Forum: Ernährung - Gewichtszunahme
Hallo in die Runde,
zuerst einmal bin ich erleichtert, dass es doch einigen von uns so geht oder besser gesagt so empfindet wie ich.
Wenn ich die 4 Eiweißshakes nehme "brauche" ich nichts mehr zum Essen, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Hier würde ich persönliche Aufklärung benötigen.
Aber wie gesagt, es ist halt nicht immer möglich mal schnell 4 Stunden zu Dr. Strunz zu fahren nur um nachzufragen. Ich denke auch, hier ist eigenes Ausprobieren nötig und das beinhaltet wohl auch einige "Rückschläge" bis man das individuelle Maß gefunden hat.
Mein Sohn war nicht bei Dr. Strunz, aber "lebt" nach seinen Empfehlungen und ich muß sagen das hat mich überzeugt. Aber der dosiert wie er es braucht und für sich herausgefunden hat und "zwingt" seinen Hausarzt zur Blutkontrolle, auch wenn der wirklich "dumm" daherredet.
Ich denke manchmal "traut" sich die eine oder andere nicht zuzugeben, dass man mehr Hilfe bräuchte. Aber ich denke als Neuling ist das keine Schande.
Hallo Anja,
Zu deinen Beobachtungen über die Eiweißmenge kann ich sagen, dass es mir ähnlich ging. Ich vertrage (leider) keine Eiweißshakes, bekomme sofort Magenweh. Ich vermute auch wegen dem Süßstoff. Wenn ich zuviel Fisch esse, kriege ich einen Ausschlag, von zuviel Fleisch Verstopfung und auch mal rheumatische Erscheinungen. Ich musste lernen, alle Empfehlungen sehr indiviudell zu betrachten und mich vorsichtig an das heranzutasten, was mir persönlich wirklich gut tut. Und das ist viel weniger Eiweiß als oft empfohlen wird.
Hallo in die Runde,
Auch bei mir wurde 4x2 EL Eiweißpulver empfohlen und ich habe zugenommen. Auch die anderen Angaben, wie Abends 2 Magnesium, musste ich fallen lassen. Ich habe nach den Strunz Verordnungen wochenlang Duchrfall gehabt. Dann alles abgesetzt und langsam wieder eingeführt. Es war einfach zuviel!
Auch bei mir entstand der Eindruck, dass ich mit dem Eiweiss so nicht gut klar komme. Außerdem müsste man nach messen und ich weis nicht, wie ich das hier hinbekomme. Zudem muss manches verordnet werden, weil man die Verschreibungen von Strunz gar nicht selber kaufen kann. Wo bekommt ihr die Sachen her - zB Vitamin D hochdosiert?
Ich nehme Eiweisspulver jetzt täglich, aber nach Bedarf 1 -2- mal. Nun hat allerdings die Framington Studie auf eine mögliche Korrelation zwischen Süßstoff und Altzheimter, sowie Schlaganfall hingewiesen. Auch wenn das mit Vorsicht zu geniessen ist, so ist das eine der fundiertesten und bedeutensten Studien die je gemacht wurden. Und da sich bei mir Symptome häufen, die ich weder mit Sport noch sonst wie in den Griff bekomme, mache ich mir Gedanken, ob mein hoher Süßstoffkonsum durch die Strunz Produkte (auch die Multivitamine) damit im Zusmmanhang stehen könnten. Aber ich nehme Strunz nun auch schon jahrelang. Hat noch jemand was bei sich beobachtet?
Hallo Rike,
ich habe dasselbe Problem. Auch bei mir wurde 4x2 EL Eiweißpulver empfohlen, aber es steht keine Erklärung dahinter, ob das STATT oder ZUSÄTZLICH zu normalen Mahlzeiten gedacht ist. Auch steht keine Zeitangabe dahinter, ob ich das jetzt quasi "für immer" machen soll oder ob man das Eiweißpulver irgendwann mal reduziert - abgesehen davon, dass es wahnsinnig ins Geld läuft und ich es mir in der Menge eh bald nicht mehr leisten kann.
Und ich brauche auch was zum kauen. Da finde ich die Angabe leider auch sehr irritierend, vor allem auch deswegen, weil ich unter anderem im Gespräch klar gesagt habe, dass mein oberstes Ziel die Gewichtsabnahme ist. Aber wenn ich jetzt schon ohne zusätzliche Mahlzeiten von den 4 Shakes zunehme, mag ich mir gar nicht ausmalen, wie es sein wird, wenn ich jetzt noch wie ein normaler Mensch Frühstück, Mittag, Abend esse...
Aber ehrlich gesagt: Länger als 3 Tage halte ich das eh nicht durch ohne feste Nahrung.
Vielleicht gibt es jemanden hier, der da weiterhelfen kann mit seiner Erfahrung. Wäre super.
LG Hannah
Hallo, ich war beim Bluttuning und soll nun 4x am Tag Eiweißpulver zu mir nehmen. Aber seitdem habe ich innerhalb von 14 Tagen 1 kg zugenommen. Ich muß dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren 20 kg mit No- bzw. Low Carb abgenommen habe, seither das Gewicht auch gut halten konnte. Low-Carb bzw. No-Carb macht mir mittlerweile keine Probleme mehr. Verständlicherweise möchte ich jetzt das mühsam verlorene Gewicht nicht mehr zunehmen, weiß aber, dass ich unbedingt mehr Eiweiß brauche. Ich bin mir sicher, dass ich neben den Eiweißpulver keine drei Mahlzeiten einnehmen soll. Das ist für mich aber sehr schwer, da ich für ein Sättigungsgefühl etwas "Kauen" muß.
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Vielleicht verstehe ich auch das Prinzip mit vermehrter Eiweißzufuhr noch nicht. Bis jetzt habe ich so ca. 240 g Eiweiß zu mir genommen.
Freu mich mit euch auszutauschen!