Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Carlos 950 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Meldung wird unseren letzten verbliebenen Maßnahmenbefürworter nicht jucken und die überforderten Verwalter der neuen Planwirtschaft auch nicht berühren. Die meisten Anderen haben die Maßnahmen sowieso kritisch gesehen und die übertriebene Panikmache und den Alarmismus erkannt. 

Was passiert gerade in den Niederlanden ? Die Inzidenz liegt Anfang Juli über 400 als sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden. Deutsche Nichtexperten wie Lauterbach wittern einen riesigen GAU. Aber die Inzidenzen sinken ohne jegliche Maßnahme auf jetzt 120 !! Die Zahl der Patienten im Krankenhaus ist entgegen den Lauterbachschen Warnungen ( Delta ist ein Orkan und wird Holland wegfegen) gar nicht gestiegen und bleibt auf niedrigen Niveau. Der gesunde Menschenverstand würde spätenstens jetzt die Panikmache verbieten und auch hier jegliche Maßnahmen aufheben. In England ist eine ähnlcihe Entwicklung zu sehen. Die No-Covid Strategie von Australien funktioniert auch nur mit einem permanenten Lockdown. Unsere Regierungs-oder Verwalterberater (Brinkmann,etc) wollten auch die No-covid Strategie für Deutschland-ein Land mitten in Europa. Was für ein Unsinn und dafür noch Geld bekommen ? Sie werden weiter ihre Maßnahmen beschließen und die MSM werden weiter die positiv Getesteten aufzählen und der letzte Maßnahmenbefürworter wird weiter an die Maßnahmen glauben (müssen). Plandemiespiele gehen weiter.... 

 

 

71 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi zusammen,

hi Ralle, hi Thomas,

ich bin jemand, der sich gern breit aufstellt, was Informationsquellen angeht und diese dann auch gern mal nachliest...

Aber der hier so gern erwähnte Corona-Blog ist, was das angeht etwas schwer (für mich) zu verstehen, da ich immer nur Referenzen auf eigene Blogartikel finde, oder sehe ich das falsch? Also zumindest die letzten 3 Artikel referenzieren sich gern auf den Blog selbst, nicht aber auf Studien und Artikel von "woanders". Oder hab ich was übersehen?

Ich weiß, ich schreibe hier entgegen vieler Likes etc. aber ich finde einfach, Quellen gehören dazu und ein Artikel ohne Quellen ist erst mal nur eine Geschichte, oder?

Wir alle werden erst in ein paar Jahren wissen, was gut / richtig / korrekt und gut war, aber ich glaube wir sollten die Gesellschaft nicht spalten... Dies ist vor einigen Jahrzehnten schon echt schiefgegangen ;)

Gruß Lars

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ralle, leider nicht. Der Text gibt lediglich Fragmente der Studie wieder, sinnigerweise werden die entsprechend der Sichtweise des Blogbetreibers interpretiert.

Mir ist es unverständlich, wie man solche obscuren Seiten zur Meinungsbildung heranziehen kann. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Thomas, die Fragen beantwortet der Text/Artikel. Einfach noch mal lesen.

 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ralle, die Fragen hast du mir aber nicht beantwortet. Mit anderen Worten, eine Antwort so nichtssagend wie dein Coronablog Beitrag.

Das du Reitschusters Artikel toll findest, glaube ich dir sofort. Keiner schwurbelt so toll wie Reiti!

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Thomas,

fuer den einen ist es ein nichtssagender Artikel, fuer den anderen eine interssante Informationsquelle.

Uebriges, der Herr Reitschuster (30.7.) hat einen tollen Artikel gepostet:

"Geimpfte uebertragen Delta-Variante so leicht wie Ungeimpfte"

 

54 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ralle, ich bin jetzt wirklich enttäuscht von dir. Coronablog, das nennst du eine Quelle? Selten las ich so etwas nichtssagenden! Der Autor wird schon wissen, warum er nur Ausschnitte der Studie präsentierte und nicht die Studie verlinkte;-)

Den Grafiken entnehme ich Todeszahlen, aber ich fand keine Todesursache. Vielleicht hast du die entdeckt, Ralle. Sind die Probanden eigentlich an Corona verstorben, oder eines natürlichen Todes? So etwas soll ja vorkommen, wenn man um die 90 ist.

Für mich würde da Mal wieder übelst rumkonstruiert, bestenfalls kann mich dem Autor nur unterstellen, dass er offenbar nicht in der Lage ist, eine Studie zu interpretieren. Anhand dessen was angeführt wurde, kann ich die Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.

Vielleicht kannst du noch erläutern, was man unter einer "Wirksamkeit in Deutschland -105%" zu verstehen hat. 

Eines kann ich dem Blogbetreiber noch mitgeben, von einem Reitschuster kann er noch viel lernen, der macht das geschickter! Aber Queries sind ja genügsam was die Qualität von Informationen betrifft, Hauptsache ihre Sicht auf die Dinge wird bestätigt.

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

ich zitiere: www.corona-blog.net vom 30.7.2021

"Akutelle Biotech-Pfizer -mehr Geimpfte starben: Wirksamkeit in Deutschland  -105%"

Am 28.Juli 2021 ist eine neue Studie zur Wirksamkeit des Biotech-Pfizer Impfstoffs erschienen.

Auf dem ersten Blick schauen die Zahlen -finanziert vom Impfstoffhersteller selbst- wie immer aus: Wirksamkeiten von um die 90%. Schaut man in den Anhang, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Wir werfen einen Blick auf die Studie."   Zitat Ende.

Mein Kommentar:

Es wird wohl nicht sehr lange dauern, dann wird die Studie in der Mainstream Presse angepriesen. Jeder der diesen Artikel auf www.corona-blog.net gelesen hat, wird die Studie vielleicht mit anderen Augen sehen..... 

74 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Der Unterschied zu den Kindern ist nur, die Erwachsenen erkaufen sich die impflose Immunität mit einem deutlich höheren Risiko, als Kinder. Der Doc schrieb in seiner heutigen News gerade über den Hauptrisikofaktor viszerale Fett. Was meinst du, wie viele Menschen davon im risikofreien Bereich liegen? 

Wenn ich mich so umschaue, sind diese schlanken Typen sehr rar gesät und selbst unter denen gibt es noch die Tofis!

Hinzu kommt, das bei schweren Verläufen die spätere Immunreaktion geschwächt zu sein scheint, bei leichten Verläufen eher besser, langanhaltender. 

Zur Dauer der Immunität Impfung/Infektion wird es irgendwann seriöse, belastbare Studien geben. Momentan ist es schwer zu sagen. Bei den Masern bringt die Infektion auch eine dauerhafte, lebenslange Immunisierung, die Impfung aber nicht.

Und Ralle, ob die Impfung die Nebenwirkungen hat, die du ihr nachsagst, halte ich für sehr gewagt, um es Mal neutral zu formulieren. Da gebe ich auf die Einschätzung von Schwurbelseite rein gar nichts.

Meine Vermutung geht dahin, das wir gegen Delta die 3te Impfung bekommen werden, betreffend weiterer Mutationen muss man abwarten. Bis dahin gibt es vielleicht auch schon bessere Erkenntnisse zur Immunität und deren Dauer.

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Thomas,

nicht nur Kinder entwickeln eine langfristige Imunität. Auch Erwachsende!!

Vielleicht solltest Du doch mal etwas intensiver www.tkp.at lesen. Da findest Du sogar die passenden Primärquellen.

Nur mal so als Tipp....

54 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.