Forum: Ernährung - Eiweißshakes stall Fleisch, Fisch, Eier und Milch?
Die Shakes sind nach wie vor eine ERGÄNZUNG und kein ERSATZ. Also egal wer was sagt: nicht nur von Shakes leben !
"Eiweiß pulver dient nur zur Unterschützung. Und wenn dann nur für leistungssportler. Alle anderen Brauchen sowas nicht"
Wie gesagt, laß uns doch mal an den Quellen deines Wissnes teilhaben...
Eiweiß pulver dient nur zur Unterschützung. Und wenn dann nur für leistungssportler. Alle anderen Brauchen sowas nicht
@Asgard:
Ich verwende erfolgreich DMSO bei schmerzenden Gelenken ( Knie, Ellbogen).
Dabei mische ich DMSO und Wasser im Verhältnis 70:30 und massiere die Lösung an der schmerzenden Stelle ein. Nach 20min. wasche ich die Lösung mit einem nassen, weissen Tuch/Lappen ab.
Noch besser hilft bei mir:
Die schmerzende Stelle mit DMSO pur einreiben. Danach sofort ein Schmerzgel, welches den Wirkstoff Diclofenac enthält, dort einmassieren. Nach 20min. wasche ich die Lösung mit einem nassen, weissen Tuch/Lappen ab.
Nebenwirkung bei mir:
Nach ca. 20min. Brennen der Haut wie bei Kontakt mit Brennesseln. Nach dem Abwaschen ist aber das unangenehme Gefühl sofort weg.
Achtung: Da DMSO ein hochpotenter Transporter für alle Stoffe durch die Haut ist, sollte man vor Verwendung von DMSO aber die Handhabung recherchieren.
Gruß
@Asgard: Bei mir hilft super Lyprinol (Grünlippmuschelextrakt) bei Entzündungen im Gelenk. Dauert ca. 3 Wochen, ehe es anschlägt. Ist in Dtl. teuer, kommt aus Neuseeland, man findet im Web eine neuseeländische Apotheke, welche weltweit versendet. Da kostest es gut 1/3.
@Asgard
meinst Du das hier:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dimethylsulfoxid&search=Dimethylis%20sulfoxidum
Dort wird erwähnt, dass MSM en metabolit von DMSO ist. MSM ist ein beliebtes NEM von Ausdauersportlern.
Aber direkt zu deiner Frage: nein, keine Erfahrung. Bei akuten Gelenkschmerzen würd ich Diclofenac nehmen (Voltaren), Tabletten und/oder Salbe
Und parallel Präventivmaßnahmen einleiten:
Gelatine, Hydrolysiertes Kollagen, Glukosamin und Chondroitin. MSM soll auch helfen.
Sind deine Schmerzen bedingt durch:
Unfall, zeitweise Überlastung oder Verschleiß?
grüße
Martin
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit DMSO topisch gegen Schmerzen im Gelenk?
Er empfiehlt auch alles ausdrücklich "zum Essen" einzunehmen (die NEM). Damit ist ja impliziert, dass natürliches Essen mitnichten komplett abgewählt ist. Zumal er ja oft genug auf Obst und Gemüse hinweist. Selbst den Geheimplan darf man diesbezüglich nicht falsch verstehen - ich hatte bislang nie ein Buch, in dem der erwähnt wurde, jetzt habe ich eins und es steht drin, man soll dazu so viel Obst und Gemüse essen wie man mag, am besten roh.
NEM betrachte ich als Ergänzung oder Anreicherung der Nahrung mit den leider nicht oder nicht mehr vorhandenen Nährstoffen. Ich denke auch, dass die Natur sich dabei etwas gedacht hat, alles zu mischen und in Faserstoffe einzupacken. Allerdings denke ich auch, dass es eher ein Missverständnis ist (dem ich selber aufgesessen bin), dem Doc gehe es immer die isolierte Zufuhr von allem. Nachdem ich so meine Erfahrungen mit Dauerdurchfall gemacht habe mische ich mir immer mein "Steak aus der Molekularküche" mit Banane, Salat, Eiweißpulver, Ingwer, Kurkuma und einer ganzen Menge NEM und weiterer Aminosäuren. Das ist richtig zeitaufwändig und anstrengend. Aber ich freue mich schon immer darauf und fange langsam an, das genau wie Kochen als Ritual zu betrachten oder zu etablieren. Der Shake tut mir wahnsinnig gut, daher bin ich mir sicher, dass die Inhaltsstoffe ankommen (mein Blutbild sagt dasselbe). Und nein, es ist geschmackloses Pulver nicht aus diesem Shop. (Die aus dem Shop sind aber auch tw. sehr lecker.)
Die Königslösung wäre: Täglich 1-3 kg Fleisch, lt. Doc, nicht? Nur wer kann sich das leisten? Ich denke das ist primär ein praktisches Problem. Und das Eiweißpulver ist IMO als Erweiterung/Anreicherung gedacht, um überhaupt erstmal auf "vernünftige" Blutwerte zu kommen, ohne dabei eine Menge zusätzlicher Kalorien aufzunehmen. Die natürliche Alternative wäre Eiklar! Nur auch das ist ja in der Menge begrenzt und in guter Qualität auch schwer zu kriegen.
Verordnet bekommt man bei ihm "viele kleine Eiweißportionen über den Tag verteilt", und der Einfachheit und Effizienz halber in Form von Eiweißpulver, bzw. ich meine er schreibt auch dazu "Fleisch, Fisch, Eier, Käse".
"Soll/muss man wirklich? Ich kann nur von mir aus reden und merke, dass ich NEM schlechter vertrage und aufnehme."
Ja, manchmal kann das sinnvoll sein. Z.B. wenn man Defizite zügig ausgleichen will. Oder wenn man maximales Muskelwachstum ermöglichen will (geeignetes Krafttraining vorausgesetz).
Ansonsten bleibt in der Tat die Frage, essen/brauchen Rehe NEM?
Hängt alles ein wenig von den eingenen Zielen und Randbedingungen ab.
Mein Ziel ist es jedenfalls, möglichst viel von dem, was mein Körper braucht, in form von Lebensmitteln zu mir zu nehmen. Und selbst dann bleiben noch genug NEM zur sporadischen bis regelmäßigen Einahme übrig (Omega3, Mg, K, 2PD).
LG,
Thorsten