Forum: Ernährung - Diätstarter 2013 hier?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sandra C. 425 Kommentare

Hi Annette, ich trinke nach meinem Shake am Morgen eine halbe Tasse Kaffee und nach ca. 1 Stunde kann ich ganz normal zur Toilette, täglich. In einem anderen Shake mische ich Weizenkleie unter und in meine Brühe Flohsamen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Annette E. 3 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Wundervoll, na, da habe ich noch gedacht, niemand ist hier, dem es ebendso geht, aber nun doch Resonance. Verstopfung ist leider immer noch mein Thema. Nun bin ich froh Leinsamen gekauft zu haben, da oben davon geschrieben wurde. Zwischendurch esse ich immer mal wieder, wenn der Bauch zu fest ist, Sauerkraut. Dann bekomme ich Durchfall, aber das kann es ja wohl auch nicht sein. Heute bin ich da auch absolut zu spät dran. Ansonsten nehme ich im Durchschnitt der Woche immer noch 1 kg ab. Hilfestellung gibt mir der Kalender von Dr. St. aus dem Jahre 2002. 2003 hatte ich sein Buch indeckt: Die Diät. Dabei wog ich damals nur 63 kg und fand mich absolut fett, habe das Gewicht aber vor dem Buch wirklich nicht runter bekommen. Der Kalender stimmt zur Zeit von den Tagen, meine Eintragungen von damals und auch die von einem halbherzigem Versuch zwischendurch sind ein interessantes Nebenspiel. 2002 waren ja die Erkenntnisse der Wissenschaft noch etwas anderes, was sich auch in den damaligen Veröffentlichungen spiegelt. Die Klamotten passen mir nun wieder. Sind sie noch in der Mode? Ich bin mir sicher, dass ich weiterhin Fett verliere, nur die Verstopfung. Ich setze nun auf Schwarzwurzeln? Auch die Leinsamen. 71,1 kg-hier sollen noch ca. 13 kg runter. Lieber Gruß Annette

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jasmin V. 3 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2013

Liebe Julia, da hast du wohl recht. :) Danke Dir!! Liebe Grüße Jasmin

Julia K. 242 Kommentare Angemeldet am: 12.02.2013

Liebe Jasmin, was zu dick oder dünn zählt, empfindet jeder Mensch anders. Ich glaube, man muss auf seinen Körper hören und fühlen. Für mich persönlich sind schon 60 kg zu viel. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl, ich fühle mich unbeweglich. Also mach Dich nicht verrückt, sieh das locker , Du wirst spüren, wann Du Dich wohl fühlst. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße Julia

Jasmin V. 3 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2013

Hallo Ihr Lieben, bin auch eine Neustarterin, aber absolut. Habe mir jetzt NEMs bestellt und steigere meine Bewegung. Tja, von 73 kg kann ich bisher nur träumen, und ob das schon zu dick zählt? Na ich weiß nicht. Bei mir liegen 119 kg auf den Rippen. Habe das Gewicht schon von 132 kg auf 119 reduziert und bin weiterhin dabei. Vor kurzem sind mir die Strunz-Bücher und auch seine News ins Auge gefallen. Möchte nun auch durchstarten. Da mein Alltag aber momentan etwas stressig ist, lasse ich es derzeit langsam angehen. Anfang März habe ich mir eine Woche freigenommen, um die KH abzusetzen und mit täglicher Bewegung zu beginnen. Habe mir auch das Starterpaket + Omega 3 hier bestellt. Also ich bin ein absoluter Neuling und würde mich freuen, hier ein wenig Anschluss zu finden. Finde es absolut erstaunlich, was Vitamine etc. so ausmachen und umso erschreckender finde ich, dass die "Schulmedizin" das nicht erkennt. Also Frohes Gelingen Euch allen. Liebe Grüße Jasmin

Frank S. 27 Kommentare Angemeldet am: 04.07.2010

Hi Annette, Ja, ich bin auch ein 'Neustarter'! Nachzulesen im Thread 'Selbstversuch' in dieser Rubrik. Habe am 8. Dez. letzten Jahres angefangen auf Ketose umzustellen, wobei anscheinend eine Begleiterscheinung Verstopfung sein kann. Dr. Lutz beschreibt dies in seinem Buch 'Leben ohne Brot'. Ich hatte in den ersten Wochen teilweise richtig ueble Verstopfungen. Anscheinend muss sich der Verdauungstrakt erst an eine Ernaehrung mit wenig KH gewoehnen... Hat sich dann aber bei mir gelegt. Hilfreich fand ich, Leinsamen zu essen; verstopfungsfoerdernd waren Kaese u. Milchprodukte. Und natuerlich viel Fluessigkeit zu sich nehmen ist wichtig!! Persoenlich bin ich nach wie vor dabei, ca. 1500 Kcal. pro Tag, Vegetarisches plus Eier und Proteinshakes; KH-Einnahme meist unter 30g pro Tag, Fett zwischen 60g - 90g, Protein idealerweise bei ca. 120g + NEMs. Dazu mache ich intermittierendes Fasten, d.h. ich habe ein 'Essensfenster' von 11.00 Uhr morgens bis 18.30 abends. Ab und wann Nuechternkrafttraining morgens.... Ich verliere weiterhin Gewicht, werde kraeftiger und fuehle mich wohl. Was Training angeht bin ich ein 'fauler Sack', aber ich tu schon was. Habe jetzt einen Kettlebell-Trainer entdeckt; einen 'No-Nonsense-Trainer' so z.Zt. 2 x pro Woche 1 Std. die 'Hoelle'. Macht aber Spass. Ich druecke uns allen die Daumen! Weitermachen! liebe Gruesse Frank

Hallo Julia, Danke für Deine Antwort und die Tipps. "So lange schon gesund leben und immer noch dick?" ist natürlich pure Selbstironie. Oder aber auch die kindliche Ungeduld (einer Ü40). Auch wenn das Gewicht nun nicht gerade purzelt, merke ich Veränderungen des Körpers. Meiner Waage mit Körperfettanzeige, Muskel, Knochenmasse usw. von dem bekannten Kaffeeröster ist leider nicht ganz zu trauen. Daher lese ich den BMI vielleicht besser von meinen Hosen ab und die geben Luft. Am Wochenende hatten wir ein 3 tägiges Familienevent mit Hotelfrühstück, Restaurant und abends Schlemmer-Buffet. Das schöne: Ich habe mich an das o. k. - food gehalten, 1kg mehr auf der oben besagten Waage, aber ich denke das ist nur Darminhalt im Vergleich zu den Milchshakes und wahrscheinlich zu wenig Rohkost. Magnesiumüberschuss habe ich schon probiert, war aber nicht erfolgreich. Vielleicht ist die Resorption aber bei mir eingeschränkt. Da hatte ih schon einmal ein Problem. Mit VC werde ich es ausprobieren. In den letzten Wochen nahm ich hier Sauerkraut. Soll auch viel VC haben, aber die Reaktion ist für die Woche etwas problematisch und blieb daher dem Wochenende vorbehalten. In meiner Umgebung habe ich nun schon einige (2)Leute mit der "Diät" angesteckt. Lieber Gruß Annette

Julia K. 242 Kommentare Angemeldet am: 12.02.2013

Liebe Annette, was verstehst Du unter : So lange schon gesund leben und immer noch dick? Überlege bitte, wie lange Du ungesund gelebt hast um Dein Übergewicht aufzubauen. Du hast doch schon einen sehr guten Erfolg für Dich verbucht. Bleibe einfach weiter am Ball, Du wirst Erfolg haben. Diesen kannst Du nur halten, wenn Du Deine Ernährung sinnvoll umstellst. Wenn Du nach Erreichen Deines Wunschgewichtes wieder viele KH zu Dir nimmst, wirst Du alles wieder so haben wie zu Jahresbeginn. Gegen die Verstopfung hilft Magnesium oder hoch dosiert Vitamin C - zumindest bei mir. Kannst Du beides nicht überdosieren. Viel Erolg weiterhin. LG Julia

Hallo, ich habe vermutet, dass zum Jahresbeginn einige versuchen ihr Gewicht in den Griff bekommen und das man sich dann hier gegenseitig austauschen kann. Habe ich hier den richtigen Tread noch nicht gefunden? Hier mein Stand: Beginn 7.1.13 mit 81,9 kg Heute: 73,4 kg No-Carbs mit Metabolic Power + täglich ca. 30 Minuten Ausdauer. Schwierigkeiten: :-( Verstopfungen Im Augenblick habe ich ein kleines Tief: So lange schon gesund leben und immer noch dick... Noch jemand hier frisch gestartet? Annette

Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.