Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Schlafschaf58,
Das RKI bestädigt das nicht! Das stimmt. Das RKI hat auch keine verläßliche Zahlen, sondern schätzt (unfähig, unmöglich!)
Außerdem zählt das RKI die teilgeimpften zu den ungeimpfetn...
Meine Zahlen beziehen sich auf Dänemark!
"Hej SchlauSchlau58,"
Nicht ganz richtig, aber besser ;-)
"Der Anteil der teilgeimpften im Krankenhaus ist höher als die der ungeimpften."
Die letzten RKI Wochenberichte bestätigen das nicht. Vielleicht der von morgen...
Die Ungeimpften sind auch stärkeren Restriktionen/Einschränkungen unterworfen, als die vollständig geimpften. Das mag Auswirkungen auf das Infektionsgeschen haben.
Wie gesagt, wenn das erse Land vollständig lockert/öffnet oder in den Maßnahmen nicht mehr zwischen geimpft und ungeimpft unterscheidet, kann man erst eine valide Aussage darüber machen, ob Geimpfte eine größere Wahrschinlichkeit für eine Infektion haben als Ungeimpfte, oder nicht. Bis dahin wäre ich mit entsprechenden Postulaten zurückhaltend.
>>Schlafschaf58<<
DieterThomas,
Dein Booster ist doch für alpha entwickelt worden. weniger wirksam gegen delta, kaum noch Wirkung gegen omikron.....
Hej SchlauSchlau58,
irgendwie erinnerst Du mich an Thorsten St. ......komisch
"Derzeit gibt es jedenfalls keine belastbaren Hinweise, das Geimpfte auf Omikron im Nachteilwären"
Doch die gibt es!
Der Anteil der teilgeimpften im Krankenhaus ist höher als die der ungeimpften.
Außerdem fallen immer mehr geimpfte Kollegen aus, weil sie positiv sind. Infektionen bei geimpften höher als bei ungeimpften
Ole, ganz verstehe ich deine Frage nicht. Jeder der aktuell geboostert ist, für den stellt sich aktuell die Frage einer Zusatzimpfung nicht. Was später gebraucht werden sollte, entscheidet sich dann wenn es aktuell ist - Impfstoff, Variante, Infektionsgeschehen etc
DieterThomas,
Blöd nur wenn eine Impflicht kommt!
Und dann?
DieterThomas,
das war eine ernst gemeinte Frage....
Was würdest Du deiner geimpften Familie oder einen Freund empfehlen ?
Ole, zu deiner Frage der angepassten Impfung. Momentan bin ich geboostert und würde keine Zusatzimpfung vornehmen. 6 bis 9 Monate weiter, befinden wir uns im Frühjahr und das Thema ist abgeebbt. Was zum nächsten Herbst kommt, bleibt abzuwarten und es wird zeitnah entschieden. Ich warte die weiter Entwicklung ab. Vielleicht befinden wir uns dann schon in der Situation " Grippe", bei der jeder individuell seines Risikos entscheidet, ob er eine Impfung vornimmt, oder nicht.
Guten Morgen.
Ich bin hochgradig verunsichert. Wir wollten gestern Abend ausgehen und haben uns dafür testen lassen.
Antigenschnelltest positiv! Dabei merke ich nichts, nicht mal den Anflug eines Schnupfens. Muss heute Vormittag noch zum PCR-Testen und bin schon etwas nervös...
Drückt mir die Daumen, viele Grüße
Frauke
Carlos, Spaziergänge gibt es erst seit Omikron? Vorher hieß es Demonstration! Der Querdenkerzirkus geht aber schon seit Beginn des Coronathemas und nicht erst seit Omikron. Dazu die Hetze über Telegramm, Schüsse auf Menschen, deren Aufgabe es ist, das Masketragen einzuhalten, Bedrohung und Beschimpfung von Menschen, die sich Impfen lassen wollen. Carlos, dir scheint die Radikalisierung der Szene entgangen zu sein und das hat rein gar nichts mit den Maßnahmen zu Omikron zu tun! Da gibt es eine Minderheit, die sich in ihrer Blase hochpeitscht und die die Bevölkerung derart verunsicherte, das sie genau das erreichten, was sie nicht wollten - die Drohung einer allgemeinen Impfpflicht.
Ole, bevor du deine polemischer Fragen stellst, beschäftige dich doch einmal mit dem Thema Impfen und Immunisierung.