Forum: Ernährung - Hilfe, wie werd ich meine Cellulite los???
@Laura: ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber Du hast Dir gerade wiedersprochen. Das bist Du Dir aber nicht bewusst. Du schreibst die C ist weniger SEID DEM DU KOLLAGEN NIMMST.
DAS ist die Lösung und hat Dr. Strunz schon oft erwähnt. Genug Eiweiß keine C. Natürlich Sport LC gute Blutwerte.... Wiso glaubts den keiner?
Kollagen ist Eiweiß!! Die Frage ist nur wieviel davon? Das zeigt Dein Blutwert und min. 2 Gr pro KG Körperwunschgewicht....
LG, Caddel
Wie die anderen vor mir bereits gesagt haben, wird man Cellulite nicht mehr los. Es ist wirklich schade, dass Cellulite als "Schönheitsmakel" angesehen wird, wo es doch das Normalste der Welt ist
Ich selbst habe auch Cellulite, besonders an den Beinen, und manchmal stört es mich selbst schon sehr. Eine Freundin von mir hat mir diesen Artikel über das Protein Kollagen geschickt und darin steht, dass die Einnahme von Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel auch Cellulite verringern kann. Ich nehme seitdem Kollagen in Pulverform, weil ich das am Angenehmsten zum Einnehmen finde, und meine Cellulite ist wirklich etwas besser geworden! Sie ist natürlich immernoch da und wird wohl auch nicht mehr verschwinden, aber die Streifen sind deutlich weniger sichtbar. Vielleicht hilft es bei dir ja auch
Falls du kein Fan von NEM bist, kannst du auch schauen, dass du mehr Lebensmittel mit einem hohen Kollagengehalt zu dir nimmst. Dazu zählen v.a. Hülsenfrüchte, Wal- und Erdnüsse und Sojabohnen und Linsen
Liebe Grüße!
Cellulite ist nichts wofür man sich schämen sollte. Fast jede Frau hat Cellulite und versucht diese zu verstecken. Wenn wir sie nicht alle verstecken würden, wäre es viel normaler und wahrscheinlich würden sich weniger Frauen schämen.
Wenn du trotzdem etwas gegen deine Cellulite tun möchtest kann ich Heiß-Kalt-Duschen sehr empfehlen. Anfangs kosten diese einiges an Überwindung aber man gewöhnt sich ganz schnell dran. Es kann im Kampf gegen die Cellulite helfen, denn die Wechseldusche regt die Durchblutung an. Achte darauf, dass die Temperatuuntschiede jedoch nicht zu groß sind. Ansonsten strapazierst du deinen Körper unnötig.
Und falls nicht hast du deinem Körper dennoch etwas gutes getan, denn gesund ist es allemal!
Von Cremes etc halte ich persönlich nichts, aber manche schwören auch darauf.
Cellulite kann man nicht einfach so loswerden. Jedoch kann man die Cellulite-Enstehung durch Sport und gesunder Ernährung auf jeden Fall vorbeugen.
In diesem Artikel werden Cremes gegen Cellulite vorgestellt
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Cremes und kann davon berichten? Was hält ihr davon?
LG
Hallo zusammen,
irgendie muss es wohl mit der Ernährung zusammen hängen - will sagen, ich sehe es ja jeden Tag.
Hitergrund: Meine besser Hälfte (37) hat das Pech (vielleicht auch Glück) Diabtese Typ1 zu haben.
Gegen alle gut gemeinten Ratschläge, isst sie nur Salat, Gemüse und Fleisch - neuerdings auch Shakes, welche sie lecker findet und ihren Zuckerspiegel kaum beeinflusst :)
Kohlenhydrate in jeglicher Form meidet sie wie der Teufel das Weihwasser. Verständlich, da es relativ schnell zu Entgleisungen im Zuckerhaushalt kommt.
ERGO, sie hat eine Top Figur, ist wach, springt rum wie ein Gummiball und hat keine Cellulite!
Cellulite kann man nicht ganz loswerden, was auch nicht schlimm ist, weil selbst Modells welche haben. Es ist eines der natürlichsten Dinge bei einer Frau die in der Gesellschaft aber nicht akzeptiert und als Makel angesehen werden. Man kann jedoch mit gesunder Ernährung und viel Sport den Celluliten etwas entgegenwiren, verschwinden werden sich aber nicht.
mh da lese ich am besten mal mit. Ich weiß nur, dass man mit speziellen Stretch- und Dehnübungen entgegenwirken kann, aber es gibt bestimmt auch noch bessere, effektivere und zeitsparendere Geheimtipps
Hat jemand denn Erfahrung mit Pilates und Cellulite?
Mein Problem ist zusätzlich, dass ich sehr gerne Brot esse. Ich reduziere es auf abends, aber mit Familie und Job finde ich es schwierig 2 mal am Tag zu kochen. Da gibt es abends Brot und Gemüse dazu.
Bei mir (mit fast 50) ist sie um vieles weniger geworden, seit ich die Ernährung auf LC umgestellt habe. Ganz weg ist sie leider noch nicht Und sportlich mache ich genug, ich bin Marathonläuferin und mache 3x pro Woche Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po mit Fußhanteln zuhause. Zusätzlich dusche ich mich jeden Tag zum Abschluss kalt ab, trotzdem sieht man noch leicht die Dellen. Von Cremen halte ich persönlich gar nichts, da gehe ich mit dem Doc, dass bei der Haut alles von innen kommt.
Und als Trost: Ich habe schon sportliche Models mit Mitte 20 bei einer Modeschau gesehen (live, nicht im Fernsehen), die hatten ebenfalls Cellulite. Also auch die sind nicht gefeit davor.
Liebe Grüße, Nicole
Bei mir ist sie ganz verschwunden.. dafür muß man aber einiges tun. Gesunde Ernährung nach DGE und Sport besiegst Du sie nicht.
LG, Caddel