Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Greg, zu deiner These, chronisch Kranke treiben die Pandemie: diese These ist per Definition schon falsch. Ein pandemisches Virus trifft auf eine ungeschützte Bevölkerung. Jedermann infiziert sich und reicht das Virus weiter. Es ist aber nicht so, dass sich nur chronisch Kranke infizieren, die haben nur ein deutlich höheres Risiko, schwer zu erkranken.
Mit anderen Worten, Treiber sind diejenigen, die noch keinen Erstkontakt hatten.
Interessante These, erhöhe die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit. Hier in Schleswig-Holstein haben wir eine sehr hohe Impfquote, aber keine Übersterblichkeit. Selbiges trifft auf Hamburg zu auf Bremen, überall skoten keine Übersterblichkeit. Man werfe einen Blick nach Sachsen, nach Sachsen-Anhalt, nach Bayern... Geringe Impfquote und....
Die Gesellschaft war auch vor Corona gespalten und unsolidarisch, überwiegend egoistisch. Geld verdirbt nun mal den Charakter ! Es fehlen Ideale, Wertvorstellungen und all diese Dinge. Die Leute haben keine eigenen Ideen, keinen Kompaß. Sie konsumieren, trinken, essen und lassen sich berieseln. Vorbilder ? Fehlanzeige oder Helge Braun, Peter Altmayer....
Morgens am 21.11.2021 ist es recht einsam an den schönen Laufstrecken. Es nieselt bei kalten Temperaturen und es ist sehr ungemütlich. Beim Bäcker steht eine ewige Schlange. Der Parkplatz ist voll, obwohl es für die meisten Leute nur ein paar Meter sind.
Die Leute, die beim Bäcker parken, gehen den gemütlichen Weg. Das sind etwa 90% der Bevölkerung. Es ist auch völlig egal ob man schon Blutdruckpillen nimmt, Diabetes hat oder Luftnot. Lieber das Leben genießen als sich an der Talsperre zu quälen.
Auf meiner schönen Laufstrecke von 20 Km treffe ich gerade mal 20 Menschen in 2 Stunden. Die sind in 5 Minuten beim Bäcker zu treffen.
Das hat doch nichts mit Aufklärung zu tun. Die Leute sind doch nicht bescheuert. Sie gehen einfach nur den gemütlichen, für sie genußvollen Weg.
Der Weg in die Gemeinschaft steht nur unter Bedingungen offen, DIE ICH FREIWILLIG entscheide- du musst doch den Widerspruch erkennen. Werden so Kinder erzogen? Nur unter bestimmten Bedingungen bin ich das oder das? Das ist doch sowas von verlogen. Nein, derjenige spaltet sich nicht ab, sondern wird ausgeschlossen, weil er NICHT GLEICH behandelt wird. Obwohl er gesund ist und sich ENTSCHEIDEN darf. Ja genau, es ist die Politik. Es wird nicht transparent informiert. Wie genau schützt du denn die Gemeinschaft? Du bist genauso Überträger - genau das wird hier doch diskutiert. Es ist doch erwiesen, dass die Impfung nur dich selbst schützt. Mehr nicht. Ich bin ganz bei Greg und Robert: die Natur ist mein Sportpark, ich hüpfe nicht in der Disse rum und lebe gesund und mit meinen liebsten Kontakten. Mit welchem Recht urteilst du?
Guten Morgen Nina, natürlich sehe ich das wir eine Zwei Klassengesellschaft haben. Die einen sind für die anderen gegen das impfen. Wer hat die Gemeinschaft gespalten? Die Politik? Ich sage der sich nicht Impfen lassen will obwohl er es aus gesundheitlichen Gründen könnte hat sich ganz bewusst von der Gesellschaft abgespalten. In der Krise ist die Gemeinschaft gefragt. Wer da nicht mitmachen möchte bleibt eben draußen. Nur warum jammert er dann? Der Weg in die Gemeinschaft steht ihm doch offen!
Sorry, wieder auf den falschen Button gekommen...
NEMs sind nötig und diese werden per Messung ermittelt- sehr teuer, zu teuer für die meisten. Die NEMs kosten mehr als gängige Medikamente, die auch noch von den Kassen übernommen werden. Unter dem Strich käme auf die Bevölkerung Kosten zu, die schnell in die Tausende gehen. Das werden die wenigsten akzeptieren. Das wird nie was!
Hallo SteW, warum sind die Corona-Impfungen nicht genügend getestet? Die wurden inzwischen millionenfach verimpft und kaum eine Impfung wurde derartig akribisch dokumentiert, wie die Impfungen gegen Covid!
Moin Greg, das Video von Heizmann habe ich gesehen, sehr gut, er vergaß aber die Aminosäuren, dann wäre es komplett gewesen.
Zum Kostenfaktor: Zur Prävention ist es eben nicht mit sagen und laufen getan. Es müssen auch die nötigen NEMs her. Nötig resiltier
Guten Morgen Thomas,
dir und allen Foristen einen guten Start in die Woche:
Mag sein, dass du vorbeugende Maßnahmen und Aufklärungsarbeit als idealistisch ansiehst. Stimmt.
Sind denn Impfung/Impfpflicht nicht idealistisch? Warum den nicht beides in gleichen Tempo und gleichem Gewicht ?
Idealistisch heißt doch nicht, dass ich Alternativen nicht in Angriff nehmen kann...
A. Fitnesslevel der Gesellschaft ?
Ja, das würde dauern, bis die Gesellschaft einigermaßen fit ist..auch das stimmt. Wir haben jetzt 2 Jahre verloren in dem wir nur über Impfung und Lockdown etc. reden und auch tun. Hätten wir in dieser Zeit einfache, vorbeugende Maßnahmen und Aufklärung begleitend mitgeschickt, wäre wir einen kleinen Schritt weiter.
B. Zeitfaktor ?
Jetzt machen wir weiter wie bisher. Jetzt kommt wieder ein Lockdown, wieder Ausgangsbeschränkungen- ohne Aufklärung zu Alternativen. Wir verlieren wieder 2 Jahre…so, dann wären wir bei 4 Jahren. In diesen 4 Jahren kannst du mit additiven Alternativen viel bewegen…auch in der Gesellschaft in Deutschland !!
C. Fehlende Studien ?
Fehlanzeige, gibt es genug um einer Gesellschaft Alternativen neben/zu den Impfungen aufzuzeigen !!
D. Akzeptanz in der Schulmedizin ?
Das ist das Problem…Scheuklappen auf, gesteuert durch Pharma
E. Fehlende Bereitschaft, Kosten, Bequemlichkeit in der Bevölkerung ?
Die wirst du immer haben…genau wie bei der Impfung. Laufen und das richtige in den Mund tun ist kostenlos !!
Ich zitiere Ugur Sahin:
„Wenn Geimpfte einen schweren Covid-Verlauf erleiden, dann vor allem wegen ihrer Risikofaktoren. Diese sind laut Sahin (Kommentar Greg: Das sind chronisch kranke Menschen):
- Alter,
- Vorerkrankungen,
- Fettleibigkeit und
- schwaches oder durch Medikamente unterdrücktes Immunsystem.
Wie hoch ist dieser Teil in der Gesellschaft ?
Wenn du dir diese Frage beantwortest, dann weißt du warum die Impfung alleine nie und nimmer funktionieren kann !!
Selbstverantwortung ?
Es läuft gerade ein Mega Video von Patric Heizmann auf YT: Fit im Winter...sehr sehenswert....
LG
Greg
Guten Morgen Herr Ulrich,
zu Ihrer Frage, die Inzidenzen unter Geimpften und Ungeimpften zu erklaeren, muesste ich spekulieren, was ich nicht gern mache. Es gibt leider keine belastbaren Datenquellen hier in D zu diesen Punkten und die Medien scheiden leider aus...
Zu dieser Frage:
"Wie würden Sie dann aber den signifikanten Rückgang der Todeszahlen im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Impfkampagne (insbesondere der Boosterimpfung) interpretieren?"
Nun - was wuerde passieren, wenn man in eine Welle hineinboostert, die sich dadurch nicht beeindrucken laesst und trotzdem in ihrem natuerlichen Verlauf irgendwann einmal wieder abflacht? Wuerde man evtl. genau diesen Verlauf, den man bei Israel erkennt, bekommen??
Und noch etwas faellt auf bei den israelischen Charts:
Bitte mal den Chart der confirmed corona deaths anschauen und die beiden Peaks (grob visuell) integrieren. Man erkennt, dass im zweiten Peak weniger Todesfaelle stecken.
Dann bitte den Chart der prozentualen excess mortality in % anschauen. Man erkennt, dass - obwohl es waehrend des zweiten Peaks weniger Corona Tote gab, es ein wesentlich hoehere Uebersterblichkeit gab. Das heisst uebersetzt: es sind mehr Leute gestorben, aber nicht an Corona!!
Darf jeder interpretieren, wie er will !!
Und Verena - bitte diese neuartigen "Impfungen" nicht mit herkoemmlichen, ordentlich getesteten und zugelassenen Impfungen vergleichen!
Schoene Woche!