Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Liebe Nina, genau die von dir geschilderten Gedankengänge bezeichne ich als Nichtdenken. Tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst das war nicht Absicht. Aber deswegen wird und soll eine Impfpflicht kommen hoffe ich auf jeden Fall. Es sind einfach zu viele die den Ernst der Lage nicht erkennen können und sich in Fantasiewelten bewegen. Dasselbe gilt für Eva.
„da fällt mir nichts mehr ein“, das sagst Du ziemlich oft, Thomas, aber trotzdem schreibst Du immer wieder Unsinn und und Deine üblichen Beleidigungen. Da nützt es auch nichts, wenn Du jetzt unter einem Pseudonym schreibst.
Ich allein bin für meine Gesundheit verantwortlich. Wenn ich mich falsch entscheide, dann muss ich die Konsequenzen tragen. Aber ich will nicht die Konsequenzen tragen dafür, dass mir ein Mensch einen Stoff einspritzt, der in meinem Körper nichts zu suchen hat.
Hallo Verena - und ich möchte hiermit ganz deutlcih loswerden, dass ich keine Angst vor der Impfung habe. Ich möchte sie nur nicht :-) Die Gründe dafür habe ich bereits mehrfach aufgelistet und sollten auch von dir akzeptiert werden, besonders wenn die Impfflicht nicht kommt. Reminder: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Was ich bedenklich finde, liebe Verena, ist, dass du beleidigend wirst (laute Nichtdenker) - da solltest du wirklich einmal in dich gehen. Viele Grüße und viel Ruhe und Gelassenheit sende ich dir.
Hallo Nina, gehe davon aus das dir dieses Problem bald abgenommen wird. Es riecht nach Impfpflicht. Es ist Zeit das dieses krause Gedankenkarussell beendet wird. Zum Glück können auch Kinder jetzt geimpft werden. Leider muss das sein da sich so viele Erwachsene vor Angst in die Hose machen und sich nicht impfen. Wenn immer noch behauptet wird das Corona und impfen sich nicht in den Nebenwirkungen unterscheidet, da fällt mir nichts mehr ein. Es wird wirklich Zeit das die Bevölkerung, die Geschäftsleute und die Gastronomen vor diesen lauten Nichtdenkern geschützt werden. Tut mir leid das musste mal gesagt werden liebe Leute.
Nina, ich gehe davon aus, dass dir die Entscheidung abgenommen werden wird ...
@ Thorsten St. Nun muss sich doch gar nicht entschieden werden. An Covid zu versterben hat für einen gesunden Menschen eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit von unter 0,5 Prozent. Da würde ich mich immer für die natürliche Infektion entscheiden. Und das ist meine persönliche Entscheidung, die ich durch meine Brille aus den Fluten von Informationen aus dem Netz sehe und für mich persönlich bewerte.
Aber! Impfungen sind bei weitem nicht so riskant, wie hier von einigen oft und gerne dargestellt. Impfungen sind in jeder Altersklasse risikoärmer, als eine Corona-Infektion -
NEIN! Das stimmt doch gar nicht - wie kommst du denn darauf? Wie kannst du so etwas behaupten - ich bin wirklich fassungslos. Gerade bei Kindern ist es doch erwiesen, dass dem nicht so ist. Und auch bei gesunden Menschen ist doch die Gefahr, dass der Stoff falsch gespritzt wird da und dass er die Gesundheit mit den Nebenwirkungen beeinträchtigt. Es ist ein Virus, der angreifen kann, wenn im System etwas nicht stimmt. Genau wie der Impstoff in ein funktionierendes System eingreift.
Wie hat Herr Spahn so schön vor ein paar Wochen gesagt? " Wenn man die Geimpften weiter testet hört diese Pandemie nie auf." Zitat Ende.
Mir hat immer noch niemand auf meine Frage geantwortet . Kann man mit einem bedingt zugelassenen Impfstoff eine allgemeine Impfpflicht durchsetzen? Und Thomas V. bitte nicht damit kommen, in den USA hat er eine reguläre Zulassung. Wir sind in Deutschland.
Hi Nina,
"ganz einfache Rechnung: Mehr Tests = höhere Inzidenzen"
Und in Bayer, Sachsen Thüringen, alos Ländern mit besonders niedriger Impfquote, wird besonders viel getestet? Überproportional viel mehr, als in Ländern mit höherer Impfquote wie SH, Nds, Bremen?? Hast du Quellen, aus denen das hervorgeht?
"dass die Tests sind, wie sie sind weiss ja nun auch jeder"
Was meinst du damit? Hochspezifisch, zuverlässig, geringer Anteil falsch-positiver Ergebnisse? Vorfilterung der zu Testenden Personen durch Schnelltests? Positivrate der Test so hoch wie noch nie während der Pandemie?
Das könnte in der Tat jeder wissen.
"behaupte ich einfach mal das Gegenteil (so funktioniert es doch): ist so!"
Das ist gerade das "alte" Problem, Sachverhalte behaupten und nicht belegen können.
"Warum man nun unbedingt Personen mit einer leichten Viruslast rauspicken muss, erschliesst sich mir nicht. Dies treibt nur die Inzidenzen hoch."
Ist das so? Werden Personen mit leichter Viruslast herausgepickt? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, wie sich die Diskussion um CT bei PCR aktuell darstellt und ob überhaupt im Zuge der (PCR)Tests die Größe der Viruslast ermittelt wird. Vielleicht hast du da ja weiterführende Informationen?
LG
Thorsten
Bis jetzt sind die Impfskeptker jede plausible Erklärung schuldig geblieben, wie die offensichtliche Korrelation zwischen Bundesländern mit höherer Impfquote und geringeren Inzidenzen zu erklären wäre.
Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Mehr Tests = höhere Inzidenzen (dass die Tests sind, wie sie sind weiss ja nun auch jeder)
Wir behauptet, ist nicht so, behaupte ich einfach mal das Gegenteil (so funktioniert es doch): ist so! Warum man nun unbedingt Personen miot einer leichten Viruslast rauspicken muss, erschliesst sich mir nicht. Dies treibt nur die Inzidenzen hoch.
Treiber der Pandemie? Das ist zuerst einmal ein infektiöses Sars-Cov-2 Virus.
Dann natürlich wir alle, schließlich wird das Virus durch die Luft von Mensch zu Mensch übertragen.
Schaut man z.B. mal nach Bayern, so stellt sich das aktuelle Infektionsgeschenen so dar:
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner
Gesamt 630,5 60+ Jahre 382,4 Geimpft 112,7 Ungeimpft 1.726,3
Die Inzidenz der Ungeimpften übersteigt die der Geimpften um den Faktor 15, bezogen auf die 60+ immer noch um Faktor 4,5.
Wer treibt da wohl die Infektiionen?
Und bevor jetzt wieder jemand mit Dunkelziffer bei den Geimpften kommt (ja, die gibt es bestimmt auch in begrenztem Maße), schauen wir auf die 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100 Tsd. Einw. in Bayern
Gesamt 8,3 60+ Jahre 22,3 Geimpft 2,8 Ungeimpft 17,6
Faktor 6,3 zwischen Geimpften und Ungeimpften
Ach sehr aufschlussreich, die Inzidenzen nach Altersgruppen. Ganz vorne mit dabei Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren. Die Gruppen mit der niedrigsten Impfquote; andere Anstecken können sie aber trotzdem...
Und ja, das schließt nicht aus, dass insgesamt insbesondere Personen mit (chronischen) Vorerkrankungen betroffen sind. Aber denen würde es auch helfen, wenn sie einer insgesamt geringeren Virenlast im Alltag ausgesetzt sind, sprich wenn mehr Menschen geimpft wären und wenigstens einen Teilschutz vor Infektion / Infektiösität hätten.
Sachsen hat übrigens kürzlich die Arbeitszeitgesetzgebung (befristet) angepasst. Dahingehend, dass Mitarbeiter in Krematorien bis zu 12h täglich abreiten können, sowie auch an Sonn- und Feiertagen; sicher nicht aus Jux und Dollerei.
Hier noch eine Grafik von Quarks, in welchem Umfang Geimpfte und Ungeimpfte am Infektionsgeschehen beteiligt sind:
LG
Thorsten