Forum: Ernährung - HCG Diät - Mein Erfahrungsbericht
Hab' ich mir sofort auch gedacht! Der Text scheint, als käme er direkt aus der Werkstatt einer Werbeagentur.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn sich Forenmitglieder frisch anmelden und dann in ihrem ersten Beitrag gleich voller Euphorie über ein bestimmtes Produkt berichten...
... noch dazu eines, dass richtig in Geld geht (obwohl zufällig gerade im "Angebot").
Spam
Spam
Spam
Spam ??
Nach, 63 Lebensjahren und 40 Jahren Diäterfahrund aller!! Art bin ich total glücklich endlich das richtige für mich gefunden zu haben. Bio - HCG Original heißt die einfache, aber wirksame, Methode mit der ich 40kg Gewicht verloren habe. Kein Hunger auf Süßes mehr. Viel weniger Appetit und viel mehr Lebensqualität. Auch viel mehr Gesundheit wie mein Hausarzt mir bestätigt. Cholesterin und Zuckerwerte sind lobenswert. Viel mehr Beweglichkeit. Eine Schuhgröße weniger. Hohe Stiefel passen. Tanzen macht wieder Spaß und die Gelenke tun nicht mehr weh.
Wirklich der einzige Nachteil war das ich meine komplette Garderobe bei Ebay versteiger musste. Aber für das Geld habe ich mir ein paar schöne neue Sachen gekauft. Und der Kleiderschrank hat eindlich Luft. Ich hatte ja immer mindestens 3 Größen vorrätig.
Ich bin meiner Schwester sehr dankbar das sie mir 'Bio HCG' empfohlen hat. Sie erzählte von den phänomenalen Erfolgen ihrer Kollegen und Freundinnen. Und ihr eigener Erfolg von 15kg war deutlich zu sehen. Da überlegte ich nicht lange und habe sofort eine Bio Hcg Kur bestellt. Das war Anfang Februar 2015. Und nun habe ich 40kg Zucker im Keller stehen. Für jedes verlorene Kilo ein Ersatz in Zucker. Mittlerweile kann ich den Stabel nicht mehr anheben!
Hallo Zusammen,
ich habe auch lange darüber nachgedacht, diese Kur zu machen. Das war aber eher von der Sorte: entweder das oder OP.
Eine Freundin hat mir davon berichtet, die zudem selbst die Kur gemacht hatte. Von Anfang an war klar: ohne Nahrungsergänzungsmittel sollte man das nicht machen.
Von dort bekam ich auch den Tipp mit der Lebensmitteldatenbank: www.fddb.info
Das mit den 500 kcal pro Tag hab ich nie so richtig geschafft. Es waren meist zwischen 550 und 750 kcal. Auch hab ich 120-150g Fleisch/Geflügel pro Portion gegessen (so wars in meiner Anleitung...) und hey: ich hab auch abgenommen. Eine Sorte Gemüse hat nicht immer geklappt. In meiner Anleitung standen, es sollen nicht mehr als 3 oder 4 versch. Gemüsesorten sein. Das erinnert schon ein wenig an die chinesische Ernährungslehre.
Die ersten 3 Tag fühlte ich mich ein wenig schwach auf der Brust, aber danach ging's eigentlich.
Schon in Woche 2 gab es echte TAge zum Bäume ausreissen: Golf spielen, 80km Fahrradtour, Joggen.
"Nie hungrig" wäre gelogen. Aber man darf ja auch mal snacken, also z.B. CHerrytomaten oder ähnliches essen. Immer noch besser, als völlig ausgehungert vor einer Burgerbude zu stehen.
Lustigerweise hatte ich (immer guter und Gerne-Esser) auch keinen Schmacht auf Süßes und Fettiges. JE länger die Kur, desto eher kommt wieder der Schmacht...vielleicht weil man jahrelang eben Kohlenhydate en mas zu sich genommen hat...
Gewichtsmäßig habe ich bisher (in 4 Wochen) nicht überraschend viel abgenommen, dafür auch nicht gehungert: 6 kg.
Viel wichtiger aber ist die beeindruckende Abnahme an Brust, Taille, Bauch und Hüfte. Rund 4-6cm
Da Hormone für mich sowas sind wie für bestimmte lichtscheue Wesen Silberkugeln, hab ich mich für die "programmierten Globulis" entschieden: Die Information des HCG ist drauf, aber nicht das Hormon selbst.
Nahrungsergänzung und Globulis hab ich von einer Bekannten als Starterpaket bekommen: ca 250€
Es geht aber, wie gesagt auch günstiger (s.o.) JEdenfalls waren die 250€ viiieeeel günstiger als eine OP.
Was ich ein bisschen schade fand: in meiner Anleitung und im Netz gab es wenig wissenschaftlich fundierte Aussagen bzw. FOrmulierungen, die erkennen lassen: man will darüber schreiben, aber sich den Schuh nicht anziehen.
In einer Buchhandlung (Hardware, Papier, Umblättern...) fand ich ein Buch zum Thema, geschrieben von einer Ärztin aus Hamburg. Die ist zwar in der ästhetischen Chirurgie zuhause, aber sie hat auch im Selbstversuch diese Kur durchgeführt und beschreibt die Themen (aus meiner Sicht) etwas handfester.
Übrigens hat sie die 2 "Ladetage" weggelassen und auch gute Erfolge erzielt. Hätte mir auch nicht geschadet, weil die TAge zuvor auch gut gegessen wurde...aber man konnte sich nochmal von allem verabschieden: Tschüss Pommes (waren an dem Tag auch gar nicht so lecker. VIelen Dank), Tschüss Rosienenbrötchen, Tschüss Erdnussbutter.
Wen das Buch interessiert kann sich hier informieren: http://www.amazon.de/Schlank-mit-HCG-plus-Di%C3%A4t-hungerfreie-Kohlenhydrat-Falle/dp/3442221269/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1462528491&sr=1-1&keywords=HCG+Meier
Ich fand's interessant.
Mittlerweile bin ich auch darauf gekommen, dass man -je nach Gefühl - nicht zu schnell zu viel abnehmen sollte. So werde ich demnächst eine Pause ("Stabilisierungsphase") einlegen, um dann nochmal für mind 21 Tage die "500kcal-Tage" zu machen.
Ernstgemeinte Fragen beantworte ich natürlich gerne.
@Admin: das hier soll keine Werbung sein, nur Möglichkeiten, sich weiter selbständig zu informieren.
Freundliche Grüße
Cris
du solltest etwas nehmen, was die Toxine bindet, z.b. froximun toxaprevent ausserdem die Kalorien nicht zu niedrig ansetzen!
Guten Tag Karin, ich habe auch schon viel über die HCG-Diät gelesen. Welche NEM´s nimmst Du genau, so dass Schwindel, Schlappheit etc. nicht auftritt...? Vielen Dank für Deine Antwort! Liebe Grüße, Regina
Hallo Christiane, die 2 Globulis die du am Nachmittag genommen hast, was für welche waren das? Und was ist 10 MAPs? Vielen Dank für sie Antwort.
Ich mache diese HCG-Kur nun seit 13 Tagen. In diesen 13 Tagen sind die "Futtertage" bereits mitgezählt. Auf ca. 500 Kalorien bin ich also seit 11 Tagen. Ich nehme die HCG-Hormone als homöopathisches Mittel in der C 30 Potenz. Dies bedeutet für Menschen die Homöopathie nicht kennen, dass in den Kügelchen kein Wirkstoff mehr zu finden ist, sondern nur noch die Information transportiert wird. Dem Körper werden also keinerlei Hormone zugeführt, sondern es wird ihm nur die Information gegeben, seine Fettdepots anzugreifen! Nun mag jemand meinen: Wenn kein Wirkstoff mehr drin ist, dann ist das ja ein Placebo." Das ist die Diskussion, die in der Homöopathie schon seit 150 Jahren geführt wird. Insider jedoch wissen, je höher die Potenz, desto tiefer wirkt die Information - dies aber nur am Rande. Ich habe in diesen 11 Tagen kaum einmal ein Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten. Wenn Essenszeit kommt aber schon - und dann esse ich auch gerne etwas. :-) Ich habe keine Gelüste nach Süßem, und kaum Gelüste nach Fettem. Ich schlafe wie ein Murmeltier. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel, die meinen Bedarf komplett abdecken!! Und dies ist sogar unbedingt erforderlich, damit man sich NICHT schwindelig oder schlapp fühlt. Ich habe inzwischen knapp 4 kg abgenommen - und zwar dort, wo ich es wollte: An Bauch, Hüfte und Po. Und geschlechtsfremd sind diese Hormone nicht, weder für Frauen, noch für Männer. Männer verlieren sogar ihren Brustansatz, den sie durch Zunahme feststellen müssen wieder. Wobei es hier ja nur noch um die Info geht.
Google mal Stoffwechselkur. Da findest Du eine Seite wo man die Produkte sehen kann.
Hallo zusammen, hat jemand zufällig mal eine Übersicht der Prdoukte die man für diese Diät benötigt? Vielen Dank im Voraus