Hallo Thomas !

  • Nach deinen Informatione switcht Brsrkrebs nach der Metasasierung und verstoffwechselt Fett als Substrat. Ich finde zu dieser von generellen Aussage über das Verhalten von Brustkrebs keine weiteren Informationen im Netz. Gehe mal davon aus, dass diese Informationen von edubily kommen, allerdings lass ich mich da ggf. gerne aufklären. Mir reicht da die Angabe von einer Qelle nicht aus, hast du weitere Links die deine Aussagen bestätigen? Verhalten sich generell alle Arten von Brstkrebsen so? Aus elcher Studie wird aus deiner Informationsquelle zitiert, ist es eine Studie die an Tieren durchgeführt wurde - das ist oft der fall bei Studien zur Grundlagenforschung, einerseits sind sie nicht immer uneingeschränkt auf den Menschen übertragbar, andererseits liegen mehr Studien vor die an Tieren gemacht werden als den Studien mit konkreten Patienten, das sind dann oft auch Metastudien - oder liegen gar belastbare Studien von Krebspatienten vor? 
  • Wenn bei edubily die Assage gemacht wid, dass 60 % der Lungenkrebse Fettverbrenner sind, kommt diese Aussage aus Studien an Knock-Out-Mäusen, Laborratten oder liegen Studien vor die an Patienten durchgeführt wurden?

(Anmerkung: Allein die Rolle von Insulin ist bei Brustkrebs nicht zu unterschätzen, da allgemein anerkannt ist dass auch Insulin den Krebs pusht, daher sollte man schon schauen das Insulin möglichst auf einem niedrigen Niveau zu halten, da kann ein reichlicher Verzehr von Gemüse (s. News von Dr. Strunz v. 15.07.22) mit dem Weglassen von allen sonstigen Zuckerarten (leere Kohlenhydrate) hilfreich sein. Im Thread gibt es Hinweise auf Leute die mit einer  vegetarischen / veganen  Ernährung den Kebs in den Griff bekamen. Das heißt für mich, wenn ich es schaffe mit LC oder gar Keto das Insulin zu senken - was jedoch nicht so einfach ist, da bei manchen Leuten durch LC / Keto Insulin steigen kann - dann habe ich Entlastung im System. Selbst wenn der Tumor in die auschließliche Verstoffwechslung von Fetten übergeht, so spielt Zucker mindestens eine Rolle als dass er zu Trigyceriden verstoffwechselt wird die dann wiederum beim Abbau Fettsäuren bilden die in die Körperzellen aufgenomen werden. Daher: Auch ein Tumor der Fett verstoffwechselt kann wird mit einer ungünstigen zuckerhaltigen Nahrung gepusht.)

Ich frage deswegen nach, weil es mir schwer fällt diese Informationen einordnen zu können.

Viele Aussagen von edubily und Dr. Strunz sind nicht deckungsgleich, allerdings ist es beim Thema Krebs einfach so dass Dr. Strunz in seinem News vom 07.04.21 erwähnte, dass er 27 Krebspatienten betreut. Alle waren zuvor in erfolgloser schulmedizinicher Behandlung gewesen. Daher macht es für mich einen Unterschied, ob ein Dr. Strunz einige News und Artikel zum Thema Krebs und LC / Keto veröffentlicht oder edubily. Ich gehe nicht davon aus, dass die Aussagen von edubily grundlegend nicht zutreffen, eher frage ich mich wie das konkret in der medizinischen Praxis am Klienten aussieht.

LG, Claudia