Forum: Ernährung - Fleischsteuer!!!

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Bin ich voll bei Euch, Jungs.

Lieder wird das mit der steuerfreien Bio-Erzeugung und dem Unrentabel-Machen der Drecks-Landwirtschaft, Thomas, nichts werden, weil dann ja der Staat tendenziell bald nichts mehr aus der Landwirtschaft verdienen würde* ... :-/

Am freien Willen, Auto fahren zu dürfen, Robert, wird allerdings hart dran gedreht. Es ist Ziel der Politik, daß wir nicht mehr selber ein Auto steuern können. Guckst Du/Ihr HIER. Da spielt dann 5G und Elektromobilität mit rein, die auf längeren Strecken halt deutlich un-mobiler ist.

Grüße in die Runde ...

*) Daß der Staat selber das Geld ausgeben könnte, daran sollen wir nicht denken, denn so würde die ganze Besteuerung und die Staatsverschuldung entfallen ... und die armen Bankster (damit meine ich nicht den 'kleinen Angestellten') würden nichts mehr verdienen ...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Wir sitzen alle auf nem ziemlichhohen Ross. Denkt an die Leute mit geringem Einkommen, die eine Familie ernähren müssen.

Ich denke da lieber in Stufe zwei ......und sage: verbessert die Bildung der Menschen. Dann werden auch mehr Menschen die Notwendigkeit gesunder Lebensmittel erkennen und diese Erkenntnis weiterverbreiten (Teach the Teacher)

Über eine Steuer allen Menschen in die Tasche zu greifen war schon immer eine Frechheit!!

....warum???? Ganz einfach. Eine Steuer ist nicht zweckgebunden. Die Fleischsteuer kann auch verwendet werden um Panzer zu kaufen oder Strassen zu bauen. Da hat die Fleischproduktion null davon.

Aber selbst eine "Fleisch-Abgabe" toleriere ich nicht. Stopft erst mal die Löcher im Haushalt, statt immer "neue Quellen" zu bohren.

Subventionen zu streichen und das dadurch eingesparte Geld zielgerichteter einsetzen, wäre eine Möglichkeit.

Bzw. Subventionen nicht mit der Gießkanne für alle, sondern nur für kleine bis mittelständische Betriebe. Dann haben die auch ne Chance gegen die Großen...

meine Meinung

LG

Martin

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

lieber sollte man jegliche förderung konventioneller tierhalting streichen. zusätzlich auf konventionell eine steuer legen "ökösteuer" und die herstellung damit finanziell unrentabel machen.

im gegenzug dafür die biohaltung steuerfrei halten.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Die Aktion ist mindestens genauso dumm wie falsch :-D ...und wird absolut nix bringen. Wie auch bei 225.000 Flügen weltweit jeden Tag! Tendenz steigend. Und dem freien Willen, ein Auto nach belieben fahren zu dürfen...Oldtimer aus Amiland sogar steuerlich zu fördern. Nicht zu vergessen die immer beliebter werdenden "Kreuzfahrten". Es gibt so unfassbar viele Punkte, die total degeneriert sind in unserer Gesellschaft...aber Fleisch wird jetzt besteuert. Na dann macht mal...

...wobei es für 95% des produzierten Fleischs vielleicht sogar richtig ist...weil aus meiner Sicht absolut nicht korrekt hergestellt.

Ich wäre für eine generelle Vorgabe, dass alle Landwirtschaftsprodukte ab 2029 (10 Jahre brauchen die Böden, um sich zu erholen) in Deutschland biodynamisch sein müssen. Und würde alle Spritzmittel des konv. Akcerbaus mit sofortiger Wirkung verbieten. Denn was ich inzwischen gelernt habe, bindet die biodynamische, also die normale Bearbeitung der Böden (denn das, was wir machen, ist total krank wenn man mal genau hinschaut), reichlich CO2.

Und ja...Lebensmittel dürfen Geld kosten. Sie sind, nach sauberem Wasser und sauberer Luft, das Wichtigste in unserem Leben.

VG,

Robert

PS: Da die Aktion aber so dämlich ist, wird sie auch kommen!

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ich mach dieses Fass hier mal auf. Denn das wird gerade intensiv diskutiert mit so provokanten Sätzen wie z.B.:

"seit wann gibt es ein Recht auf 3x Fleisch pro Woche!!!"

Das regt mich deswegen auf, weil keiner fragt: Steht die CO2-Vermeidung über der individuellen Gesundheit???

LG

Martin

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.