Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Guten Morgen!
Ist strunz nun auch gesperrt?
Thomas, was verstehst Du unter einem Impfphobiker?
Sonja, mit ist durchaus bekannt, das unter Impfskeptikern auch viele Migranten sind. Die zählen zu den Skeptikern, aber nicht zu den Impfverweigerer, den Impfgegnern aus ideologischer Motivation.
Warum hebst du den Frauenanteil unter den Migranten so hervor?
Schon jetzt merke ich im Umfeld eine zunehmend abnehmende Toleranz den Impfphobiker gegenüber.
Auffallend ist, das niemand sich zur Wahl zwichen Lockdown und Impfung äußert(e)...;-)
Ich wage Mal die Vorhersage, das den Impfgegnern noch schwere Zeiten bevorstehen werden, wenn wir in einen Lockdown für alle schliddern sollten! Da könnte es durchaus passieren, das sich der eine oder andere Impfgegner auf der Intensivstation wiederfindet... ganz ohne Corona;-)
Thomas, das ist echt primitiv. Weißt du eigentlich, dass unter den Impfskeptikern es einen hohen Anteil an Frauen mit Migrationshintergrund gibt? Würde das medial beleuchtet werden, würde diese ganze Hetze so gar nicht mehr funktionieren können.
Carlos, mit Irland habe ich mich nicht beschäftigt, darum spekuliere ich: es ist immer wieder dasselbe, nachlassender Impfschutz, Great Britain impfte viel Astra, keine Drittimpfungen, oder zu wenig Drittimpfungen. Eigentlich verstehe mich die Frage nicht wirklich. Die Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz ist eigentlich nicht zu widerlegen. Wenn doch, nur zu... Man muss sich nur in Deutachland umsehen, da kann man den Vergleich gut ziehen, da die Voraussetzungen gleich sind.
Ich wage Mal die Vorhersage, das den Impfgegnern noch schwere Zeiten bevorstehen werden, wenn wir in einen Lockdown für alle schliddern sollten! Da könnte es durchaus passieren, das sich der eine oder andere Impfgegner auf der Intensivstation wiederfindet... ganz ohne Corona;-)
Thomas, was ist denn mit den Iren los ?
93 Prozent Impfquote und der nächste Lockdown.....
Hallo Thomas,
ja mei, Umweltschutz ist doch das Gegenteil von Egoismus. Du bist sicherlich frei davon ;-)
Claudia, Jungfrauen mit Vorerkrankungen sind nicht in der Auswahl. Insofern reicht Kochsalzlösung grundsätzlich aus. Man vergibt natürlich damit die Chance auf positive Erbveränderung, aber ok. der Lockdown wird nicht ewig dauern.
Lockdown, alle schön zuhause bleiben.
Dann hat die Umwelt was davon. Umweltschutz macht ja auch keiner freiwillig. Dann halt so.
Schön ruhig ist es auch und man kann auf der Straße Fahrrad fahren :-)
Prima, Carlos! Nicht dass mehrere auf diese Idee kommen und dann mit Kochsalzinjektionen - was ich dir persönlich niemals unterstellen würde!! - herumtricksen. Die armen Jungfrauen wären der Kochsalzlösung wegen des Virus entsetzlich und hilflos ausgeliefert.