Forum: Ernährung - Genial
Hallo zu Eurer Frage, in welchem %Satz ich lag, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht messen ließ! Ob meine Waage zuhause das so genau anzeigt, sei einmal dahingestellt. Die sagte nämlich 9%. Das kann nicht sein, oder?? Ich habe meine 4 Kilo wieder drauf, was mich sehr unglücklich macht. Wäre ich nicht bei dem Arzt gewesen, hätte ich noch meine Wunschfigur. Meine Beine sehen zwar auf den Urlaubsfotos wirklich zu dünn aus, aber mein Körpergefühl war einfach toll, wie ich bereits schon erwähnt hatte. Was soll ich jetzt machen? Wieder mit Stufe eins anfangen, oder einfach versuchen mit Stufe zwei zu leben. Ich habe tatsächlich wieder gesündigt. Mein Mann ist froh, daß ich wieder einen rundlicheren Hintern habe und auch meine Mutter sagte, ich sehe wieder viel besser aus. Ich weiß selbst, daß ich schlank bin, aber das bißchen schlanker machte mich einfach viel ... glücklicher und unbeschwerter. Auf den Fotos vom Urlaub sieht man meine Bauchmuskeln und meine Beinmuskeln sehr gut. Das ist schon schön. Der Frauenarzt sagte, bei mir schauen schon die Gefäße raus. Er hat die auch, aber bei ihm sind die nicht zu sehen... Habe ich vielleicht ein gestörtes Körpergefühl?
Hallo Manuela, so ein Frauenarzt hat ja jede Menge Schwangere vor sich und vielleicht deshalb ein anderes Bild von "NORMAL" (siehe auch die News zu Massai in Berlin). Wie viel Prozent Fett hast du denn jetzt? Du fühlst dich supergut - wenn das mal keine Aussage ist, die dich (und den Arzt vielleicht gleich mit) beruhigen kann.
>>Er sagte, ich würde im ungesunden Fett%satz liegen.<< Wieviel genau ist er denn? Nach Connys Beitrag liege ich mit meinem Fett%satz genau richtig u. brauch mich nicht mehr zu sorgen. :) Wobei ich denke, dass der genannte Anteil zur Obergrenze hin, zu hoch ist.
Ich hatte in der ersten Woche meine gewünschten 4 Kilo abgenommen. Ich bin 1,66 m groß und hatte 54 kg. Es war der Hammer, wie sehr man an den Beinen merkte, daß ich so schnell abgenommen hatte. Ich war hoch erfreut und ich fühlte mich supergut. Mein Mann, meine Mutter, meine Schwester, einfach alle sagten, ich wäre zu dünn. Wir waren im Urlaub und ich aß wirklich sämtliche Leckereien, die in Stufe II erlaubt waren. Ich war immer pappsatt und dünn! Dann hatte ich (wieder zuhause) einen Routineuntersuchungstermin bei meinem Frauenarzt. Der erschrak, als er mich sah. Er sagte, ich würde im ungesunden Fett%satz liegen. Wie ergeht es Euch da so?
...und es geht weiter runter, super...heute 59,9 kg, Fettanteil 24,4 % Drei Wochen genetisch korrekte Ernährung ohne jede KH, das habe ich nicht geschafft, eine Woche nach den Eiweißtagen reichte: Sonntag Abend gab es Brötchen, verruchte Weizenaufbackbrötchen, und die waren soooo lecker, hmmmmmm (bösesmädchenichbin*grins*) Das Essen aus Gemüse, Fleisch und Fisch fand ich so was von öde, die KH-Beilage fehlte, außerdem hatte ich tierisch Dünnpfiff. Nach den Brötchen ist alles wieder Bestens, alle Probs beseitigt. Habe heute in einem anderen Forum eine Warnung des Mods gelesen: Körperfettanteil unter 20 % wäre schädlich, insbesondere für Frauen wg. der Hormone und Co. Zwischen 21 und 33 % solle er liegen, alles andere wäre fahrlässig: Auweia, 33 %. Hm, wenn ich aber einen gesunden BMI mittels Muskeln behalte... Gruß, Conny
Hallo, habe noch ein wenig abgenommen, bin jetzt bei 60,5 kg, Fettanteil 26,5%. Habe kaum Sport mehr gemacht, die Pflege meines verunfallten Tieres war doch sehr intensiv, war nur zwei Mal walken. Dafür finde das Ergebnis echt gut. Seit Sonnabend bin ich in Phase zwei, esse aber nur eine Mahlzeit mit Fisch/Hühnchen, Gemüse und Salat und "Toppings". Zusammen mit den Shakes (und etwas Obst) reicht mir das im Moment tatsächlich aus. Nächste Woche gibt es dann zwei "richtige" Essen, also mittags in der Firma Salat + Shake oder so. Kann im Büro nichts erwärmen, da bleibt nicht so viel Auswahl. Und die Kantine ist gruselig, da geht garnichts. Mein Mann will nun doch wenigstens Walken und gesünder essen, er bringt freiwillig Gemüse mit und achtet, man will es kaum glauben, auf Bio-Qualität. Er wundert sich über sich selber. Vieles schmeckt aber wirklich besser, und ne Gurke hält dann nur drei Tage und fängt nicht erst nach zwei Wochen an zu gammeln. Er wird noch ein Bio-Kisten-Abo bei unserem hiesigen Bio-Bauern ordern, ich seh das schon kommen ;-)) Dann auf in die nächste Woche... Viele Grüße Conny
Hallo, es geht gut voran, die erste Woche ist morgen vorüber. Bin 1,73 cm groß, von 64,5 kg auf 61.5 kg runter, Muskelanteil laut Waage fast unverändert, Fettanteil von 28 auf 27,1 gesunken, Rest der Gewichtsabnahme auch laut Waage) durch Wasser und Co. Schön, das freut mich sehr, die unschönen Bereiche schwinden, man kann es schon sehen. Hoffentlich wird die Haut dann auch fester, Schwabbelhaut mag ich garnicht haben. Wie ist/war das bei euch mit der Hautstraffung? Hat sich da was getan (bitte bitte bitte JA)? Mache jeden Tag Sport (morgens und abends 30 Minuten Trampolin, außerdem ein Mal am Tag 60 bis 90 Minuten Nordic Walking). Für nächste Woche muss ich sehen, wie ich das mit dem Walking mache, unser Katzenschnupfenmädchen kam gestern schwer verunfallt zurück, sie ist in der Tierklinik. Mir geht es nicht gut, aber es hilft ihr ja nichts, wenn ich traurig auf dem Sofa hocke, da kann ich auch draußen meinen Kopf frei machen. Böse Geschichte, könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, vielleicht ist das Auge ja doch zu retten. Hoffe, das CT morgen gibt Aufschluss. Meinen Mann quäle ich übrigens natürlich nicht mit meinen Erkenntnissen. Er futtert was er will, und ich mache mein Ding. War auch vorher teilweise so, dass wir zwei Essen machten. Macht Spaß, jeder brutzelt seins, aber doch gemeinsam. Euch einen schönen Wochenstart, ich werde meine erste Woche bis zum Ende der nächsten Woche verlängern und nächstes WE berichten. Weiterhin viel Spaß im neuen Leben. Viele Grüße, Conny
Mein Mann kann auch essen, was er will und nimmt nicht (oder kaum) zu. Ich habe die neue Diät gemacht und es klappte super! Ich wurde zwar von meinem Mann und meinen Kindern seltsam beäugt, aber mehr auch nicht.
Mädels, die Männer ticken einfach anders....am allergemeinsten ist es, wenn man einen von der Sorte hat: KH essen ohne Ende, täglich Bierchen, fette Wurst und Süsskram..und was passiert? Meint Ihr GöGa nimmt etwa zu? Nö - hat seit über 10 Jahren keine Gramm zugenommen (...ist übrigens schlank ...KG 46) Also lasst die (Ehe)männer doch machen was sie wollen und schaut zu, dass es EUCH gut geht...wenn Ihr dann fit und schlank seid, können die nur Bauklötze staunen.... Andrea
Hallo Conny, vergiss das mit Deinem Mann. Solange er sich gut fühlt, wird er nicht in die Puschen kommen. Mach Deine Pläne nicht vom Mitmachen Deines Mannes abhängig und geh ihm mit Deinen neuen Erkenntnissen bloß nicht auf den Keks. Das führt nur noch zu mehr Abwehr. Ziehs alleine durch, freu Dich und berichte uns. Grüße M.