Forum: Ernährung - Genetisch richtiges Trinken
hallo, beim Essen soll man sehr gründlich kauen, damit der Nahrungbrei gut eingespeichelt, quasi vorverdaut, in den Magen gelangt, der Magen hat schließlich keine Zähne;) mit dem Trinken sollte man es ähnlich tun, es gab vor mio Jahren in der Natur keine großen Gläser und Flaschen die man in einem Zug leerte, also kleine Schlucke und ein bisschen Mundspülen, dann hat das Getränk auch gleich die richtige Temperatur, ansonsten verhält sich das bei mir sehr unterschiedlich mal 1L mal 4L je nach Durst und äußeren Umständen, wie Wetter, Sport, Essen etc. liebe Grüße
Hallo Doris, zumindest teilweise, ja.
Hallo Wolfgang, um die Stoffwechselprodukte raus zu spülen, die aufgrund der genetisch inkorrekten Ernährung entstehen.
Warum bedingt schlechte Ernährung mehr Flüssigkeit ?
Hallo Wolfgang, interessante Frage. Ich versetze mich dann zurück, in eine Zeit, als es noch keine Brunnen, keine Säfte und kein Coca Cola gab. Da wurde also Oberflächen- oder (wenn man Glück hatte) Quellwasser getrunken. Dieses Wasser hat sich in den letzten 10 Mio. Jahren wahrscheinlich kaum geändert. Also kalkhaltig an und in den Bergen und weiches Regenwasser in der Ebene. Was hat der Mensch in SO-Afrika vor 1. Mio. Jahren getrunken? Ich denke, wohl eher weiches Wasser. Die Trinkmenge wird sich wohl nach dem Durst gerichtet haben. Die heute propagierten 2 l pro Tag sind m.E. nur notwendig, wenn man sich - wie heute üblich - schlecht ernährt.
Guten Tag, gibt es einen Vorschlag für ein genetisch richtiges Trinken als Ergänzung zur der richtigen Art der Ernährung ? Tiere trinken ja wohl sehr wenig und nehmen das Wasser mit der Nahrung auf.