Forum: Ernährung - Cheat-Days...
Hallo Nikolina,
ich musste ja sooo lachen bei deiner Banane...;-)
Hatte dasselbe Problem mit meinem mittleren Sohn (13). Nachdem dieser verfressene und bewegungsfaule Sohn langsam Rettungsringe ansetzte und schon Anzeichen von "Männerbrüsten" erkennbar waren, habe ich ihn vor vier Monaten kurzerhand auf sehr leichtes low carb gesetzt (inzwischen sind zwar nur zwei Kilo runter, aber er ist auch vier Zentimeter gewachsen).
In den ersten paar Tagen gab es hier pausenloses Gejaule, er hätte ja solchen Schmacht auf Bananen.... nunja, wenn man ihn ließe, würde er auch zehn Stück auf einmal verputzen.... damals habe ich es ihm verboten (inzwischen ist wieder eine am Tag erlaubt) und habe mich mal hingesetzt und überlegt, was in Bananen drin sein könnte, wovon er einen Mangel hat.
Ich bin auf Kalium gestoßen und habe ihm erstmal eine gute Dosierung verpasst. Schlagartig war dieses Bananen-Thema erledigt....
Die noch ausstehende Laborauswertung zwei Wochen später zeigte, nun was? Klar: Kalium im Mangel!
Unglaublich, aber bei uns hat es sofort geholfen.
LG
PS: Die Glutamin-Hinweise finde ich auch sehr gut, ich habe oft abends so einen Appetit auf Süßes und Kohlenhydrate und greife dann zum dicken Eiweißriegel...
Hallo Nikolina,
ich würde da noch länger abwarten. Du kannst Du Lust auf Süsses (=Banane) mit L-Glutamin versuchen, zu verhindern.
Um eine gute Ketolysefähigkeit wieder herzustellen solltest Du 6-8 Wochen in Ketose bleiben.
Ich habe auch jedes Wochenende Bock auf ein schönes Glas Rotwein...trinke aber nun seit 3 Jahren nix. So als Motivation ;-) ...da ich die Konsequenzen kenne und keinen Bock drauf habe. Sind ja ähnliche Konsequenzen wie bei Dir...Kopfschmerzen Tag/Tage lang. Plus Leistungseinbusen.
Also durchhalten. Dann wird das Verlangen auch weniger. Und eben L-Glutamin und auch Tryptophan mal ausprobieren.
Gönn Dir andere Dinge, wie eine tolle Türe Nüsse. Oder eine große Portion Bacon. 90% Schoko ist auch erlaubt...sowas...
VG,
Robert
Ich will jetzt eine Zeit lang in der Ketose sein, wegen meiner Migräne. Es hilft ziemlich schnell. Die Attacken sind weniger schmerzhaft und seltener. Seit meiner letzten Ketose Zeit ist zwar einiges an Zeit vergangen aber meine Attacken sind viel seltener gekommen. Obwohl ich GEFRESSEN habe wie ein Schwein, aber die Attacken waren im großen und ganzen weniger. Nur 1 mal im Monat.
Ich würde meinem Körper so gern diese Banane geben, hab aber bissi Bammel davor, wenn es mich aus der Ketose wirft, dass mir wieder so dreckig geht, bis ich wieder in der Ketose bin....
Und eben weil es soooo streng ist, würde es mich interessieren ob es hier jemanden gibt der zwar in ketose ist, sich hin und wieder was gönnt (falls hier einige Junk-Food als gönnen bezeichnen können)
Was um Himmels Willen habt Ihr nur mit dieser heiligen Ketose??
Ich raffs nicht warum man sich selber solche strenge Zwänge auferlegt.
Wen Dein Körper (nach zwei Wochen!) nach einer Banane schreit, ja, dann hätte und bräuchte er doch evt. gern eine Banane!?
Hallo alle zusammen...
Was haltet ihr eigentlich von Cheat-Days?
Ich bin seit nicht mal 2 Wochen in der Ketose und überlege jetzt schon, wann es soweit sein soll. Ich hätt einfach so gerne eine Banane, und das blöde große gelbe M lockt auch.
Alles andere, kann man eigentlich so ziemlich gut in Keto umwandeln.
Die Umstellung war richtig hat, und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass es dann wieder so wird, wenn ich nach einem Tag blöd essen dann wieder in die Ketose rutsche.
Liebe Grüße