Forum: Ernährung - Arginin - Wirkung?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Karsten G. 12 Kommentare

Außerdem schmeckt Citrullin besser (leicht säuerlich) als Arginin. Und zumindest bei mir hat es nicht die gleiche abführende Wirkung wie Arginin. Damit bleibt mehr Raum für (ebenfalls abführend wirkendes) Magnesium, wo ich aktuell einen größeren Auffüllbedarf habe.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Oliver L. 64 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2014

Ich würde Citrullin (Citrullin Malat) dazunehmen. Citrullin word im Blut zu Arginin umgewandelt und hält den Argininspiegel länger oben.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robo D. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2010

http://www.portal-naturheilkunde.de/neues/kein-zusammenhang-zwischen-herpes-infektionen-und-arginin-2277.html

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robo D. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2010

http://www.portal-naturheilkunde.de/neues/kein-zusammenhang-zwischen-herpes-infektionen-und-arginin-2277.html

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 104 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2014

Ich nehme vor'm Laufen mittlerweile ein Tütchen Arginin und 2 Amino Power Ampullen. So laufe ich wie ein junger Gott :-)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karola S. 152 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2011

Ich habe mal eine Packung Arginin aus dem Shop versucht, also ca. 1 Monat lang. Leider habe ich gar nichts bemerkt, weder mein Bluthochdruck hat reagiert, noch sonst ein positives Erlebnis beim Sport. Alles war wie immer. Also habe ich wieder aufgehört. @Anita ich würde es versuchen, schaden kann es sicher nicht. LG

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anita S. 8 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2011

Wenn ich die Beträge zu Arginin richtig verstanden habe, verbessert sich die Durchblutung da die Blutgefässe erwertert werden, resp. erhöht sich die Sauerstoffzufuhr im Gewebe. Nun hat mein Vater (79J.) eine vor 15 Jahren verpatzte Knieoperation mit Nervenschädigung, die den Unterschenkel sowie die äussere Hälfte des Fusses betrifft. Dadurch ist die Durchblutung sehr schlecht, und die Haut verfärbt sich zusehends braun und stirbt wohl ab. - Vor kurzem konnte ich ihn dazu überreden, wenigstens 2 Eiweiss-Shakes + Vit.C + Multivitaminpräparat täglich zu sich zu nehmen. Meinerseits auch mit der Hoffnung, sein Appetit auf KH reduziere sich dadurch etwas, und dass eventuell der Zustand seiner Haut sich etwas verbessert. - Der Neurologe meint, an der Nervenschädigung/Ursache der schlechten Durchblutung sei leider nichts mehr zu ändern. Könnte eurer Meinung nach vielleicht eine zusätzliche tgl. Dosis Arginin hilfreich sein? Seine Ernährung besteht mehrheitlich aus KH und ja kein Gemüse. Durch die konstanten Schmerzen ist seine Bewegung sehr eingeschränkt, resp. Bewegung verschlimmert die Schmerzen erheblich. Keine Chance auf Sport oder Steinzeiternährung. Was meint Ihr? Danke. A.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2011

@ Ron: Burgersteins Handbuch schreibt dazu: " Die Resorption und der Metabolismus von Lysin und Arginin behindern sich gegenseitig." Die Wirkung von Arginin-Supplementen im Körper werde positiv beeinflusst, wenn gleichzeitig eine lysinarme Diät eingehalten werde. Die Wirkung des Arginins (am besten auf nüchternen Magen einnehmen!)wird vielleicht nicht beeinflusst, aber offenbar die Aufnahme im Körper erschwert.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2011

Mein Lysinwert beträgt 346 (Normbereich 139-201), Herpes kommt trotzdem, wenn ich Arginin nehme. Arginin hat übrigens auch krebshemmende Eigenschaften, kann Tumorwachstum reduzieren. Da die Resorption von Arginin in höheren Dosierungen schlecht ist, sollte man es in kleineren Dosen von 2-3 g über den Tag verteilen. Weitere positive Wirkungen kann man in Bürgersteins "Handbuch Nährstoffe" nachlesen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ron S. 98 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2009

Danke Marion, Dass werde ich ausprobieren, und natürlich auch gleich mal in meinem Aminogramm nachschauen wo Lysin war ;-) Ron

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.