Forum: Ernährung - Gemüserohkost mit Früchten
Erscheint mir als sehr hoch der Anteil an Gemüse....
Hallo Sophie,
das ist der News-Link vom 15.11.2017, auf den ich mich bezogen habe. Warst du da schon leses-technisch hier auf Strunz.com unterwegs?
https://www.strunz.com/de/news/entgiftung.html
Auszug:
… Was Sie hier erneut lernen, ist die Bedeutung gesunder Kost. Erklärt erneut, weshalb Sie den läppischen Satz „zweidrittel Salat und Gemüse“ erst nehmen müssen. Erklärt erneut, weshalb Sie NEMs – unbedingt nach Messung – zu sich nehmen müssen.
Bei der täglichen Giftlast, die Sie, der Mensch seit einigen Jahrzehnten produziert (vorher nicht!), brauchen Sie auch NEMs. Um die ganze Sache auf den Punkt zu bringen.
Einen Christian Dittrich-Opitz habe ich mir auf Youtube angeschaut.
Für mich wirkt jetzt dein Text etwas aus dem Zusammenhang gerissen, was er auch scheinbar sein soll. (?)
Ich würde trotzdem gerne etwas ungefragt (bitte verzeiht mir) dazu sagen.
In Anlehnung an deine Schwierigkeit den 66% Rohkostanteil so oft es geht, in deiner Ernährung zu erreichen: Der Christian Oppitz hat einmal etwas sehr schlaues dazu gesagt (in etwa so): "Erhöhe deinen Rohkostanteil immer auf das Maximum deiner Möglichkeiten und deines Wohlgefühls. (und das darf auch mal verschieden je Tag sein) Denn nur dann kannst du dir auch sicher sein, dass du nicht ständig wieder - zurückfällst. Der Geist zieht vor und der Körper zieht nach. Nicht umgekehrt."
LG und viel Erfolg weiterhin.
Ps: Norman Walker ist auch super.
Manchmal ist es ja schwer, auf 66% Gemüse-/Rohkostanteil pro Tag (in Anlehnung der News: Entgiftung) in der eigenen Ernährung zu kommen.
Hier ein Beispiel vielleicht ergänzt mit einem Steak.
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/videos/gemueserohkost-100.html
Aus meiner Sicht geht es auch ohne Kokosblütenzucker und Ahornsirup und somit deutlich weniger KH.
Seit ich die Rezeptvielfalt von Dr. Norman Walker kennenglernt habe, mache ich es auch so Rohkost mit kleinem Obstanteil z.B. Feldsalat mit Orangen-Filets, schon optisch eine Wucht.