Forum: Ernährung - Bauchfett
Hallo, ich danke euch für die Tips
Hallo Isi, hast Du mal gemessen, wie gut Du mit den essentiellen Nährstoffen versorgt bist? Im Hinblick auf die vegetarische Ernährung könnte ich mir einen Mangel an Carnitin, was ja am meisten in Fleisch vorkommt, vorstellen. Schau mal unter " Bauchfett und Carnitin Mangel". Wenn Du gut mit allen essentiellen Vitalstoffen versorgt bist, kann Dein Körper grundsätzlich aus Lysin und Methionin Carnitin herstellen. Oft reicht es aber nicht für eine gute Fettverbrennung. Vielleicht greifst Du ergänzend auf Proteinshake mit Carnitin aus dem Shop zurück. LG Maria
Hallo Isi, bei mir funktionierte Keto sehr gut. Ich hatte zwar nicht viel Bauchfett, aber auch kein Waschbrett. Mit Keto kam die Querteilung wieder heraus.
Jetzt mit überwiegend LowCarb, sieht man nur noch die Längstteilung, also wieder etwas mehr Unterhautfettewebe.
Unter Keto geht der Körper an die Fettspeicher, solange du nicht massiv Fett zuführst.
Das "riecht" nach hohem Cortisol...
Mehr Calcium, weniger Kaffee, mehr Kalorien (Oliven Oel. zB.) ...
Hallo,
gezielte Übungen gegen Bauchfett sind wirksam https://www.youtube.com/watch?v=fVLLFxHL0Qo&t=564s
Außerdem hilft mir ab und an eine Darmkur mit Flohsamenschalen und Bentonit am Morgen gegen einen Blähbauch. Allerdings gibt es dann auch häßliche Blähungen... mein Bauch ist dann aber wieder weg ;)
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: ich bin 54 Jahre, 1,63m gross und wiege 48kg.
Ich habe im letzten Jahr durch Lowcarb-Ernährung ca 8kg abgenommen. Ich ernähre mich seit über 25 Jahren vegetarisch und habe immer mind 3x pro Woche Sport gemacht: joggen, Trampolin, Yoga.
Ich fühle mich mit dieser Ernährungsform sehr viel wohler, aber jetzt kommt meine Frage: ich habe Bauchfett, was nicht verschwinden will. Was kann ich tun, um das Bauchfett loszuwerden?