Forum: Ernährung - HCG Diät - Mein Erfahrungsbericht

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Gabriele 56 Kommentare

Hallo Thorsten St., ...ich danke Dir für die vielen Informationen . Den Beitrag von Markus habe ich bereits gelesen...und dieser hatte mich ja auf mich selbst bezogen nachdenklich gemacht...ich werde gleich weiter nachlesen und recherchieren... Nein NEM's kaufe ich nicht in der Drogerie-bisher nur in der Apotheke, (aber die Beratung war ja nun auch nicht so optimal...) ...jetzt habe ich ja andere Möglichkeiten ...! Du hast mir sehr geholfen! Ich wünsche dir eine schöne Zeit ...viele Grüße aus Thüringen!

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Gabriele.

Vitamin D erscheint mir etwas gering.
Den Zusammhang von Vitamin-D, Vitamin-K,  und Kalzium hat Markus hier ganz gut beschrieben:
http://www.strunz.com/de/forum/brauche-bitte-einen-rat/?p=1
Das könnte bei deiner Zahnproblematik hilfreich sein. Ggf. den Vitamin D Spiegel bestimen lassen (25-OH-D) und ein hochdosiertes Präparat verschreiben lassen (>= 5000IE).
Alles, was man diesbezüglich in Drogerien kaufen kann, ist deutlich unterdosiert. Alternativ kann man bei entsprechenden NEM Anbietern hochdosierte Präparate kaufen. Z.Zt. kann man sich auch einfach mal 1/2h mit viel freier Haut ohne Sun-Blocker in der Sonne aufhalten (Richtwert: der eigene Schatten sollte kürzer sein, als man groß ist. Dann reicht auch die (Sonnnen)Intensität).
http://www.strunz.com/de/news/immer-wichtiger-vit-d.html
http://www.strunz.com/de/news/die-sonne-heilt.html
http://www.strunz.com/de/news/vitamin-d-das-beste....html

Bezüglich Schilddrüse gibt es bei edubily sehr interessante und aufschlußreiche Beiträge:
http://edubily.de/?s=schilddr%C3%BCse

Stressresistenz kann man sich zum einen anfuttern (Eiweiß, Omega 3, lithiumhaltiges Mineralwasser, Magnesium) und antrainineren (Ausdauersport).

 

LG,
Thorsten

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gabriele 56 Kommentare

Hallo Thorsten, ich danke dir ganz herzlich für deine schnelle Antwort. Ja verg.Woche hatte ich meine Auswertung b Hausarzt - Check up. Meine Blutwerte sind alle komplett in Ordnung ( damit meine ich die Werte lt. Hausarzt) Schilddrüse, Hb,Fe, Cholesterine etc. Ich nehme jetzt die Präperate vom Dr.aus dem Shop, außer Omega3, denn damit habe ich mich noch nicht ausführlicher befasst-weiß aber dass die Fettsäuren sehr wichtig sind.Zinkvital 2x, Magnesium auch vom Doc. 1x am Abend, Vitamineral 32 2x und zusätzlich 1x Vit.C- Brausetablette 1gr. Vit D habe ich angefangen, allerdings vermutlich zu niedrig2000 I.E. . Als eigentliches Medikament nehme ich L-Thyroxin 125 mg 1xtgl. Ich habe im verg.Jahr eine Heliobacterbehandlung gehabt und dabei ging es mir richtig schlecht. So bin ich zu den Büchern von Dr.Strunz gekommen und darüber bin ich sehr,sehr froh. Ich habe ebenso im verg.Jahr 6 gesunde Zähne verloren-waren locker und der nä.hat auch schon einen Lockerungsgrad 1.Migräneanfälle habe ich etwas minimieren können, aber von den Ärzten wird immer alles auf den Stress geschoben, da meine Werte lt.Schulmedizin ja einer 30ig jährigen entsprechen(bin 54). Leider kann ich meine Werte mit Zahlen nicht belegen. Welches Vit.D Präperat schlägst du vor? Sollte ich an der o.g.Dosierung etwas ändern, erhöhen? Ist es sinnvoll zu den täglichen.Eiweißshakes noch Poweramino bzw.Argin zu nehmen? Ich bin kein BioChemiker und kenne mich daher nicht wirklich aus. Bluttuning möchte ich schon beim Dr.Strunz machen lassen, aber bis dahin möchte ich diese Zeit halt auch sinnvoll überbrücken und vor allem arbeiten können.... Ohje und an eine Darmsanierung habe ich noch nicht gedacht, da ich damit (noch) keine Probleme habe... Sonnige Grüße von Gabriele

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Gabriele,

danke für deinen Erfahrungsbericht.

"Bin aber wieder arbeitsfähig, nur nicht sehr belastbar. Jetzt gibt es bei mir Eiweiß nach Dr.Strunz, vitamineral, Magnesium,Vit.C, Zink, Wasser und gesunde Ernährung fast keine Kh und am Abend Sport-Laufen. Meine Frage und Bitte an dich und an das Forum: Wie komme ich mit welchen Mitteln wieder halbwegs auf die Beine?"

Deine NEM Zusammenstellung hört sich schon nicht schlecht an. Offen ist aber noch die Frage der Doisis; besonders bei Magnesium und Zink. Was für ein Magnesium- und Zinkpräparat/verbindung nimmst du? und wie viel?
Als Ergänzung könnte ich mir noch Vitamin D (10.000 IE/d) und Omega 3 (3-5 g/d; möglichst hoher EPA und DHA Anteil) vorstellen.

Mit zu wenig Kohlenhydraten kann auch dein Schilddrüsenhormon in den Keller gehen. Auch das macht saft- und kraftlos.

Hast du in letzter Zeit mal eine Blutuntersuchung machen lassen?
Interessant wären da z.B. Hämoglobin, Ferritin, Schilddrüse, Zink, Magnesium.

Dr. Strunz bietet ja u.A. ein sogenanntes Bluttunig an. Auch wenn man sich dieses nicht leisten kann oder will, liefert das verlinknte PDF Dokument eine gute Übersicht über die verschiedensten Blutparameter, ihre Bedeutung, sowie ihre anzustrebenden Wertebereiche.

http://www.drstrunz.de/bluttuning.php

Allem voran sollten natürlich Verdauung und Darm soweit in Schuß sein, dass eine Supplementierung nicht schon an einer mangelhaften Aufnahme der gewünschten Stoffe/Substanzen im Darm scheitern.

Alles Gute und vlG,
Thorsten

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gabriele 56 Kommentare

Hallo Thorsten St., gern hätte ich die Studien gelesen, allerdings sind meine Englischkenntnisse etwas verkümmert. Macht aber nix. Ich habe 2014 8 Wochen eine Hcg Diät mit Globuli und  Kraftausdauersport unter sehr guter Betreuung gemacht. Seit Ende 2014 kamen mehr und mehr gesundheitliche Probleme bei mir hinzu, welche nicht erklärbar für mich waren. Bin von einem Arzt zum anderen gelaufen; einschl.große Blutuntersuchung in der Onkologie. Alle Werte super!Streß war die Diagnose . Dr. Strunz war mir damals kein Begriff-erst seit Ende 2015. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es sich evtl.um die Folgen der Diät handeln könnte. War 2015 fast nur krank und zur Reha-gebessert hat sich bis heute nicht wirklich etwas. Bin aber wieder arbeitsfähig, nur nicht sehr belastbar. Jetzt gibt es bei mir Eiweiß nach Dr.Strunz, vitamineral, Magnesium,Vit.C, Zink, Wasser und gesunde Ernährung fast keine Kh und am Abend Sport-Laufen. Meine Frage und Bitte an dich und an das Forum: Wie komme ich mit welchen Mitteln wieder halbwegs auf die Beine? Denn so wie es jetzt ist, ist das kein Zustand den ich für mich akzeptieren will. Ich möchte einfach nur fit sein, keine lockeren Zähne mehr haben und endlich aus der Dauermedikation aciclovier gegen Herpes (Stirn)heraus. Es wäre schön, wenn ich einige Tipps bekommen könnte und würde mich sehr freuen! Vielen Dank sagt Gabriele

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ah, wieder einmal der heilige Gral der Kalorienreduktion. Und noch kombiniert mit Krafttraining. Das funktioniert bei den meisten Menschen nicht!

Kalorienrestriktionen provozieren eine entsprechende Antwort des Körpers: Reduktion der allgemeinen Stoffwechselaktivität und des Grundumsatzes. Von sinkendem Schildrüsenhormon und Testosteron ganz zu schweigen.
 
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/oby.21538/pdf
http://www.vox.com/2016/5/2/11564958/biggest-loser-weight-loss-gain
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26040348


"es ist auch kein geheimnis, daß das ergebnis hält
wenn du dich an das hältst, was dein körper braucht
überkonsum bringt übergewicht"

 Völlig korrekt. Eine Unterversorgunggehört aber nicht dazu.

"was hilft:

[...]
gesund ernährung lernen

mängel ausgleichen"

Keine Frage. Das hilft in nahezu jedem Fall; zumindest wird es nicht schaden.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.07.2018

hcg bedeutet, 500 kcal essen udn keinen hunger haben

das ist das erfolgsgeheimnis

 

es ist auch kein geheimnis, daß das ergebnis hält

wenn du dich an das hältst, was dein körper braucht

überkonsum bringt übergewicht

 

alles selbstgemahct

 

was hilft:

kaloriendefizit

krafttraining

gesund ernährung lernen

mängel ausgleichen

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Die FDA warnt schon seit längerem vor HCG Diäten:

http://www.fda.gov/ForConsumers/ConsumerUpdates/ucm281333.htm

 

 

Übrigens, man kann mit nur 500kcal/d auch ganz prima ohne teure Zusatzprodukte abnehmen {#emotions_dlg.cool}

Aber ob das gesund ist....

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela N. 2 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

gratis hcg diät Rezepte!

http://www.bio-hcg.de/page/hcg-diaet-rezepte

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuela M. 1 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2016

hm

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.