Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Corona stammt aus dem Labor"

Thorsten, als Ingenieur sollte man doch Wahrscheinlichkeiten abschaetzen koennen, oder?

Wie wahrscheinlich ist folgende Geschichte?

Die kleine Fledermaus Xing Go [spielt in China!] war sehr unternehmungslustig und flog immer mal etwas weiter als ihre Artgenossen. Deshalb fand sie im Herbst 2019 eine grosse unterirdische Hoehle. In dieser 2345 Quadratmeter grosen Hoehle ruhte sie sich aus und setzte sich dabei genau auf diejenigen 20 Quadratcentimeter wo vor 456789 Jahren der Kot eines Flugsauriers landete. Dabei infizierte sie sich leider mit einem Virus :-( Einige Tage spaeter kehrte sie in Ihre Heimatstadt Wuhan zurueck, denn da war sie zuhause - im Park gleich neben einem Gebaeude, wo die Menschen ganz vorsichtig ein- und aus- gehen... Normalerweise schlaeft sie tagsueber - aber aufgrund des Virus, hatte sie Schlafstoerungen und war deshalb auch mittags einmal unterwegs. Ebenfalls wegen dem Virus hatte sie Durchfall und schaffte es nicht mehr auf ihre Toilette und drueckte einfach im Flug ab. Leider, leider erfreute sich einer der Angestellten, dieses Hochsicherheitsgebaeudes gerade an einem Sandwich in diesem Park und ebenfalls leider, leider fand der Duennpfiff genau besagtes Sandwich, was der Angestellte aber nicht bemerkte, da er von einer tagsueber fliegenden Fledermaus abgelenkt wurde und in den Himmel guckte. So nahm die Tragik ihren Lauf und der fuer die Nachmittagsschicht in das Gebaeude zurueckkehrende Angestellte brachte den Virus in das Hochsicherheitsgebaeude!!! [ Das werden die Schwurbler nie begreifen, dass der hineingetragen wurde - nicht herauskam!! ]

Tja - so kann's gehen....

Leute, die solche Stories glauben, glauben auch jedes andere Maerchen (menschengemachter Klimawandel usw.) und disqualifizieren sich damit als ernstzunehmende Diskussionspartner!

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6063 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Warum sollte die Impfung unfruchtbar machen?" ...Zitat Ole

...und da wundert ihr euch, das jedermann für euch  QD-Sprücheklopfer nur noch ein Kopfschütteln übrig hat?

Aua...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Tja Thorsten,

"Die Impfung macht unfruchtbar und diese Unfruchtbarkeit vererbt sich"

Warum soll man die Behauptung zuruecknehmen? Wer kann schon in die Zukunft schauen?

Die Zeit wird es zeigen...

 

 

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Unglaublich!!! Aber - wie erwartet."

In der Tat. Nicht auf einen einzigen Sachpunkt gehst du ein. Dabei sollte es doch ein Leichtes sein, zu konkreten Punkten etwas zu sagen (bestätigend oder relativierend/ablehnend), gerne auch intuitiv. Aber leider...   ...nix...   ...nada.

Aber - wie erwartet.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6063 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stefan, die Blase, die Thorsten gerade definierte, in der befindet er sich aber gar nicht. Es ist aber die Blase, die diese "Informationen" generiert, die für euch hier als Faktengrundlage dient.

Wenn du jetzt an die Menschenkenntnis redest und von Manipulationsversuchen...da frage ich mich schon, wer hier manipuliert wurde in seinem Denken!

Ok, "unsere Seite" ist sicher auch nicht ganz sauber, aber deine Blase ist betreffend der Desinformation definitiv führend!

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Unglaublich!!! Aber - wie erwartet.

Las Dir's gut gehen in Deiner Blase  - Thorsten. Alles Gute.

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Danke Stefan dass du noch mal klarstellst, dass du es nicht so mit Fakten hast. 

Wie zielführend Intuition sein kann sieht ja sehr schön an solch "intuitiven" Behauptungen (die übrigens von den Verfassern noch von ihren Followern weder relativiert noch zurückgenommen wurden) wie:

  • Ein Großteil der Geimpften wird kurz nach der Impfung an selbiger sterben
  • Die Impfung enthält  Mikrochips, Graphennanoröhrchen, Morgellons  etc.
  • Die Impfung macht unfruchtbar und diese Unfruchtbarkeit vererbt sich 
  • Kinder werden reihenweise an CO2/Masken sterben
  • Die mRNA wird in unser Erbgut integriert werden 
  • Corona stammt aus dem Labor
  • Die Pandemie ist gewollt, gelenkt, gesteuert
  • Bill Gates will mit Pandemie und Impfstoff die Weltbevölkerung dezimieren
  • u.v.m.

Ja, und so geht es mit vielen Sudetenland Themen auch (9/11, Klimawandel, Biden-Wahl, Chemtrails, Reptiloide, BRD existiert nicht, ...). Und oft genug ist es die selbe /gleiche Clientel die eine Verschwörungs-Sau nach der anderen durchs Dorf jagd; rein intuitiv natürlich.  Da wäre ich echt froh, wenn die ein bisschen mehr faktenbasiert reagieren statt intuitiv agieren würden. Würde der Diskussion und der Gesellschaft nur gut tun.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Morning Thorsten,

Du scheinst ein sehr Fakten-getriebener Mensch zu sein. Ist fuer Deinen Job als Ingenieur sicher gut und brauchbar. Aber was passiert mit Leuten, die ihre persoenliche Feedback-Schleife immer erst ueber Resultate und harte Daten schliessen? Die sind immer re-aktiv !!! Muss so sein. Nun gibt es im Menschen aber immer auch noch die intuitive Seite, die dann solche Zeichen gibt, wie "fuehlt sich nicht richtig an", "macht ein mulmiges Gefuehl" usw. usf. Und diese Intuition ermoeglicht Vorhersagen - nicht immer nur gefuehlter Natur, sondern meist fuehrt sie auch zu vertieftem Nachdenken und dadurch zu einem bestimmten Resultat. Nur als ein Beispiel: Wenn - nachdem unsere gesamte Familie im Feb. 20, Alpha hinter sich gebracht hatte - dann am 16.3.20 eine politische Fuehrerin eine Rede haelt, in der gesagt wurde, dass die Pandemie erst vorbei ist, wenn es eine Impfung gibt, dann laeuten eben alle Glocken!! Braucht's da wirklich noch Faktenchecker und Studien, oder kann man (ohne gleich wieder als Idiot bezeichnet zu werden) an der Stelle sichere Vorhersagen treffen, wohin die Reise geht? Die Realitaet der Folgejahre hat all diese Vorhersagen bestaetigt.

Grundsaetzlich ist da nix esoterisch an Intuition - es ist sozusagen das Aequivalent zur Extrapolation in der Mathematik. Man schaut sich Umstaende, Aussagen und Tatbestaende an und hat die Faehigkeit davon bestimmte Entwicklungen abzuleiten. Punkt.

Lange Rede - kurzer Sinn - versuch mal, nur mit Deiner Menschenkenntnis und anhand der momentanen Umstaende vorherzusagen, wohin die Reise gehen wird, wenn WHO und WEF ihren Willen bekommen. Und lass Dich dabei nicht von den Manipulationswerkzeugen dieser Organisationen beeinflussen. Nur mal so als Weekend-Beschaeftigung...

 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6063 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Thorsten, was die Faktengenauigkeit betrifft, hast du bei der AFD und der Bild natürlich recht. 

Allerdings war es die AFD, die die grüne Filzerei zur Diskussion brachte und den Finger , zusammen mit der Bild immer wieder auf die Wunde legte. Die anderen Parteien und auch die Printmedien und der ÖRR, kamen nur sehr zögerlich zur Sache. Da hätte ich den Eindruck, sie wollten/wollen eher den Druck aus dem Kessel nehmen.

Es ist wirklich bedenklich, das gerade eine Partei wie die AFD, die einzige Opposition zu sein scheint.

So weit ich gesehen habe, hat sich der VVP zur Filzsaffäre noch nicht geäussert;-)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Wenn man ihm darauf antworten wuerde, kaeme wieder, dass die Quellen nicht ernst zu nehmen waeren!"

Tja, ist schon interessant. Wenn zwei das Gleiche machen, ist das noch lange nicht das Selbe.

Ja, ich nehme manche Quellen nicht mehr ernst (z.B. BILD, AFD, tkp, kenfm, tichy, ...). Nicht aber aus ideologischen Gründen, sondern weil sie ihre Aussagen und Behauptungen allzuoft nicht argumentativ oder kausal begründen können, oder weil sie Information verzerrt und aus dem Kontext gerissen wiedergeben. Oftmals sind keine brauchbaren Quellen genannt und es wird faktenbefreit behauptet und gelogen.

Aber "die Anderen" (Stefan und Co) sind da natürlich aus ganz anderem Holz geschnitzt, die lesen sich natürlich  jede genannte Quelle durch und prüfen erst mal die Sachlage, bevor sie z.B. VVP, Wikipedia oder Psiram grundsätzlich als Quelle ablehnen und als solche zu diskreditieren versuchen. Nun  gerade zu den drei Genannten mag man aus persönlichen Befindlichkeiten stehen, wie man will. Man muss sie nicht mögen, aber i.d.R. sind die dort getroffenen Ausagen gut und reichlich mit Quellen unterlegt. Also, selbst wenn man Wikipedia & Co nicht mag, warum sie nicht als Sprungbrett für eine weitere, tiefer gehende Recherche nutzen? Und dann im Zweifelsfall die Primärquellen in der Sache widerlegen?

Z.B einfach mal beim VVP vorbeischauen und die letzten Artikel/Fakten-Checks bez. BILD anschauen. Es wäre doch toll, wenn ihr dem VVP hier in der Sache einen Falsch-Fakten-Check nachweisen könntet, dass die BILD unterstellten Falschazssagen und Desinformationen so nicht stimmen und BILD in ehrbarer, journalistischer Arbeit zuverlässig berichtet und informiert hat?!

Bitte, bitte, zerstört meine/unsere Quellen in der Sache, dann könnte ich euren vielleicht  eher glauben. Denn, um es mal mit Fox Moulder zu sagen, "I want to belive".

 

 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.