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet) tangieren.
Das war dann wohl ein Ausrutscher.
LG
Martin
Angst durch kaffe? habe ich das richtig gelesen :D
Ich habe vor Jahren aufgehört Kaffee zu trinken. Wie viele viele andere Menschen auch, war ich süchtig danach. Und erstmal habe ich mich echt schlapp gefühlt, hat einige Monate gedauert, bis ich wieder richtig fit war
Das ist ja mal ein interessantes Thema - davon hab ich zuvor nie gehört.
Ich trinke auch leidenschaftlich gerne Kaffee, gerade morgens im Büro gehört er für mich einfach dazu.
Ich würde mich auch generell als ängstliche Person beschreiben. Werde den Kaffee den ein oder anderen Tag mal weglassen und beobachtenob sich diesbzgl. irgendetwas verändert. Eure Artikel hab mich mir ebenfalls mal direkt unter Favoriten abgespeichert! :)
Wie wärs mit Tee? Gesündere Alternative
Vieleicht kann dieser Bericht von edubily etwas helfen.