Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Claudia, die Frage ist,  ob es wirklich einen Zusammenhang zwischen Impfung/Infektion und Alzheimer(AD) gibt. Die Studie geht lediglich von einem Hinweis aus, der einer weiteren Abklärung bedarf:

Vorläufige Erkenntnisse deuten auf einen möglichen Zusammenhang zwischen der COVID-19-Impfung, insbesondere mRNA-Impfstoffen, und einer erhöhten Inzidenz von AD und MCI hin. Dies unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Forschung zur Aufklärung der Beziehung zwischen impfstoffinduzierten Immunreaktionen und neurodegenerativen Prozessen

Hinzu kommt dein berechtigter Einwand, wie/ob man Probande nach Geimpft und Geimpft/Infizoiert/Erkrankt unterschieden hat. 

Das eine systemische Erkrankung wie Corona auch nach langer Zeit noch Filgeerkrankungen hervorrufen kann, wäre nachvollziehbar. Ob dieses auch bei Impfungen vorkommen kann, die in der Regel mit einer nachfolgenden Infektion einhergehen, ist auch nachvollziehbar.

Interessant wäre es, wie man die Folgen der Impfung von nachfolgenden Infektionen der Geimpften trennen will, oder gar getrennt hat.

Auf jeden Fall, halte ich es für zu kurz gesprungen, diese Forschungsergebnisse auf ein"Impfung macht AD" herunter zu brechen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht!

Meine Spekulation: die entsprechende Kohorte mit natürlicher Impfung durch Virenkontakt ist je nach Pathogenität des betreffenden Virenstammes und den um so mehr auftretenden Komplikationen in einer vergleichbaren Sotauation wie die mRNA Impfgruppe. 

Besten Dank für Deinen freundlichen Hinweis, jedoch hatte ich diese Frage nicht an eine einzelne bestimmte Person gestellt. (Wenn jemand sagt, er hat etwas besseres zu tun als sich mit solchen Thematiken auseinanderzuetzten, dann kann man das auch einfach respektieren.)

Fakt ist, dass Alzheimer in vielen Ländern vermehrt auftritt. Insofern es einen klaren Zusammenhang mit dem Spike aus der mRNA-Impfung gibt, so ist es naheliegend, dass auch Spikes der zirkulierenden Viren ähnliche Reaktionen hervorrufen können.

Ich erlaube mir einen Bruch und springe zu einem anderen Thema:

Eine Übersterblichkeit in jungen Kohorten ist von vielen Leuten festgestellt wurden. Die Impfungen sind sicher mindestens ein Mitauslöser des Phänomens. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, was der Anteil an natürlichen Infektionen an dem Phänomen bewirkt. Das alles automatisch auf Impfungen zu beziehen kann ich nicht nachvollziehen. 

Mir fehlen in der Auseinandersetzung solide Studien  - vor allem Feldstudien die einfach sehr rar sind, meistens werden Metastudien veröffentlicht, da lässt sich alles mögliche reininterpretieren - die ergebnisoffen sind und nicht im Resultat von Lobbyismus vorbestimmt sind. Grundlegend habe ich in den meisten Fällen das Vertrauen in jegliche Aussagen im Vornherein verloren. 

LG, Claudia

LG, Claudia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2820 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia, 

nur zur Ergänzung verlinke ich diese Studie:

https://www.naturalnews.com/2021-06-16-study-covid-vaccines-cause-alzheimers-brain-changes.html  

LG, Albrecht ( 25.07.2024 )

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2820 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten St., 

"..Na Albrecht, weißt du es nicht so genau, was jetzt der eigentliche Problemfaktor sein soll?.."

Du kommst Dir wahnsinnig überlegen vor mit Deiner Frage!

Dabei ist die Aussage sehr einfach: 

Jedes einzelne ist ein Übel und die Addition von drei Übeln macht die Sache um keinen Deut besser.

Du kannst noch so sehr im Kreis herumstampfen. Jeden Tag wird einsichtiger, dass Du von Anfang an die falsche Sicht auf den Coronakomplex und dessen politische Handhabung vertreten hast und weiterhin vertrittst.

 

LG, Albrecht ( 25.07.2024 )

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2820 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia, 

Du musst Deine Anfrage wegen der Studie an Thomas richten. Der hat klar erkannt, welche Theorien skurril sind. Dass e r zu den Theorien auch Fakten rechnet, macht nichts.

 

LG, Albrecht ( 25.07.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2820 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten St.,

"..Ach ja, nicht vergessen sollte man die Aussage/den Aufruf des Robin Hood der Impfstoffentwicklung, Winfried Stöcker, dass wenn man schon nicht "seinen"  Impfstoff bekommen kann, dann doch bitte der zugelassene Impfstoff angezeigt/geboten ist; also das nach Albrechts Desinformationspanik "böse" mRNA Zeug mit LNP..."

Was hat diese Aussage von Prof. Stöcker mit der Beschaffenheit der gen-freien Lübecker Impfung zu tun ? 

Ohne jegliche Sachkenntnis hast Du von Anfang an die Lübecker Impfung als "home-brew" lächerlich gemacht, weil man doch über eine wirksame und sichere mRNA-Impfung verfüge. 

Getreu Deinem Wahlspruch: "Keine Ahnung, ist mir auch egal"

 

LG, Albrecht ( 25.07.2024 )

 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Was ist eigentlich von folgender Studie zu halten?

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38806183/

Eine Studie aus Korea behaptet, dass bei Senioren, die mit dem mRNA-Impfstoff geimpft wurden im Vergleich zu Ungeimpften vermehrt Alzheimer auftritt.

(Das Alzheimer im Zusammenhang mit aktiven neuronalen Autoantikörpern steht, beschreibt Datis Kharrazian in dem Buch "Was ist bloß mit meinem Gehirn los?")

So weit ich die Studie verstanden habe, wurden Geimpft und nicht-Geimpfte verglichen. 

Was mir persönlich unklar bleibt: hatten alle nicht-Geimpften eine Infektion mit Covid? Irgendwie vermisse ich einen direkten Vergleich zu den Auswirkungen der natürlichen Infektion und der mRNA-Impfung.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ach ja, nicht vergessen sollte man die Aussage/den Aufruf des Robin Hood der Impfstoffentwicklung, Winfried Stöcker, dass wenn man schon nicht "seinen"  Impfstoff bekommen kann, dann doch bitte der zugelassene Impfstoff angezeigt/geboten ist; also das nach Albrechts Desinformationspanik "böse" mRNA Zeug mit LNP...

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Na Albrecht, weißt du es nicht so genau, was jetzt der eigentliche Problemfaktor sein soll? Die Impfung an sich (welcher Impfstoff?), die Spiekeproteine (welche? mRNA generierte, DNA generierte, vorgefertigte, natürliche?), oder doch die LNP?

Spannenderweise hattest du vor einiger Zeit über eine Studie desinformiert, die die Nebenwirkungen der Impfstoffe untersucht hat. Wie ich dann in der entsprecehdnen Studie dargelegt hatte, schnitten ausgerechnet die mRNA Impfstoffe im Nebenwirkungsprofil am Besten ab; trotz mRNA, trotz LNP, trotz produzierter Spikeproteine...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2820 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

wer wie Thomas das unübersehbare Auftreten von Turbokrebs für eine "skurrile Theorie" hält und wer wie Thorsten St. dafür hält , dass ich nur Panik und Desinformation verbreite, der möge sich von der Lektüre dieses Artikels fernhalten:

Gefahren und Risiken der Lipid Nanopartikel als Bestandteil der mRNA-Präparate

"Bei der mRNA Gentechnologie sind die Lipid-Nanopartikel das Transportmittel für die eigentlichen Wirkstoffe, wie den Spike-Proteinen. Bei den Corona-Spritzen wurden sie erstmals in großem Stil dafür eingesetzt. Sie waren auch zu Beginn der Impfkampagne für die Verwendung bei Menschen nicht freigegeben und es war klar, dass sie ein hohes toxikologische Potenzial haben..."

https://tkp.at/2024/07/25/gefahren-und-risiken-der-lipid-nanopartikel-als-bestandteil-der-mrna-praeparate/

 

LG, Albrecht ( 25.07.2024 )

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.