Forum: Ernährung - Frühstück für Kinder für die Schule
Hallo Ania,
lass dich etwas inspirieren
Bei Google: Suchbegriff "Vesperboxen für Kinder", Klick auf Bilder.
Deinen Kinder werden dich lieben!
Da ist doch gegen ein gutes Roggensauerteibrot mit Scheibenkäse nicts einzuwenden. Jedenfalls besser als Salamischeiben, Reiswaffeln etc..
Achja..... manchmal gibt es auch Eiweißriegel, die essen sie sehr gern. (Allerdings schmecken ihnen die aus dem Strunz-Shop nicht, sondern diese einfachen Vanille-Riegel von R....mann mit leider viel Zucker.)
Ab und an auch Proteinkekse, aber die sind leider mit Weizen...... am besten sind die Kekse von der Firma, von denen Dr. Strunz das Müsli vertreibt, aber die sind für drei Kinder jeden Tag unerschwinglich.... am besten ist immer noch selber backen, aber das schaffe ich einfach nicht....
Ich habe dasselbe “Problem“ bereits zu Hause mit dem Frühstück....bei drei Kindern.
Mein Großer trinkt inzwischen früh einen Eiweißshake Schoko, die beiden Kleinen bekommen einen Obstteller.
In die Brotdose kommen leider auch Dinge, hinter denen ich nicht 100%ig stehe, aber mir sind im Alltag auch zeitlich Grenzen gesetzt....im Moment gibt es eine Banane und noch etwas anderes (Apfel, Möhre, Gurke, Kohlrabi....was gerade da ist und transportabel ist) und eine kleine Tüte von diesen Aldi-Nussmischungen.
Ansonsten gehen bei uns auch gut Bifi, Käse und diese gefriergetrockneten Früchte (gibt es auch als kleine Tüten, gemischt).
Eier essen sie leider in der Schule nicht und ich bin ebf. dankbar für eure Ideen....
Sommerrollen, also Wraps aus sehr dünnem Reispapier, mit Gemüse etc. gefüllt. Selber machen oder fertig kaufen.
Cracker, Maiswaffeln, Nüsse, Dörrfrüchte, Trockenfleisch.
Ich weiss noch was ich damals mitbekommen habe: Eine Möhre.
Ach und auch dicke Salamischeiben sind toll. Oliven. Sogar Champignons schmecken roh gut. Rettich aufschneiden. Und Obst natürlich auch in jeder Form. Wiener Würstchen.
Mmmmhhhhhh :-)
Also ich kenne einen 7-Jährigen der Eier, Beeren und Fisch liebt! Fisch und Beeren sind natürlich schwer zu kriegen, aber gekochte Eier finde ich superpraktisch.
Ganz prima für "Unterwegs" (was die Kids in der Schule ja sind) sind Frikadellen (selbstgemacht), Hartkäse (nicht in Scheiben, sondern selber gewürfelt oder in Streifen geschnitten), aufgeschnittene Möhren, Äpfel, ein paar Radieschen, ......all die Sachen habe ich als Kind sowieso immer am liebsten gegessen.
Man kann auch toll Salatgurke aufschneiden oder ein paar Salatblätter mit reinlegen! Habe ich eben selber beides gefrühstückt. ;-)
hallo, wenn kein Brot gegessen werden soll, was soll ich den Kinder für die Schule geben? Ideen? Was nemhen Eure Kinder mit zum Essen für die Schule?