Forum: Ernährung - Frage zum Intervallfasten
Hallo Mario,
das ist ja sehr interessant, das mit dem Durchfall. Denn meine Frau tendiert dahin, ein ähnliches Problem zu haben. Ich habe das eher nicht. Es kann aber gut sein, dass beim Tagesfasten/16h Fasten der Körper entgiftet. Sowas beschreibt auch Dr. Schulte (Alles Scheisse). Das könnte der Durchfall sein. Könnte.
Ich merke eher keine Auffälligkeit im Zusammenhang mit 16h Fasten...außer dass es nicht immer klappen will oder ich eben mit Hunger ins Bett gehe was ich demnächst lassen möchte. Dann esse ich eben Abends was.
Es soll ja Autophagie anregen und ob man davon etwas bemerkt? Keine Ahnung...merke davon jedenfalls nix.
VG,
Robert
Ich nehmme die NEM's an den Fastentagen weiter, lasse jedoch die Eiweißshakes weg. Nur Kaffee, grüner Tee, Wasser.
Ich versuche es mit dem 2/5 System. Ich faste einen Tag und die folgende Nacht. Die folgende Nacht...am frühen Morgen wird ja besonders Wachstumshormon erzeugt, daß will ich mir nicht entgehen lassen.
Wenn ich den Tag konsequent mit dem Vorsatz angehe,, heute nichts essen, klappt das auch. Abends wird es dann aber schon eng, mit dem Hunger.
Zum Auslassen des Frühstücks. Hatte kürzlich bei Edubily etwas dazu gelesen. Muss bezüglich des Blutzuckers ziemlich sinnvoll sein. Wenn man aus der Nacht kommt, ist der Blutzucker aufgrund des frühmorgendlichen Austoẞes verschiedener Hormone bereits erhöht. Mit dem Auslassen des Frühstücks wird da nicht noch eine weitere Spitze gesetzt.
Welche Effekte hat den IF bei Euch? So wirklich feststellen kann ich nichts, ausser das leichtere Bauchgefühl. Und am nächsten Tag dann erstmal Durchfall.
Grüße, Mario
Hallo Roland,
siehst Du, mir geht es umgedreht. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen ;-)
Als Tipp: Es hängt sehr davon ab, was man Mittags so gegen 14/15 Uhr isst. Da dürfen dann nicht (zu)viele Kohlenhydrate dabei sein, denn sonst hat man gegen 20 Uhr Hunger ohne Ende. Ist da aber schön Eiweiß+Fett= Steak dabei und Gemüse oder Salat, wenns geht mit Avocado, dann klappt das bei mir und meiner Frau.
Aber essen wir eine große Portion Süsskartoffeln...dann klappt das nicht ;-)...was auch kein Beinbruch ist. Probiert man es eben wieder am nächsten Tag.
VG,
Robert
Hallo,
Danke für die bisherigen Antworten.-
Ich muss gestehen , abends nichts mehr zu essen würde mir schwer fallen. Das Frühstück weg zulassen fällt mir deutlich leichter ;-)
VG Roland
Hallo Roland,
ich führe nun auch regelmässug ein IF durch. Ich nehme dann einfach die NEMs vom Abend bereits zum (etwas späteren) Mittagessen (ich/wir lassen bei IF das Abendessen weg und haben so unsere 16h IF).
VG,
Robert
Hallo Roland,
während des Fastens nehme ich gar nichts außer Wasser und Kaffee! Nimm die Sachen doch einfach zu deiner ersten Mahlzeit.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lasse ich das Frühstück 3 - 4 mal die Woche aus und esse erst so gegen 13 oder 14 Uhr das erste mal. Meine Nem`s ( das sind so einige, z.B. vitamineral , Omega 3 usw. ) habe ich früher immer schon zum Frühstück geschluckt. Wie mache ich das mit den Ergänzungsmitteln jetzt am besten, während der Fastenphase also so von 20 bis 13 Uhr trinke ich am besten nur Wasser, oder sind eventuell auch bestimmte Nem's sinnvoll ? Wenn ja , welche wären das Eurer Meinung nach ?
Sonnige Grüße aus dem Münsterland
Roland