Forum: Ernährung - Geheimplan - ein weiterer Erfahrungsbericht
Hallo Rowena, meinst Du wirklich 1,2 mg Alpha-Liponsäure, oder 1,2 g? Tim Ferris empfiehlt in seinem Buch Der 4 Std. Körper die Einnahme von 300 - 900 mg p.T. (toxisch erst bei 60 mg pro kg. Körpergewicht). Ansonsten kann man sich da einige Tipps abholen, die vieles mit "Strunzen" gemeinsam haben (aber vielleicht hast Du das Buch bereits, denn er nimmt auch Zimt zum Kaffee :-)). Viel Erfolg!
P.S. Ich wollte noch erwähnen, dass ich alle 3h einen Shake trinke und somit nur 5 pro Tag. Mal sehen, ob das die nächsten Tage mengenmässig ausreichend ist, was den Hunger betrifft.
Tag 3 Gewicht heute Morgen: 80,2 kg Differenz zum Ausgangsgewicht: - 1,1 kg Befinden: ganz gut, kein Hungergefühl Heute Morgen hatte ich null Appetit oder Hunger, weder auf Shake noch auf Kaffee – ich bin ohne alles aus dem Haus und habe den ersten Shake im Büro getrunken. Somit kann ich Christianes Aussage nur bestätigen, dass man kaum Hunger hat. Habe mir gestern eine ganze Ladung Mandelmus besorgt und einmal Erdnussmus zum Testen für den Shake – das habe ich abends im Shake probiert - schmeckt auch ganz lecker. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mehr Schlaf benötige – war gestern Abend ziemlich down. Bin ich vielleicht schon in der Fettverbrennung? Wer weiss……
Hallo Rowena, Du nimmst also die NEMs die Tim Ferris empfiehlt. Was nimmst Du für GrünTee Extrakt? Also welches Produkt? Und welches Eiweiß benutzt Du? Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und freu mich über Deinen Bericht! Beste Grüße Bettina
der liebe BMI... hab mir gerade eine neue - wie ich finde - geniale Waage zugelegt, die mir mein tägliches Gewicht auf das IPhone sendet und ich darauf dann eine Kurve mit dem Verlauf des Gewichtsverlustes ( aber auch Zunahme) zeigt. Leider rechnet die auch nur den BMI - und der stimmt halt so leider überhaupt nicht. Mit BMI ( lt. berechung der Waage) 25,5 bin ich ja schon übergewichtig - ist aber gottseidank nicht der Fall, habe bei 177cm und 81kg immer noch Knfektionsgröße ´M´ bzw. 50 - alos Körperbau berücksichtigen ist sicher wichtig
Soooo… Der erste Tag ist überstanden! Gewicht heute Morgen: 80,6 kg Differenz: -0,7 Allgemeines Wohlbefinden: Angenehm Folgende Modifikationen habe ich noch vorgenommen: Vor jedem 2. Shake trinke ich 2 TL indische Flohsamenschalen in einem großen Glas Wasser. So kann ich den Stoffwechsel aufrecht erhalten durch zusätzliche Ballaststoffe ohne KHs. Die Mandelmilch hat mich nicht losgelassen, also habe ich mir welche aus weißem Mandelmus aus dem Bioladen hergestellt und auch den ersten Shake morgens damit getrunken. Dem habe ich außerdem noch L-Carnitin zugesetzt, da ich momentan ein anderes Eiweiß benutze, dass keines hat. Das Wunderbare an dieser Milch ist der extrem niedrige KH-Gehalt (Mandelmus hat 5,6 g KHs auf 100g). Ich verwende 2 EL davon für 500 ml Milch! Die Mandelmilch verwende ich auch im Kaffee – und ich muss sagen, eine echte Alternative! Und in jeden Kaffee kommt eine Prise Zimt. Ich trinke 2-3 Kaffee am Tag. Cappu habe ich damit auch ausprobert: Im Aufschäumer wird die Milch angenehm sahnig, nicht ganz so fest und hat eine leichte Mandelnote – ich bin begeistert! Außer den erwähnten Omega 3 und ein Orthomol pro Tag nehme ich noch 1,3 mg GrünTeeExtrakt, 1,2 mg Alpha-Liponsäure und 40mg KnoblauchExtrakt und 1g Vitamin C ein. Das wär's für heute.
@Manfred und Christiane – Danke Euch für Eure Ausführungen zum GH, das hilft mir ungemein! Guten Morgen, ich beginne heute. Mein Ziel ist 14 Tage durchzuhalten. Keine Ahnung, ob ich das schaffe. 14 Tage, weil ich ja eigentlich unter 70 kg kommen müsste, um einen guten BMI zu haben. Genau auf 65,3 kg. Das wären dann genau 16 Kilo weniger. Ich las letztens von einer Studie (ich glaube, der DOC erwähnte sie auch bereits), dass Männer nicht über 23 und Frauen nicht über 21 BMI haben sollten. Alles über 25 zählt als Übergewicht. Nun, wer rechnen kann, weiß, dass ich drüber liege. Früher hörte ich mal die Formel: Körpergröße in cm minus 100 – (15% (Frauen)) oder-(10% (Männer)). Das wären bei mir 64,6 Kilo. Interessant, wie nah das an den BMI Vorgaben von heute ist! Mit KH reduzierter Ernährung hatte ich bisher langsam über ein ca. 1 Jahr gesehen 9 Kg abgenommen. Den ersten Shake und einen kleinen Cappu mit 25ml laktosefreier Milch habe ich schon hinter mir. Dabei soll es morgens bleiben. Kaffee werde ich mir nicht verbieten, aber mit so wenig Milch, dass sich grade mal so die Farbe etwas ändert, also 1-2 TL. Ich denke, dass ist ok, andere trinken den Shake ja mit diversen Milchsorten, da sind 25-50 ml am Tag im Kaffee nicht hinderlich bei der Fettverbrennung. Den Shake trinke ich ausschließlich mit Wasser und ca. 30g EW pro Portion. Das übliche Mittagessen mit Kollegen (das wird mir am meisten fehlen) fällt ja nun aus, also werde ich mich zwingen, immer mittags an die frische Luft zu gehen für 30 min. Zum regelmäßigen Sport habe ich noch keinen Plan. Ich werde auf jeden Fall die Kettlebell schwingen und mit dem Laufen schaue ich mal ganz ungezwungen, wie ich mich fühle. Ich habe mit Freude festgestellt, dass es jetzt morgens schon heller ist als noch vor ein paar Tagen. Obwohl ich ja lieber abends gerne laufe. Bin eine typische EULE. Zu Trinken gibt es Wasser und täglich ein Orthomol. Außerdem werde ich noch Omega 3 hochdosiert zu mir nehmen, da ich in den letzten Tagen ein paar körperliche Beschwerden hatte: leicht entzündete Augen morgens und Schmerzen in der linken Schulter, also ob ich mich irgendwie verlegen habe. Außerdem trinke ich in letzte Zeit zu wenig – bei 6 Shakes a 200-300 ml komme ich auch wieder auf eine höhere tägl. Flüssigkeitsaufnahme. Größe: 1,76m Ausgangsgewicht: 81,3 kg So…nun wisst Ihr so Einiges von mir ..:-)