Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Juliane schreibt zu Impfungen:

"Immer nach dem Motto viel hilft viel."

Da handelt die Schulmedizin ja frei nach Dr.Strunz, analog zu NEMs:-))

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 221 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Nina

für die Grippeschutzimpfung (darauf bezog sich Glaeskes Aussage) gilt

"Das Immunsystem wird mit zumehmendem Alter und  auftretenden Begleiterkrankungen schwächer und reagiert immer schlechter auf die Impfung. Diese bietet also keinen zuverlässigen Schutz."

Glaeske hat über viele Jahre auch die Stiftung Warentest beraten. Und so kann man seine Aussagen auch noch aktuell im Artikel "Für wen der Gang zum Arzt sinnvoll ist"  Tabelle"Für Ihre Impfentscheidung" finden.

Ob das auch mal irgend Jemand zu den  Corona-Impfungen untersucht hat? Also einfach mal geschaut, wie sieht es denn aus mit den Antikörpern bei Menschen über 60, über 70, über 80 ? Wie sieht es aus mit der Z-Zell-Immunität.

Da verabreicht man lieber die dritte, die vierte Impfung mit dem alten Kram. Immer nach dem Motto viel hilft viel.

I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 264 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Sehe ich anders. (gesund und fit = weniger krank = weniger Ansteckung)

 

Sagt mal, wie genau bestimmt man eigentlich so fix die einzelnen Varianten? Und so schnell? Wisst ihr das?

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 221 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Da könnte die Ärztin aus dem Gesundheitsamt schon Recht haben, Carlos.

Ich erinnere mal an Prof. Gerd Glaeske (Leiter der Abteilung Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik und Versorgungsforschung an der Universität Bremen),  der auf die Frage nach seiner Grippeschutzimpfung mal geantwortet hat: " ich halte das nicht für sinnvoll-ich bin 68 und lasse mich nicht impfen"

Auch Glaeske war der Meinung, dass die Jungen die Alten schützen können, wenn sie gegen Grippe geimpft sind.

Also die Aussage war seinerzeit zur Grippeschutz-Impfung.

 

 

 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Abseits der ganzen Studien, Statistiken, etc. ergibt sich für mich aus persönlichen Erfahrungen und den vielen Gesprächen folgendes vorläufiges FAZIT :

Corona verläuft überwiegend harmlos. Die meisten Menschen haben keine wesentlichen Probleme. Aber in Einzelfällen gibt es durchaus schwere Verläufe. D.h. gewisse Massnahmen sind wohl erforderlich und ein Laufenlassen funktioniert dann doch nicht.

Die Impfung scheint nicht oder nur eingeschränkt zu funktionieren oder zu wirken. Es gibt zu der Aussage etliche Beispiele, die natürlich nicht repräsentativ sind, aber mir eine gewisse Einschätzung ermöglichen. Aktuell hat sich eine mir bekannte Familie komplett mit Corona (Delta) infiziert. Alle ungeimpft bis auf den Sohn Mitte 20 (sportlich, geboostert vor zwei Monaten). Der Sohn wiederum hatte die größten Schwierigkeiten. Ein mir bekannter, geboosterter Rentner ist nach der Boosterung an Corona gestorben. Ein weitläufig Bekannter, der Mitte 40 ist, liegt mittlerweile auf der ITS (auch geboostert). Erstaunlich finde ich folgende Aussage einer Ärztin (Bekannte) beim Gesundheitsamt. Sinngemäß hat sie gesagt, dass die Impfung bei der vulnerablen Gruppe nicht richtig wirken würde (kein Aufbau Antikörper, etc). Deshalb müssten alle anderen geimpft werden um die Ansteckung der Risikogruppe zu verhindern.

Grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn ich Unrecht mit meiner aus persönlichen Erfahrungen gewonnenen Einschätzung hätte, aber in meinem Umfeld ergibt sich ein anderes Bild. Es mag sein, dass die Impfung ganz kurzfristig wirkt, aber die Wirkung scheint sehr schnell zu verpuffen und vermutlich sind die Mutationen nicht von den Impfstoffen abgedeckt. Das die Medien und Politiker diese Diskussion abwürgen ist natürlich verständlich.

 

50 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Da Kimmich hier mehrfach als Drohmedizin Beispiel (zu Unrecht!) genannt wurde, hier der aktuelle Stand (unter Aufsicht von einem kompetenten Ärzte Teams seitens Bayern):

 

...Laut Sport1 wäre Kimmich jedenfalls bereit. Am 22. Dezember war eine Lungen-Untersuchung positiv verlaufen, an und nach den Weihnachtsfeiertagen schuftete Kimmich mit Individualprogramm, seit Anfang der Woche trainiert er bei der Mannschaft - mit Volllast und ohne Probleme, wie es heißt.....

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-gegen-gladbach-muss-nagelsmann-wegen-corona-eine-notelf-aufstellen_id_34712498.html

 

Laut unseren geschätzten Tovi müsste er doch, wegen der (Drohmedizin) 6 fach höheren Gefahr von Herzprobleme, doch sehr sehr fürchten. Frage, weiss Tovi mehr als das Ärzte-Team des Bayern München? 

 

 

 

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Viel hilft viel, laut unseren 'Experten', doch die Israelis melden immer Zweifel (nachdem dort bereits das schwedische Modell disktutiert wird). Die besten aller Impstoffe aller Zeiten, hier der aktuelle Stand aus dem N-TV Newsticker:

 

12:04 Studie zu zweiter Booster-Impfung enttäuscht Israels Forscher +++

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 264 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

So ungefähr- ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nahezu schon durchgeseucht sind. Genau weil eben keine Sympthome, also Gesundheit vorherrscht. Deswegen wollte ich wissen, woher die 25% stammen. Anzumerken ist, dass auch Geimpfte nicht zum Arzt gehen, solange sie nicht krank sind. Das ist ja auch der normale Weg. Somit verstehe ich die Drängung zur Impfflicht nicht, vor allem mit dem Hintergrund, dass Klabauterbach die Infektion als "schmutzige Impfung" bezeichnet. In meinen Augen ist die Spritze auch nicht sauberer. 

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Nina, viele Ungeimpfte gehen gar nicht mehr erst zum Arzt. Ich nehme an die 25% hatte sehr wahrscheinlich Kontakt zum Virus, nur eben nicht offiziell, d.h. die Erkältung war entweder symptomlos oder nur mit geringen Symptomen. Und wer nicht testen muss und keine Medis braucht, der geht eben nicht zum Arzt. In den Querdenkerkreisen schützt sich keiner oder hält irgendwelche Maßnahmen ein, das wäre ja ein Wunder, wenn es noch 25% an Leuten gibt, die noch nie das Virus in ihrem System hatten. So erkläre ich es mir jedenfalls, dass die Geimpften bei Omikron eher im KH landen als die Ungeimpften

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Tovi, da du die technical papers aus England gelesen hast, kannst du bitte für das Forum eine kurze Zusammenfassung, über die Gefahr für Ungeimpfte, machen? Das Forum würde da interessieren, wieviele der Omikron Krankenhaus Fälle ungeimpft/geimpft waren. Für mich, als Ungeimpften, klang das sehr beruhigend. 

Ich schätze das dauert keine 30 Minuten Aufwand, oder? 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.