Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff
Hallo Thorsten,
"Mal wieder zurück zu mRNA Impfstoffen:
Die sind zwar grundsätzlich recht neu und es gibt kaum Erfahrungen am Menschen, aber sooo neu sind dan auch wieder nicht. Im Tierversuch befinden sie sich seit mindestens 2012. Soviel also zur Entwicklungszeit von 8 Jahren "
Soweit sicher richtig. Aber das Problem bei den mRNA-Impfstoffen liegt doch bei den Langzeitwirkungen, die über diesen Zeitraum hinausgehen. Es kann eben nicht ausgeschlossen werden, dass durch die infolge der Impfung mögliche Veränderung der DNA die Reaktion unseres Körpers auf sich entwickelnde Krebszellen, die ja bekanntlich ununterbrochen in uns entstehen, aber von unserem Immunsystem beseitigt werden, so verändert wird, dass dieser Eliminationsprozess nicht mehr so abläuft. Das kann beim Menschen viel später eintreten als die von Dir erwähnten Tiere überhaupt am Leben sind.
LG, Albrecht
Thorsten ist ja so richtig verliebt in diesen neuen Impfstoff. Er scheint sehr viel Zeit für Recherche und Kommentare zu haben. Die Zeit habe ich leider nicht. Ich muss mir mein Geld anderweitig verdienen.
Gruß Uli
"Warum wird es denn nicht unter Strafe gestellt, in Gegenwart von Kindern zu Rauchen?"
Ich wäre sofort für ein Verbot; nicht nur in Gegenwart von Kindern.
"Eine ähnliche Rechnung kann man für Alkohol und Drogen aufmachen. Vom Zucker mal ganz zu schweigen."
Auch hier bin ich für eine stärkere Reglementierung durchaus zu haben.
Aber heißt das denn, dass solange in diesen Bereichen nicht ausreichend viel getan wird, darf man auch in anderen Bereichen keine Verschärfungen vornehmen? DAS ist eine Sichtweise, die ich so gar nicht mittragen kann. Aber leider typisch für VT-"Argumentation".
Die Hinweise, das Mund-Nasen-Bedeckungen ("Masken") effektiven Schutz bieten werden immer erdrückender.
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6928e2.htm?s_cid=mm6928e2_w
(Beispiel aus den USA)
Deutschland ist im Corona-"Ranking" erneut einen Platz nach hinten gerutscht und wird in 2-3 Tagen noch weiter "zurück" fallen. Die USA haben gute Chancen, mit ihren Toten unsere Infizierten zu überholen. Belgien hat bei 1/7 der Einwohner mehr Corona-Tote als Deutschland. Die Niederlande bei ca. 1/5 der Einwohner 2/3 der der Toten wie Deutschland; ich weiß, ist jetz schwierig zu rechnen: Belgien ca 7x mehr Tote, Niederlande ca. 3,3x mehr Tote als Deustschland, auf Einwohner bezogen). Irgendwas haben wir hier also richtig gemacht.
Mit deiner Argumentation, Uli, könntest du auch behaupten S-Bahn-Surfen wäre ein harmloser Sport, wie Rollschuhfahren und könne also erlaubt werden. Schließlich sterben kaum Menschen beim S-Bahn-Surfen; aber eben weil man entsprechende Gegenmaßnahmen betreibt (Verbot, Überwachung, Videokontrollen, etc.).
LG
Thorsten
Mal wieder zurück zu mRNA Impfstoffen:
Die sind zwar grundsätzlich recht neu und es gibt kaum Erfahrungen am Menschen, aber sooo neu sind dan auch wieder nicht. Im Tierversuch befinden sie sich seit mindestens 2012. Soviel also zur Entwicklungszeit von 8 Jahren
Die Gefahr eines Gentransfers in unser Genom wird ebenfalls als äußerst gering angesehen bzw. ausgeschlossen.
Und ja, letzendlich müssen natürlich vor einer Zulassung als Human-Impfstoff entsprechende Versuche am Menschen stattfinden.
Klingt insgesamt vielversprechend, da Impfstoffe grundsätzlich schneller angepasst (z.B. Grippe), produziert (keine langwierige Zucht auf Hühnerembryonen) und verträglicher (keine Notwendigkeit für Konservierungsstoffe und Wirkverstärker) sind, sowie eine bessere Immunantwort bein älteren und schwächeren Personen erwartet wird.
Man wird sehen, was davon alles zutreffen wird. Ich gehe aber nach wie vor nicht davon aus, dass es mit einem neuen Impfstoff in Kombination mit einer neuen Impfstofftechnologie schnell zur einer übereilten Impfpflicht kommen wird.
LG
Thorsten
Ulli, Ulli, Ulli...jetzt bediene ich mich mal deiner Argumentationsweise:
121000Tote jährlich gestorben in Verbindung mit Rauchen. Meine Frage...wie viele Leute sind am Rauchen gestorben? Wer lesen kann, ist im Vorteil ...Ulli;-)
Merkst selbst, nä:-))
Dieses VT-Geschwafel ist schon anstrengend, würde man sich auf eine Argumentation einlassen. Allerdingst ist so eine Diskussion völlig sinnlos ist, da von Verschwöries nie belastbare Argumente kommen, man kann diese Klientel nur mit Humor nehmen.
Für mich,gehören die in die Comedyfraktion. Ist die Frage, ob es gewünscht ist, dass bestimmte Themen im Forum immer als Comedy enden.
Hier noch ein interessanter Artikel: „121.000 Menschen sterben in Deutschland jedes Jahr vorzeitig an den Folgen des Rauchens. An jedem Tag sind das über 300 Menschen, so viele wie in ein großes Flugzeug passen. Eine Tragödie scheint das für die Öffentlichkeit jedoch nicht zu sein.“
Und das sind ‚nur‘ die Toten, nicht die Geschädigten. Darunter sind auch einige Hundert passiv Raucher. Dazu zählen auch Alte und Kinder. Warum wird es denn nicht unter Strafe gestellt, in Gegenwart von Kindern zu Rauchen?
Eine ähnliche Rechnung kann man für Alkohol und Drogen aufmachen. Vom Zucker mal ganz zu schweigen.
Glaubt ihr wirklich, unsere Bundesregierung will uns mit den Corona-Maßnahmen schützen?
Gruß Uli
"9089, das ist die Zahle die jeder jeden Tag in den Nachrichten hören kann"
Leider weißt deine Scheinargumentation nach wie vor die bereits mehrfach angesprochenen Schwächen und Fehler auf:
Begrenzung der Sichtweise auf Deutschland, wo effektive Maßnahmen Schlimmeres verhindert haben.
Fixierung auf Tot als einzig validen Endpunkt der Infektion.
Keine besseren/genaueren Zahlen, als die "offiziellen".
Eben typische VT-,"Argumentation"
@Thomas:
Ach Thomas, du landest bald auf dem flachen Niveau von Thorsten.
9089, das ist die Zahle die jeder jeden Tag in den Nachrichten hören kann. Das sind die Menschen, die in Verbindung mit Corona gestorben sind. Das weiß mittlerweile jedes Kind. Ich auch. Meine Frage war: Wie viele Menschen sind an Corona gestorben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Thomas.
Gruß Uli
Albrecht, ein informativer Link zur Thematik! Das nenne ich mal kompliziert, schaun wir mal, was dabei rauskommt.