Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Schlafschaf,
Nochmal
Im Krankenhaus auf 100.000 Personen
41 ungeimpft (Level 1)
50,4 teilgeimpft ( Level 2)
17,2 vollgeimpft (Level 3)
Die Gefahr ins Krankenhaus zu müssen ist als teilgeimpfter (Level 2) am höhsten.
Dann kommen sie irgendwann wieder raus, haben die Infektion überstanden und lassen sich wieder impfen (Level 3)...
Irgendwie klar, das sie dann nicht mehr so anfällig sind, deswegen nur 17,2. - Zustand nach Infektion -
Ja, das macht Sinn...
DieterThomas,
Kann gut sein....
Die Regierung hat auch gesagt, das man auch wieder Regel einführen wird wenn es widererwartend in die verkehrte Richtung laufen sollte.
Tja, warum machen die das?
Die ITS leeren sich seit Wochen, obwohl die Normalstationen voll sind, kommt kaum einer auf die ITS. Die Liegedauer auf Normalstadion ist wesentlich kürzer geworden
Das SSI führt im Gegensatz zum RKI EIGENE Studien durch und die weisen eindeutig darauf hin das Omikron sehr ansteckend aber wesentlich weniger krank macht.
Ich muß grinsen, wenn ich die "Horrorgeschichten" über BA.2 in Deutschland höre.... sorry, einfach lächerlich. Ist in DK schon seit 2-3 Wochen dominant.
Klar, die Öffnung erfordet Mut,Zuversicht und Tatenkraft.
Dinge, die Deutschland leider abhanden gekommen sind...
"Sieht so aus, das teilgeimpfte schneller ins Krankenhaus kommen als ungeimpfte, oder"
Sieht so aus.
17,2 Vollgeimpft. Sieht so aus, als sollte man sich möglichst zügig vollständig impfen lassen, egal od teil- oder ungeimpft, oder?
"wie paßt das zusammen? Hast Du eine Erklärung dafür?"
Vielleicht...
Dieter,
du lebst in einer Regierungsblase wenn du die Argumente der Regierung, die zum grossen Teilen widersorpchlich sind, unreflektiert nachplapperst.
Meine Mutter, 83 Jahre, lässt sich nicht boostern da sie nach der zweiten Impfung so starke neurologische Probleme hat dass sie genug vom impfen hat. Soll ich meiner Mutter jetzt erklären, Mutti, Glaube an die Wissenschaft, lass dich Impfen, es gibt keine langfristigen Impfnebenwirkungen, denn das ist per wissenschaftlicher Definition, nicht möglich. Weisst was, die würde lieber an Covid sterben als durch eine dritte, oder vierte Impfung, als hilfloser Pflegfall dahinzuvegitieren in einer Altenverwahranstallt. Für sie wäre es eine Befreiung, endlich ihren seit 12 Jahren schmerzlich vermissten Ehemann im Himmel wieder zusehen, und zusammen auf alle Ewigkeit unter Gottes Herrlichkeit zu leben. Dies ist für sie der bessere Glaube, als der an die 'Wissenschaft', die bei Corona noch im 'Jugend forscht' Stadium ist und nicht weiss welcher Impfstoff, wie lange, für welche Variante, wirken wird oder nicht.
Ole, beim Thema Grenzöffnung, solltest du nicht unerwähnt lassen, dass diese Lockerungen auch in Dänemark umstritten sind, von dänischen Virologen, wie auch von Teilen in der Bevölkerung. Im Gegensatz zu Deutschland, setzten sich in Dänemark die Risikobereiteren durch. Das ist auch völlig in Ordnung, es wird sich zeigen, ob es berechtigt war. Dänemark musst schon einmal ganz schnell wieder zurückrudern und die alten Ausnahmen ganz schnell wieder installieren. Also, warten wir es ab.
Hej Schlafschlaf,
Das nehme ich mal als persönlichen Erfolg, das Du ENDLICH die verläßlichen dänischen Zahlen verfolgst. Toll, finde ich gut!
Vielleicht ganz Du mir helfen....
Hospitalisation von auf 100.000
41 ungeimpfte
50,4 teilgeimpft
wie paßt das zusammen? Hast Du eine Erklärung dafür?
Sieht so aus, das teilgeimpfte schneller ins Krankenhaus kommen als ungeimpfte, oder
Ivan, woran machst du es fest, dass ich angeblich in einer regierungstreuen Blase lebe? Weil ich nicht deine Meinung vertrete? Inzwischen sind uns die beiden Seiten bekannt, die der Queries und die der Wissenschaft. Die Regierung orientiert sich an der Wissenschaft, der Queries am Coronaausschuss.
Bekannt sein sollte auch, das die Politik eben nicht nur die Virologenmeinung 1zu1 umsetzen kann, sie muss auch die gesamte gesellschaftliche Lage im Auge behalten. Das es da auch zu Logikbrücken kommt, ist leider nicht immer zu vermeiden. Aber deine Meinung umzusetzen Ivan, das wäre für die Gesellschaft der schlechteste Weg gewesen, der Tödlichste!
Schau dir nur an,wie viele Menschen schon Probleme mit der Impfung haben. Ich kenne zwar keinen, aber gerade die Impfgegner kennen offenbar jede Menge. Das Virus wäre für diese Kandidaten sicher keine Erkaltungskrankheit..!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, weltweit wird auf die Impfung gesetzt und alle Länder, ich wiederhole alle(!) Länder die jetzt lockern, führen ihren Erfolg auf die Impfungen zurück. Einige Länder auch durch zusätzlich hohe Infektionsrate mit starken Todesfolgen, wie zB. Spanien, England und Italien. Es gibt Ausnahmen, wie , ich glaube du nanntest Rumänien, die gingen den ganz harten Weg, mit wenigen Impfungen und sehr hohen Todesraten.
Schlafschaf,
es sind nicht die Ungeimpften die dich einschränken, sondern willkürliche politische Entscheidungen von Corona Hysterikern, neuerdings ist es drohende Überlastung der Arztpraxen (laut dem Experten und BGM Prof. Dr. Lauterbach).
Wir freiwillig Ungeimpfte haben NIE, NIE nach der angeblichen Solidarität, die angeblich UNS schützen soll und uns sozial massiv ausgrenzt, verlangt. Da sind Lügen der Politiker, angeblichen Virologen und Medien.
Hej DieterThomas,
Dein MP Daniel Günther hat letzte Woche noch keinerlei Lockerungen in Aussicht gestellt. Die Impfzahen + Bosster in Schleswig Holstein sind auf dem dänischen Niveau.
Die Dänen machen plötzlich komplett auf..... Jeden Tag fahren 14.000 deutsche Grenzpendler über die Grenze nach DK und wieder zurück und erzählen abends zuhause wie schön es wieder ist, in Freiheit zu leben.
Was soll der arme Herr Günther denn machen? Er hat doch keine andere Wahl nun auch (zaghaft) zu lockern. Sonst riskiert er doch eine Revolution und Großdemo`s im schönsten Bundesland der Welt.
Also, eine reine politische Entscheidung.....
Übrigens: der 3. Tag infolge - mehr Infizierte geimpfte/100.000 Personen als ungeimpfte in DK
Hilf mir mal auf die Sprünge, Ole.
Wann war ich "Thosten ST" und träumte von Herdenimmunität?
Ganz nebenbei, was wäre so verwerflich daran, von Herdenimmunität zu träumen und sie als Ziel zu erhoffen?
Im Gegensatz dazu, was ficht dich an, ein 18fach höheer Sterberisiko für Ungeimpfte, wie du es mit deinen Zahlen selber dokumentiert hast, einfach so zu übergehen und als Unwirksamkeit der Impfungen abzutun? Wie groß müsste der Faktor den deiner Ansicht nach sein, um der Impfung einen positiven Effekt zusprechen zu können?
Übrigens, upps, die Zahlen des SSI von Heute:
Kaum noch Unterschiede zwischen den Inzidenzen von Ungeimpften (662,6) und Vollgeimpften (681,7); Unterschied <3%; die Ungeimpften haben wieder "aufgeholt".
Bei den hospitalisierten konnten die Ungeimpften auch nicht trumpfen: Ungeimpfte 41; Vollgeimpfte 17,2;
Inzidenzen jeweils bezogen auf 100.000 Personen. Dass Geimpfte ein signifikant höheres Omikron Infektionsrisiko tragen würden, lässt sich nicht belegen. Aber warte wir mal morgen.
Auch Carlos-Panikus-Lauterbachus vermeidet es auffällig, die Quellen für seine Behauptungen son nennen; trotz mehrfacher Nachfrage.
Nochmal, Carlos: Woher hast du den Unsinn mit der Corona-Lockdown bedingten höheren Suizidrate 2020? Woher hast du die Aussage, wir hätten die niedrigte ICU Bettenbelegung der vergangenen 5 Jahre?
Noch eins, was wolltest du mit dem sachlich völlig korrekten Einstein-Zitat "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." zum Ausdruck bringen?
Sorry, von euch regierungskritischen Spaziergängern kommt kein Beleg. Nur Behauptungen, Beschimpfung, Unterstellungen, und Diffamierungen. Aber dreht euch eure Welt ruhig so, wie ihr sie haben wollt.
Ich kann nur hoffen, dass das Beispiel Dänemark über Schleswig-Holstein hinaus schule macht. Ich habe keine Lust mehr, mich wengen ein paar Impfverweigerern einzuschränken. Wer Ü18 und willentlich nicht geimpft ist, soll selber klarkommen.
>>Schlafschaf58<<