Forum: Ernährung - Gast News Nr. 109 von Ulrich Strunz jun.

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Kommentare

Werte Cornelia!

Über die News und das Forum habe ich mich geäußert, nicht über meine Gefühle dem Doc gegenüber. Die gehen dich nämlich gar nichts an. Vielleicht habe auch einen der zahllosen Dankesbriefe geschrieben? Hätte ich Lust auf öffentliche Lobeshymnen, wäre ich dem Strunz-Fanclub beigetreten, den es ja auch gibt. Still und leise zurückziehen-, ziemlich untypisch! Alles was die Familie angeht, ist heikel und gehört hier nicht her und deshalb beende ich hier meine Kritik.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Wundervoll ...

Und es ist am Ende nicht egal, liebe Tabea, von wem genau das Wissen kommt? Die Arbeit von Dr. Strunz hat uns hier alle finden lassen ... um uns auszutauschen, Neues zu entdecken. Und was der Einzelne an einer Stelle (in einem Thread) nicht mag, kann er so lassen und findet, was er sucht, an einer anderen Stelle (Thread).

Alles Liebe in Eure N8 <3

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cornelia M. 31 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019
Liebe @Tabea,

zu dem Wissen, das Dich interessiert, wird jetzt halt noch eine neue Richtung Wissen hinzugeschenkt, nämlich das Wissen über Mind & Meditation. 'Hinzu', nicht 'Statt dessen', was mich persönlich freut. Ich kann den Unmut verstehen, aber ich finde weiterhin, dass so ein Anspruchsdenken (in Verbindung mit dem Satz, dass man ja schließlich Käufer der Produkte sei,) sehr zweifelhaft ist.

Ich wünsche Dir, dass Du, wann immer Du Dich aus Deinem Berufsleben vielleicht leise zurückziehst oder ein bisschen kürzer trittst, nicht auf Menschen triffst, die Dir das persönlich übelnehmen oder irgendwelche Ansprüche an Deine Arbeitsweise stellen - sondern die Dir dankbar sind für alles, was Du im Laufe der Zeit für sie tun konntest.

Liebe Grüße, C.
20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

@Cornelia

Deine Fragen sind ganz einfach zu beantworten. Welchem Anspruch sollen die News genügen? Seinem (Dr. Strunzenz himself) eigenem mehrfach veröffentlichtem Anspruch. Das Wissen des Dr. Strunz habe ich im Wesentlichen in der Buchhandlung gekauft. Meine ansehnliche Strunz-Bibliothek. Vor Jahren, als Dr. Strunz noch den Anspruch hatte diverse Fachzeitschriften bzw. Studien zu durchforsten und darüber zu berichten, da wurde sicher Wissen geschenkt. Später vor allem aber von klugen Köpfen hier im Forum, wovon nur noch wenige teilnehmen.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cornelia M. 31 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019
Welchem Anspruch sollten die news hier genügen ? Wer hat sich diesem Anspruch durch Verkauf von NEM verpflichtet ? Herr Dr. Strunz ?

Nein, ganz im Ernst: Wo kommt diese Haltung her, Ansprüche an die Betreiber einer Website zu stellen, die ihr Wissen verschenken ? Ich halte es viel mehr für unerwachsen, sich nicht auch um das Wort 'Leid' zu kümmern, wenn man Glück durch Forever Young anstrebt. Es ist hochqualifizierte
Information, die in der news von heute zu lesen ist, eben keine Esoterik, sondern alles nachweisbar/bewiesen. Und das macht den Unterschied - eine Bereicherung zu den medizinischen Fakten, denn die Welt der Wissenschaft verändert sich gerade immens, auch und besonders in der Fakultät "The World is, what you think it is." Ich glaube, künftig wird es eher als pubertär gelten, sich nicht um die rasante Entwicklung in der Forschung des Mentalen umgesehen zu haben. Das alles hat mit Esoterik schon lange nix mehr zu tun...
Damit liebe Grüße,
Cornelia
28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Siehst Du, so ist das, Tabea, ich bin auch ein ziemlich guter wink Kunde und war lange hier gesperrt ...

Weißt Du, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du mit dem, was Du im Moment noch ablehnst (am Schluß nicht ausgeschrieben hast), in diesem Leben noch genau wundervolle Erfahrungen machen wirst, wie es mir zuteil wurde.

Ich habe so etwas auch mal abgelehnt, doch dann passierten einfach Dinge ... <3

... und nichts bleibt, wie es jetzt noch ist ...

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Schneller, höher, weiter,- das war doch nicht wortwörtlich gemeint im Sinne sportl. Rekorde Ingooo!!! Sondern sollte versinnbildlichen, dass ich so eine Googlesuche nach "größtmöglichem Leid" für vorpubertär halte, unerwachsen. Ich wollte es höflich unschreiben. Anspruchsdenken im Hinblick auf die News? Klar! Ich bin nicht nur Forumsteilnehmer, sondern auch Kunde!!! Kluge News u. Vertrauen zu Dr. Strunz waren bis jetzt immer ausschlaggebend für mich, hier zu kaufen und nicht woanders. Es gibt inzwischen auch viele NEM-Anbieter, die sehr gute Produkte. anbieten.Mittlerweile bin ich in der Lage, "die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich brauche qualifizierte Information, um mich auf dem Gebiet zurechtzufinden und nicht immer wieder esoterisches Ge....

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Es geht eben tiefer als diese 47 Stoffe, Tabea.

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, von einem gewissen Anspruchsdenken gegenüber Anderen abzusehen und sich einfach mal überraschen zu lassen, was es sonst noch so gibt, außer das Größer, Schneller, Weiter Deines Sohnes.

Alles Liebe.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Wie kommt man auf die Idee "größtmögliches Leid" zu googeln? Unser 10Jähriger googelt solche Sachen wie "das Größte/Dickste/Längste von irgendwas".Und Meditation und 47 Stoffe sind wichtig, das haben wir bereits xmal vorgebetet bekommen. Neuigkeiten sind das nicht. Dem Anspruch, dem die News mal genügen sollten, werden sie seit geraumer Zeit selten gerecht.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Albrecht,

ich habe es so in Erinnerung, dass die Omega3-FS primär durch die Algen erzeugt werden. Die Fische essen die Algen und wir "die Fische".

Von daher sollte das Omega3-Öl aus Algen genauso wertig sein. Ich meine nur, dass es nen ticken teurer ist...jupp, kostet ca. 50% mehr.

Ansonsten steht ja auch da drauf...5ml enthalten ca. 1,2 DHA und 600 EPA. Passt. Sind die Omega3-FS, die man haben will.

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.