Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Verena, mit der weit verbreiteten Annahme, dass es in früheren Zeiten keine Impfgegner gab, würde ich gerne aufräumen. Es gab sie. Vor allem im auch heute bis ans äußerste gehenden renitenten Italien. Das " verwerfliche Verhalten" der Impfgegner, die " die Impfung gegen die Pocken verweigerten, um ihre Kinder und die Individuen der von ihnen geführten Familie zu schützen", wurde getadelt. Letztlich hat Papst Leo XII. die Impfpflicht aufgehoben, worüber der Impfgegner und Dichter Giovanni Gioacchino Belli vor lauter Freude über den Sieg der Natur das Sonett " El linnesto" geschrieben hat. Sehen Sie einmal:
Sia bbenedetto li Papa Leoni,
e ssin che cce ne sò, Ddio li conzoli;
c’ha llibberato li nostri fijjoli
da st’innoccolerie de vormijjoni.
Vedi che bell’idee da framasoni
d’attaccajje pe fforza li vaglioli
pe ffajje arisvejjà ll’infantijjoli
e stroppiàcceli poi, come scroppioni!
Iddio scià mmessa la Madre Natura
su st’affari, coll’obbrigo prisciso
de mannà cchi jje pare in zepportura.
Guarda mó, ccazzo!, pe ssarvajje er viso
da du’ tarme, se leva a una cratura
la sorte d’arrobbasse er paradiso.
Ist das nicht toll? Hat's also alles schon mal gegeben... Sehen Sie, und so macht jeder: was er für richtig hält ( Irrtum inclusive...)! LG Maria
Liebe Verena! Wieso geredet- es ist eine zwei Klassen Gesellschaft gerade. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie du das nicht sehen kannst. Und ich kann auch nicht verstehen, dass du das gut heißen kannst. Wir sind alle gleich. Ob geimpft oder ungeimpft. Und das sollte eine freie Entscheidung bei der aktuellen Datenlage bleiben!
Booster-Impfung?
Vor allem wichtig für Ältere, da mit zwei Impfungen bei vielen - nicht bei allen ! - kein ausreichender Schutz in Form einer Grundimmunisierung erreicht wird. Das hat auch damit etwas zu tun, dass abgesehen von einer geringer ausfallenden Impfreaktion gegenüber jüngeren Menschen der Impstoff nicht auf die Delta Variante ausgelegt ist und somit einen bedeutenden Anteil an Wirkung eingebüßt hat. Antikörpertiter fallen mit der Zeit und es kommt tendenziell zu weniger länger im System verbleibenden Gedächtniszellen - vor allem im Vergleich mit jüngeren Menschen - des Immunsystems.
Alexander Kekule bei Markus Lanz am 18.11.21, YT-Video. Ein ÖR-Produktion, die nicht auf ein orthomolekulares Forum und dessen Nutzer ausgelegt ist. Allerdings wird hier deutlich, worum es beim Thema Boostern geht.
https://www.youtube.com/watch?v=wy916fMY078
Aufklärungsarbeit der Bundesregierung? Wir machen im Ernstfall 2-G Regelungen, dass auch Geimpfte Virusträger sein können und das Virus auf andere übertragen können stört uns nicht weiter. Wozu brauchen wir klare wissenschaftliche Fakten, wenn wir den Leuten etwas Schöneres erzählen können? Außerdem ging auch zuvor in GB mit ähnlicher Impfquote die Welle wieder herunter. Das wird doch nicht etwa daran gelegen haben, dass es dort zuvor wuchtige Infektionswellen gab, die eine hohe natürliche Immunitt gegen as Virus hinterlassen haben? Außerdem brauchen wir als Politiker das Virus- Thema nicht im Wahlkampf, aber der Wahlkampf braucht uns...
Meine liebe Erika, ich finde es lustig das sie mich für ThomasV halten. Warum eigentlich? Ich bin eine einundneuzig jährige Frau. Seit über 10 Jahren lese ich von Herrn Strunz seine Bücher und entdeckte irgendwann dieses Forum. Ich bin erschrocken über das wirklichkeitsferne Denken von einigen in diesem Forum, wenn es um das Impfen geht. Ich machte noch die Zeit mit, als die Kinder an Keuchhusten und Kinderlähmung starben. Es war eine große Erleichterung als die Impfungen kamen. Die Blattern sind heute ausgerottet und von den Kinderkrankheiten gibt es nur noch die Impfungen. Damals gab es keine Impfgegnern. Was sich heute abspielt ist verrückt. Da wird über eine Zwei Klassengesellschaft geredet, was meint ihr was passiert, wenn es noch einmal zu einem Lockdown für alle kommt? Ich möchte dann nicht als Ungeimpfter gelten. Das Verständnis für Ungeimpfte wird in den Keller gehen.
Greg,
"Das Einzige was jetzt leider hilft sind Kontaktbeschränkungen - "
das von dir zu lesen überrascht jetzt schon sehr. Heißt das, Lockdowns sind wirkungsvolle Mittel zur Pandemie Begrenzung? Ist das sowas wie eine rückwirkende Anerkennung der vergangenen Lockdowns als wirksame Anti-Coronamaßnahme?
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, du würdest die Narrative bezüglich Plandemie, Corona-ist-nicht-schlimmer-als-eine-Grippe und ewir-haben-nur-eine-PCR-Test-Pandemie nicht teilen?!? Corona, eine ernst zu nehmende Pandemie?
Das Hauptproblem von Kontaktbeschränkungen/Lockdowns ist, dass wir das Erreichen einer endemischen Situation hinauszögern. Mit Impfungen ginge das schneller und mit weniger Todesopfern.
LG Thorsten
Greg, noch etwas. Was meinst du, wenn wirklich Aufklärungsmaßnahmen kommen würden wie wir es sehen, was glaubst du, wie lange es dauert, bis die greifen? Schau dich um, bis deine Umwelt auf einem Fitnesslevel ist, der präventiv gegen Covid wirken kann, vergehen Jahre!
Das ist alles schön idealistisch gedacht, wird aber aus diversen Gründen nicht funktionieren. Genannt seien die DGE, fehlende Studien, die die Akzeptanz der Schulmedizin finden, und vor allem der Zeitfaktor. Hinzu kommt die (fehlende) Bereitschaft der allgemeinen Bevölkerung, so etwas umzusetzen...Stichwort Kostenfaktor und Bequemlichkeit.
Sehr geehrter Herr Stefan W.,
Sie haben völlig Recht, Israel ist mitnichten mehr Impfprimus, sondern hängt offenbar sogar Deutschland hinterher. Mein Fehler.
Wie würden Sie dann aber den signifikanten Rückgang der Todeszahlen im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Impfkampagne (insbesondere der Boosterimpfung) interpretieren? Wie den Umstand, dass die Inzidenz in Deutschland bei den Ungeimpften Faktor 4 oder mehr höher ist, als unter Geimpften? Wie den Umstand, dass in Deutschland die Bundesländer/Regionen mit der niedrigsten Impfquote die stärkste Aus- bzw. Überlastung der Intensivstationen zu bewältigen haben; mit teilweise 75% Ungeimpten?
Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich
Nein Greg, nicht der chronisch Kranken, sondern der Ungeimpften und derjenigen, bei denen der Schutz allmählich nachlässt. Deswegen ist der Booster so wichtig. Offenbar soll der Booster eine deutlich höhere Antikörperreaktion hervorrufen, als die zweite Impfung.
Bei dir bin ich, wenn du sagst, chronisch Kranke haben ein deutlich höheres Risiko für einen schweren Verlauf.
Apropos schwerer Verlauf, auch ein leichter Verlauf ist kein Honigschlecken! Das kann auch richtig heftig zur Sache gehen inklusive Long Covid.
Hallo Thomas,
das war auch zu erwarten.
U.a. wegen folgendem Thema auch wenn wir es nicht wahr haben wollen. Das wird immer mehr.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/interview-layer-lu-november-2021-100.html
Es ist leider - und ich wiederhole mich gerne - die Pandemie der chronisch Kranken.
Das Einzige was jetzt leider hilft sind Kontaktbeschränkungen - solange keine vorbeugenden Aufklärungsmaßnahmen der Bundesregierung neben der Impfung stattfinden.
Schönen Sonntag an Alle !!
Sehr geehrter Herr Ulrich,
das "... verkennen Sie leider komplett die Zusammenhänge." moechte ich gern zurueckgeben ;-)
Hier wird vieles nur einfach weitererzaehlt - ohne dass jemand den Versuch macht, die Daten zu suchen:
Hier bitte einmal Die Impfquoten anschauen - Israel 62 %, Deutschland 67% - Quelle ourworld in data Stand 19.11.21 - Metrik: people fully vaccinated;
So nun koennen Sie eine neue Erklaerung formulieren, denn die Praemisse der bisherigen ist falsch :-(
LG
Stefan