Forum: Ernährung - eiweiss und verdauungsprobleme
Probiers einfach. Kostet nichts. Schadet nicht.
@ aexa ich mache die eiweiss-diät, also ist es für mich auch ein diätthema. davon abgesehen habe ich keine milchallergie. ich trinke milch, buttermilch, kefir, essen käse und joghurt ohne irgendwelche probleme. das stunzeiweiss trinke ich mit wasser. @ carolin danke für deine antwort und den tipp mit leinsamen - ich werde es mal ausprobieren :-)
Teste mal: 0.5 Stunde vorher einen Esslöffel Zitronensaft - frisch!
Ich vertrage auch keine Shakes. Daher backe ich Pfannkuchen mit dem Pulver. Habe aber auch schon gehört, dass es Abhilfe schafft, wenn man geschrotete Leinsamen dazugibt. Es könnte aber auch mit Laktose zusammenhängen.
Das ist kein Diät-Thema, sonst hättest du das hier schon entdeckt: http://www.strunz.com/club/forumbeitrag.php?lv=1&lb=15&id=32062&themenid=3
hi zusammen, ich habe bereits vor ca 4 jahren mit der eiweissdiät problemlos abgenommen. leider sind ein paar kg wieder zurück, so dass ich wieder radikal einsteigen wollte mit dem stufenprogramm. und nu zu meinem problem...sobald ich anfangen nur das eiweiss zu trinken bekomme ich durchfälle. spätestens am 2 tag, heute habe ich gestartet und 3 stunden nach dem eiweissshake musste ich rennen :-(.....so langsam bin ich echt verzweifelt. weiss jemand was ich dagegen tun könnte ? ich trinke das strunzeiweiss (erdbeere , schokolade), das ich vor 4 jahren problemlos vertragen habe. der einzige unterschied zu früher ist, dass ich jetzt keine gallenblase mehr habe - könnte das was damit zu tun haben ? für hilfe wäre ich sehr dankbar.