Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thomas,
Natürlich gibt es die Situation! Was für eine Frage...
Mittlerweile gibt es viele (internationale) Daten, die belegen, das Ungeimpfte mit einer natürlichen Immunisierung ein besseres Outcoming haben, als geimpfte + Infefktion.
Nur wird diese Tatsache nicht von jederman akzeptiert.....
"In der Realität sieht es doch so,aus, daß de facto jeder Geimpfte auch infiziert wurde."
Echt krasse Behauptung!!
Wie war das nochmal mit deer Herdenimmunität?
Gibt es real überhaupt die Situation, dass es ausschließlich natürlich Immunisierte und ausschliesslich geimpft Immunisierte gibt? In der Realität sieht es doch so,aus, daß de facto jeder Geimpfte auch infiziert wurde. Damit hat doch inzwischen jedermann eine umfangreiche Immunisierung durchgemacht.
Ja, man sollte sich Podcast 354 auf mdr.de anhören.
Mittlerweile liegt auch die Textversion vor.
Auf den Seiten 13 und 14 kann man nachlesen, was Claudia schon geschrieben hat.
Die Stiko schweigt, die Hersteller produzieren wieder mal ohne Prüfung, wieder mal in den Oberarm...
Falls das irgendjemanden hier noch interessiert... : Podcast von Alexander Kekule #354:
Aufgrund der "Immunologischen Prägung" (auch "Orignäre Antigen-Sünde" genannt") mit Corona-Viren die auf den Wuhan-Typ basieren (Omikron fällt da raus) fällt sowohl bei Geimpften als auch bei zuvor Infizierten die Immunantwort auf neue / aktuell zirkuliernde Omikron-Subtypen nicht so gut aus, als wenn zuvor keine Impfung oder natürliche Immunisierung erfolgte. (Nature-Studie)
Abgesehen davon ist es so, dass die Studienlage eindeutig ist, als dass bei einer natürlich erworbenen Imunnität gegenüber einer Impfung vor allem die Schleimhaut-Immunität (Stichwort IGA- Antikörper) ausgeprägter ist als wie es bei der Impfung der fall ist, bei der die Spike-Proteine intramuskulär gespritzt werden. Insofern ergibt sich keine nachzuweisende Datenlage, dass z. B. bei medizinischen Personal eine Impfung davor schützt, als dass medizinisches Personal weniger ansteckend / infektiös mit einer Impung für das Klientel im Krankenhaus ist. (Eine aktuelle Stiko-Empfehlung zur Impfung von med. Personal besteht.)
Das mit der Impfung verabreichte Spike-Protein ist aufgrund seiener spezifischen Eigenschaften als Risikofaktor für Komplikationen offiziell in Betracht ziehen.
Ein "neuer Super-Impfstoff" ist im Anmarsch: Man darf gspannt sein, wie lange der bei Omikron-Subtypen mit Turbo-Rekombinations-Mechanismus zur Virus-Rekombination und somit zur Umgehung einer zuvor erfolgten Immunantwort auf eine Vorinfektion eines Omikron-Vorgänger-Subtypes seinen Job macht. Bei diesem neun - auf einer ursprüngliche frühen Sub-Variante von Omikron ausgerichteten - Impfstoff spricht die "Stiko" von einer "Auffrischimpfung". Tatsächlich handelt es sich um eine Neu-Impfung, die Definition einer Auffrischimpfung umfasst z. B. klassischerwiese eine dritte Impfung mit einem von der Antigen-Ausrichtung gesehen gleichartigen Impfstoff. Beim "Auffrischen" werden wahrscheinlich viele mitmachen, wenn man den Leuten sagen würde: "Liebe Leute, wir fangen einfach noch mal von vorne mit der Impfung an, macht euch da keine Sorgen oder gar Gedanken... ", wer weiß ob das nicht zu einer noch ausgeprägteren Impfmüdikeit und Impfunwillikeit führen würde.
Hi Stefan,
und es kommen immer wieder neue nach .... Ein Faß ohne Boden
Danke Patricia - genau so ist es.... man muesste den ganzen Tag schreiben, um Thorstens inhaltliche Fehler abzuhandeln. Wuerde aber nix bringen, da ideologisch Verblendete unerreichbar bleiben :-(
Patricia, stellt sich die Frage, ob du eine Richtigstellung lieferst, bzw ob es überhaupt eine Falschbehauptung war..!
Es ist auch ein Unterschied, ob jemand beleidigt wurde, oder ob er einfach nur beleidigt ist (...) Es gibt ja Menschen, die sind schon beleidigt, wenn man ihnen lediglich widerspricht;-)
"Wow, Glückwunsch Stefan,
das hast du doch tatsächlich mal Fehler in meinen Ausführungen gefunden, wenn auch keine inhaltlichen..."
Vielleicht geht es Stefan so wie mir: Ich sehe nicht nur "mal", sondern sehr häufig auch inhaltliche Fehler, habe aber keine Lust, dazu was zu schreiben, da Du auf jede Richtigstellung wieder mit einer neuen Falschmeldung oder einer Beleidigung reagierst.
Wow, Glückwunsch Stefan,
das hast du doch tatsächlich mal Fehler in meinen Ausführungen gefunden, wenn auch keine inhaltlichen...
"Und wieder einmal mangelt es in erschreckender Weise an Textverständnis und Beachtung des Kontextes..."
Im Gegensatz zu mangelnden Rechtschreibkentnissen ;-)
" Invektion, diese ... zu wiederlegen"
;-)