Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Nach den Fällen in Hamburg und Bayern wird nun bekannt, dass die Aufschlüsselung der Inzidenzwerte in Geimpfte und Ungeimpfte auch in Sachsen höchst unpräzise war. Trotzdem schafften es die Daten sogar in einen Gesetzesentwurf.

Es wird klar, dass in großem Maße Personen mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zugeordnet wurden – wie in Bayern und Hamburg.

Scheinbar wurde überall in erheblichem Umfang manipuliert. Vermutlich wurde alles versucht um die Impfkampagne voranzutreiben. Der Preis ist dann irgendwann die Glaubwürdigkeit.
 
 
58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Guten Tag Ivan, betreffend der Zulassungsstudien: Die von Pfizer endet am 02.05.23, die von Moderna endet am 27.10.22. Quelle: https://tkp.at/2021/11/12/status-der-studien-und-bedingten-zulassung-von-corona-impfstoffen-in-der-eu/

LG, Claudia

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Manuke, das RKI hat es so gedreht dass sich jeder Impfen lassen kann, es gibt praktisch keine Indikation die gegen eine Impfung spricht (ausser von bekannten Allergien auf die angegebenen Inhaltsstoffe). Wenn es nach der Impfung zu Probelemen kommen sollte, dann hast halt, aus Sicht des RKI, eben PEch gehabt und bist ein seltener Einzelfall. 

 

In Norwegen dagegen wurde sehr früh festgestellt dass eine Impfung von sehr alten und morbiden Menschen eher deren noch vorzeitigeren Ableben dient, daraufhin wurde das Impfen damals, für diese Gruppe, in Frage gestellt. Unser PEI und RKI stellen praktisch nichts dergleichen fest, oder sie schauen weg. Aber was weiss ich schon, wenn unseren Experten in ihren Studien der Abfall der Antikörper und der Verlust der Impfwirkung nach wenigen Monaten noch nie aufgefallen ist, und erst in der Praxis hoch kam. Ob das daran liegt dass die Studiendauer, für die Zulassung, doch zu verkürzt waren? 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Hier etwas Frohmedizin, in Deutschland gibt es inzwischen über 6 Millionen Genesene, auch sind die Reha-Kliniken nicht mit C19 Patienten überlaufen. Drohmedizin: 110.000 Tote (Altersdurchschnitt 82 Jahre) 

Das ist doch eine FROHE Botschaft zu Weihnachten. 

(bin in Quarantäne, Impfversagen bei einem der besten aller Impfstoffe beim Sohn, der derzeit leichtere Erkältungssymptome hat) 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Manuke, mit einer atereinsklerotisch veränderten Halsschlagader, eine Nichtimpfung zu erwägen, halte ich für paradox. Gerade bei einer Infektion werden entzündliche, ateriensklerotische Prozesse massiv angestoßen. 

Durch eine Impfung ausgelöste Trombosen sind ausgesprochen selten, bei der Infektion an der Tagesordnung. Deine Strategie, der Nichtimpfung kann nur aufgehen, wenn du dich nicht infizieren würdest.

Allerdings halte ich auch das Risiko, sich zu infizieren für deutlich höher, als das Risiko der Trombosebildung durch die Impfung...die übrigens gut zu behandeln ist.

Carlos, auch dir ein schönes Weihnachtsfest. Mal sehen, ob sich die Aussicht auf einen schwächeren Erkrankungsverlauf bei Omnikron bestätigt. 

Zur Boosterung, da darfst du nicht vergessen, Lauterbach muss das gesamte Gesellschaftssystem am Laufen halten. Selbst wenn es zu weniger Krankenhauseinweisungen kommt, kommt es zu vielen Infektionen und die auch durch die zunehmende Masse eine hohe Hospitalisierumg nach sich zieht, mit den Problemen der Auslastung. Hinzu kommt die Höhe Rate an Quarantänefällen, die das gesamte System in Mitleidenschaft ziehen könnte - Energieversorgung, Müllentsorgung etc.

Da kann der gute Karl nicht auf das Individuum Rücksicht nehmen, er muss das gesamte System im Blick haben.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Gute Nachrichten zu Weihnachten !

Die Daten aus England bestätigen einen nochmal deutlich milderen Verlauf bei Omikron. Das Risiko, nach einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden zu müssen, sei bei Omikron 50 bis 70 Prozent geringer als bei der zuvor im Königreich dominierenden Delta-Variante. Bei allem Respekt heißt das übersetzt : Erkältung , die allerdings sehr ansteckend ist ! Wir müssen sicher noch ein paar Wochen die Panikattacken von Charly, Drosten und Co ertragen und die Frage des Vollkaskostaates über uns ergehen lassen, ob eine Erkältung der Bevölkerung zugemutet werden kann. Sorry für den Sarkasmus, aber ich empfinde das tatsächlich so.

Für die Impfung - Boosterung - gibt es eigentlich keine Argumente mehr ! Die vorläufigen Daten legten jedoch nahe, dass auch die schützende Wirkung der dritten Impfung nach etwa zehn Wochen nachzulassen beginne. Jetzt im Ernst - wieso immer weiter boostern ? Die Impfung wirkt gegen Omikron nicht gut, die geringe Wirkung lässt auch noch schnell nach und Erkältung kann man aushalten.

Eigentlcih gibt es mittlerweile null Argumente für eine Impfpflicht. Meine Meinung - Charly, du Depp, hast noch mal unsere Kohle rausgehauen für ca. 500 Millionen Impfungen. Schick die Impfungen in die armen Länder. Die Leute brauchen das Zeug eher als unsere Wohlstandbooster. 

Respekt für alle, die eine andere Meinung vertreten. „Es gibt keine objektive Wirklichkeit außerhalb von uns – wir selbst erschaffen unsere Realität“.  

Frohe Weihnachten,  explizit auch für die Tho`s und Dragan ! Andere Meinungen sind wichtig für die eigene Entwicklung ! Locker bleiben ! Wenn wir unsere Wahrnehmung auf Dinge richten, die angenehme Gefühle auslösen, sorgen wir durch eine positive Rückkopplungsschleife dafür, dass immer mehr Schönes in unser Leben tritt“      

In dem Sinne - das Leben ist schön ! Genießt die Zeit !

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 514 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Ivan, du hast ja so recht. Leider fällt denen seit 2 Jahren nichts ein als impfen impfen impfen, wenn es nicht wirkt noch mal impfen.

Manuke, ich fürchte da wirst du nicht durchkommen. Mit dem Argument könnte sich ein Großteil der Risikogruppe aus dem Impfen ausklinken. Dann könnten sich nur noch Menschen mit geringem persönlichen Risoko impfen lassen, nicht um sich, sondern um die anderen zu schützen. Wir sind Märtyrer!

Trotzdem euch allen frohe Weihnachten!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 87 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo,

bei mir wurde vor einem Jahr Arteriosklerose (50%) in der linken Halsschlagader diagnostiziert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies nicht eine gute Begründung dafür sein kann, nicht geimpft zu werden, da eine relativ häufige Nebenwirkung der Impfung Thrombosen und Blutverklumpungen sind. Reicht das für ein Attest? Was meint ihr?

Ich werde es  zumindest versuchen, habe aber erst in 3 Monaten einen Termin beim Angiologen bekommen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Wegen der hohen Impfquote hat das RKI heute die Länder Spanien und Portugal zu Hochrisiko Gebieten erklärt.

Oh, sorry, trotz der hohen Impfquote, die aber leider leider den Anstieg auf 350-400 Inzidenzen nicht verhindern konnten, wurden diese Länder zum Hochrisiko Gebieten erklärt. 

Dafür wurde der Balkan Staat Bosnien-Herzegowina, mit einer sehr niedrigen Impfquote von unter 30!!!,  Dank einer Inzidenz von 100, von der Liste der Hochrisiko Gebiete gestrichen.

Das zeigt eindeutig dass Corona in Wellen kommt und geht, und eine Impfquote von über 90 kaum einen Effekt haben. 

Wer angesichts dieser Fakten die Impfplicht befürwortet ( in der Erwartung dass hohe Impfquote vor Corona schützt)  hat den Boden der Wissenschaft verlassen und befindet sich in einer ideologischen Blase. 

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

Hallo Tovi, ganz ehrlich, wenn du eigentlich gegen gar nichts geimpft bist, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass du ausgerechnet die Corona Impfung so vehement lobst.

Hallo S.M., mal abwarten, wie lange Streeck noch was sagen darf ...

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.